Samsung TV H-Serie ansteuern

Hallo,

ich bin seit Gestern im Besitz eines Samsung UE48H6270. In der annahme, dass sich auch die aktuelle Serie weiterhin über die alten Befehle (aus der C- bis F-Serie bekannt) steuern lässt. Leider hat Samsung das Protokoll geändert und es ist derzeit noch nicht frei erhältlich.

Angeblich gibt es eine App für Android 4.2 welches auch mit der neuen Serie funktioniert, leider habe ich nur Android 2.3.3 und 4.1.1 zur Verfügung.

Nutzt jemand bereits einen neuen Samsung und kann diesen über IPS oder über eine App steuern?
Kann jemand über den Play Store herausfinden, ob es diese App überhaupt gibt, oder ob ich von Samsung nur hingehalten werde?
Möchte einer, sofern kein TV verfügbar ist, eventuell die Verbindung mit seiner App hin zu meinem TV versuchen? Diese Verbindung könnte ich dann auch mitschneiden und dadurch eventuell schon einiges herausbekommen.

Samsung hat mich nur auf das Development Center http://www.samsungdforum.com verwiesen. Hier findet man allerdings nur Informationen zum Bauen einer TV App.

Am SamyGO Forum findet man auch noch keine passenden Informationen zur H-Serie.

Gruß
Tobias

Das ist ja nicht so schön. Ich habe bisher 2 Samsung Smart TV und bin sehr zufrieden. Jetzt soll ein dritter her: UE32H6470. Ich habe bisher die TV immer nachts durch IPS ausschalten lassen. Das würde dann mit der H-Serie nicht mehr gehen.

Die APP heißt Smart View 2.0 und soll lt. GooglePlay ab Galaxy S3, Note2 und Tab2 mit einem TV H6300 und höher gehen. Ob das so ist, kann ich nicht sagen, da ich das Gerät noch nicht habe.

Ich überlege schon, doch noch ein F-Modell zu bekommen.

Hier noch etwas zu Ports: http://www.roomieremote.com/forums/topic/samsung-2014-tv-h-serie-ip-control/

Ja, das waren noch Zeiten, als das Testbild dann kam und man durch den lästigen Pfeifton geweckt wurde :wink: :smiley: :smiley:

Gruß
Bruno

Gibt es schon etwas neues in diesem Bereich?

Hab auch noch nichts gefunden, wenn jemand eine Lösung hat, super.

Kann man bei der F-Serie dann alles stuern? auch Nachrichten auf den Fernseher schicken?
Gibt es dafür ein Beispiel?

Vielleicht kann ja ein Experte hier etwas mit anfangen.

http://img-developer.samsung.com/onlinedocs/samsung_webapi_guide_public_1.0/html/index.html

Hallo,

ich habe bezüglich des „aufgegebenen“ Thema was gefunden. Es muss also funktionieren.
Bin hier fündig geworden, allerdings kam ich nicht weiter, als das der Socket nicht aufgebaut werden konnte :frowning:

<?
	//error_reporting(E_ALL);


    $tvip = "192.168.1.96"; //IP Address of TV
    $myip = "192.168.1.200"; //Doesn't seem to be really used
    $mymac = "00-0c-29-3e-b1-4f"; //Used for the access control/validation, but not after that AFAIK
    $appstring = "iphone..iapp.samsung"; //What the iPhone app reports
    $tvappstring = "iphone.LE46C650.iapp.samsung"; //Might need changing to match your TV type
    $remotename = "Perl Samsung Remote"; //What gets reported when it asks for permission/also shows in General->Wireless Remote Control menu

    echo "Content-type: text/html

";

    $sock = socket_create(AF_INET, SOCK_STREAM, getprotobyname('tcp'));
	$result = socket_connect($sock, $tvip, '55000');
    if( $result === false)
	   die ("Could not create socket: 
");

    //Normal remote keys
    //KEY_0
    //KEY_1
    //KEY_2
    //KEY_3
    //KEY_4
    //KEY_5
    //KEY_6
    //KEY_7
    //KEY_8
    //KEY_9
    //KEY_UP
    //KEY_DOWN
    //KEY_LEFT
    //KEY_RIGHT
    //KEY_MENU
    //KEY_PRECH
    //KEY_GUIDE
    //KEY_INFO
    //KEY_RETURN
    //KEY_CH_LIST
    //KEY_EXIT
    //KEY_ENTER
    //KEY_SOURCE
    //KEY_AD
    //KEY_PLAY
    //KEY_PAUSE
    //KEY_MUTE
    //KEY_PICTURE_SIZE
    //KEY_VOLUP
    //KEY_VOLDOWN
    //KEY_TOOLS
    //KEY_POWEROFF
    //KEY_CHUP
    //KEY_CHDOWN
    //KEY_CONTENTS
    //KEY_W_LINK //Media P
    //KEY_RSS //Internet
    //KEY_MTS //Dual
    //KEY_CAPTION //Subt
    //KEY_REWIND
    //KEY_FF
    //KEY_REC
    //KEY_STOP

    //Bonus buttons not on the normal remote:
    //KEY_TV

    //Don't work/wrong codes:
    //KEY_CONTENT
    //KEY_INTERNET
    //KEY_PC
    //KEY_HDMI1
    //KEY_OFF
    //KEY_POWER
    //KEY_STANDBY
    //KEY_DUAL
    //KEY_SUBT
    //KEY_CHANUP
    //KEY_CHAN_UP
    //KEY_PROGUP
    //KEY_PROG_UP

	$ipencoded = base64_encode($myip);
	$macencoded = base64_encode($mymac);
    $messagepart1 = chr(0x64) . chr(0x00) . chr(strlen($ipencoded)) . chr(0x00) . $ipencoded . chr(strlen($macencoded)) . chr(0x00) . $macencoded .
                     	chr(strlen(base64_encode($remotename))) . chr(0x00) . base64_encode($remotename);

    $part1 = chr(0x00) . chr(strlen($appstring)) . chr(0x00) . $appstring . chr(strlen($messagepart1)) . chr(0x00) . $messagepart1;

    socket_write($sock, $part1, strlen($part1));
    echo $part1;
    echo "
";

    $messagepart2 = chr(0xc8) . chr(0x00);
    $part2 = chr(0x00) . chr(strlen($appstring)) . chr(0x00) . $appstring . chr(strlen($messagepart2)) . chr(0x00) . $messagepart2;
    socket_write($sock, $part2, strlen($part2));
    echo $part2;
    echo "
";

    //Preceding sections all first time only

    if (isset($_REQUEST["key"])) {
       //Send remote key
       $key = "KEY_" . $_REQUEST["key"];
       $messagepart3 = chr(0x00) . chr(0x00) . chr(0x00) . chr(strlen(base64_encode($key))) . chr(0x00) . base64_encode($key);
       $part3 = chr(0x00) . chr(strlen($tvappstring)) . chr(0x00) . $tvappstring . chr(strlen($messagepart3)) . chr(0x00) . $messagepart3;
       socket_write($sock,$part3,strlen($part3));
       echo $part3;
       echo "
";
    } else if (isset($_REQUEST["text"])) {
       //Send text, e.g. in YouTube app's search, N.B. NOT BBC iPlayer app.
       $text = $_REQUEST["text"];
       $messagepart3 = chr(0x01) . chr(0x00) . chr(strlen(base64_encode($text, ""))) . chr(0x00) . base64_encode($text, "");
       $part3 = chr(0x01) . chr(strlen($appstring)) . chr(0x00) . $appstring . chr(strlen($messagepart3)) . chr(0x00) . $messagepart3;
       socket_write($sock,$part3,strlen($part3));
       echo $part3;
       echo "
";   
    }

    socket_close($sock);

    echo "

";
?>

Werde mir das mal die Tage anschauen…

Grüße
Andy

PS: Integration in openHAB, FHEM gibt es wohl bereits

Hast du das mal ausprobiert ?
Nachrichten (PMR), Volume (DMR) und RC-Commandos per LAN an Samsung TV C-Serie
Ich kann das leider nur mit der C-Serie TV testen, aber das Fernbedieungsprotokoll sieht gleich aus.
Zumindest geht es auch mit meinem F-Serie BD-Player.
Aus Magel an bisherigen Rückmeldungen von anderen Users, kann ich aber keine Einschätzung abgeben; ob es auch mit der H-Serie geht.

Wenn der Port schon nicht geöffnet werden kann, liegt es häufig daran dass es im TV nicht freigegeben ist (entfernte Fernsteuerung oder so ähnlich).
Dazu verweise ich immer gerne auf den ruSamsungTVCommunicator (http://samsung.rainerullrich.de/) um erstmal den TV zu testen.

Michael

Hallo, alle die es noch nicht wissen, das einzige Team, welches es derzeit geschafft hat das Steuerprotokoll bzw generell die Firmware zu hacken ist das SamyGo Team… Die haben erst in den vergangenen Wochen bekanntgegeben erfolg gehabt zu haben… Infos stehen nur spendenden Forenmitgliedern zur Verfügung. Hier hilft keiner der genannten Vorschläge die Steuerbefehle sind komplett verschieden… Deswegen gibt es derzeit außer die App von Samsung selbst keine App, welche die H-Serie unterstützt. Wenn hier jemand einen noch aktuelleren Stand hat, dann bitte her damit! =)… Mir kribbelt es in den Fingern den endlich steuern zu können…

Hast du einen Link zur Veröffentlichung durch SamyoGo oder muss man für die Ankündigung schon Spender sein?
Wenn es funktionieren würde, würde ich gerne dem SamyoGo Team 10$ spenden. Hast du es schon getestet?

Haben die auch nur eine App/Software entwickelt oder eine brauchbare Alternative zur Steuerung per PC (Software Quellcode oder Komandozeilentool?).

Ich habe den Zugang zu dem Rooting Thread, es ist bereits auch erklärt worden, wie man mittels SamyGoRC dann den TV fernsteuern kann. Ich werde es die Tage testen… Ich muss schauen ob ich nicht schon zu viele Firmwareupdates geladen habe, da ich den OTN Support nicht ausgeschaltet hatte…

Noch ein kleiner Tipp:

„All models with T-MST14DEUC firmware at least until version 2130.0“ mit denen soll der Hack über die Skype App funktionieren…

Hört sich super an. Bin gespannt

Gruß,
Bernd

Ich bin leider über der genannten Firmware und muss noch ein wenig warten bis mein Firmwarestand auch „gehacked“ wurde…