"Fehler beim Ausführe eines Actionscripts"

Hi,

ich habe mir einen Button gebastelt, der das Garagentor hochfahren solle. Dies tut er auch, aber es kommt im IPSView (Odys Next) die Meldung „Fehler beim Ausführen eines Actionscripts“. Der Runterbutton enthält im Grunde den gleichen Code, da kommt die Meldung nicht.

Auf

<?


HM_WriteValueString(19194 /*[Hardware\Homematic\Garage\SWITCH Garage Auf]*/, "ON_TIME", 1);
HM_WriteValueBoolean(19194 /*[Hardware\Homematic\Garage\SWITCH Garage Auf]*/, "STATE", true);

?>

Zu

<?


HM_WriteValueString(37480 /*[Hardware\Homematic\Garage\SWITCH Garage Zu]*/, "ON_TIME", 1);
HM_WriteValueBoolean(37480 /*[Hardware\Homematic\Garage\SWITCH Garage Zu]*/, "STATE", true);
?>

Angesteuert wird ein HM-LC-Sw4-PCB und um diesen Button geht es:

Jemand eine Idee?!

Wahrscheinlich muss man nur die Befehle richtig abschreiben (für On_Time) :wink:

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/homematic/

Gruß
Bruno

Habe es jetzt richtig abgeschrieben :stuck_out_tongue: Fehlermeldung bleibt. Und wie gesagt … NUR beim öffnen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn sonst keine Fehlerdetails angezeigt werden, könnte es sich um den Klassiker handeln, dass vor oder nach dem PHP Tags noch ein Leerzeichen im Skript steht.

Der Klassiker war’s … danke für den Tipp :wink:

Getippt hatte ich das auch, aber wieder gelöscht, dachte dass da die Fehlermeldung anders war. Man lernt nie aus. :o

Wobei bei beiden Scripten Leerzeichen nach dem ?> waren. Beim „auf“ halt mehrere :smiley: in IPS kam kein Fehler und funktioniert hat es auch trotzdem. Deswegen werde ich Programmieren nie raffen :smiley:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk