Timer Wizard?

Moin,
Hab jetzt erfolgreich die erste Steckdose und den ersten Taster dazugefügt.

Da taucht aber schon das nächste Problem auf: Der Timer Wizard.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man damit Scripte einmalig oder in Intervallen starten können.
Wenn ich jetzt einen neuen Timer anlege (Timer Type: once, Action Type:Macro, Parameter: Das auszuführende Script), wird zwar ein TimerEvent angelegt, in dem auch das Script steht und es wird auch eine Variable angelegt, aber das Script wird nicht ausgeführt.
Die LastTimer Variable wird auch immer jede Minute upgedated.

Was mache ich denn verkehrt?
Oder wie richte ich sonst einen Timer ein?
Ich würde auch gerne Timer einrichten bzw. ändern die aus einer Textdatei eingelesen werden.
Mit SetScriptTimer kann ja keine Uhrzeit setzen sondern nur nach vielen Sekunden das Script vom Aufruf des Befehls aus ausgeführt wird, oder?

Gruß

Florian

Warum antwortet hier denn keiner?
Ist die Frage einfach so blöd?
Hab ich was übersehen?
Laut Doku ist das ja nicht so wirklich unbegreifbar.

Florian

Hab jetzt ein wenig mehr herausgefunden.
Nur das Once Timer Event funktioniert nicht.
Ein Weekly Event funktioniert sehr wohl.
Die Scripte die der TimerWizard ausgibt sehen so aus:

ONCE:
//Lichtan
$timestamp=1122580680;
if(($timestamp > $lasttimer) && (time() > $timestamp)) {
echo „Timer [Lichtan] Triggered“;
IPS_RunScript(„FloHome.Stein_ON“);
}
Die angegebene Zeit Zeit liegt natürlich in der Zukunft.

WEEKLY:
//Lichtan
$timestamp=mktime( 21, 1, 0, date(„m“), date(„d“), date(„Y“));$days=Array(0,1,2,3,4,5,6);
if(in_array(date(„w“), $days) && ($timestamp > $lasttimer) && (time() > $timestamp)) {
echo „Timer [Lichtan] Triggered“;
IPS_RunScript(„FloHome.Stein_ON“);
}

Aber warum funktioniert das Once nun nicht?

Florian

Hallo Florian,

entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.
„Ist die Frage einfach so blöd?“ - es gibt keine blöden Fragen!
Du hast einen Fehler entdeckt:

$timestamp=1122624300;
echo date(„d.m.y H:i“, $timestamp)."
";

ergibt: 29.07.05 10:05

Im Timer Wizard habe ich 09:05 eingegebne – ein Problem mit der Sommerzeit.
Danke für den Hinweis, wir werden es beim nächsten Update korrigieren.

Viele Grüße MST

[Oh-wai-a] oder wie sagt ihrs ?

Was passiert wenn von Sommer nach Winterzeit (und umgekehrt) geschaltet wird? 03u00 script lauft system andert der zeit nach 02u00 und dann ? Eine Stunde keine angaben mehr wie lange es her ist seit ein script gelaufen hat.
Ouch ! Typisch wieder Europa…

Daylight-savings time hat schon mehr IT probleme gegeben wie gelöst. Nehme an das ihr Eine stunde braucht um dieses Problem zu lösen; Wieviel elektricität kann man darfur kaufen?

Bug ist im Update naher behoben.

Was passiert wenn von Sommer nach Winterzeit (und umgekehrt) geschaltet wird? 03u00 script lauft system andert der zeit nach 02u00 und dann ? Eine Stunde keine angaben mehr wie lange es her ist seit ein script gelaufen hat.
Ouch ! Typisch wieder Europa…

Dem TimerWizard ist die Umstellung egal.
Wenn von 2h->3h gesprungen wird, werden die Scripte zwischen 2-3 Uhr nach der umstellung ausgeführt.
Wenn von 3h->2-> zurückgestellt wird, werden durch den internen „LastTimer“ Wert, die Scripte zwischen 2-3 Uhr nicht erneut ausgeführt, sondern erst ab 3h wieder weitergemacht.

Grüße, paresy