passendes Android Tablet gesucht

Hallo zusammen,

nach langer Zeit ohne IPS gebastel habe ich nun doch mal auf die 3.1 upgedatet.
Da jetzt mit dem Webfront und auch evtl. IPS-View nun doch so einiges wieder möglich ist, möchte ich mich langsam von meinem Designer verabschieden. Nun suche ich eine ansprechende Visualisierungsmöglichkeit für unseren Eingangsbereich.

Aber was käme da besser gelegen, als das Gehäuse der schon seit Jahren nicht mehr genutzten ELV WS3000, die allerdings immer noch an der Wand hängt.

Der Displayausschnitt am Holz beträgt 16,5cm x 10,5cm.

Kennt jemand von euch ein Android Tablet, das in etwa diesen Displaymaßen enspricht?
Das Display könnte auch geringfügig kleiner ausfallen, dürfte aber nicht größer sein.
Es ist ein etwas ungewöhnliches Seitenverhältnis aber vllt. ist dem einen oder anderen so ein Tablet schon mal begegnet oder durch die Finger gegangen.

Danke & viele Grüße,
Doc

Keiner eine Idee?

Könntet ihr evtl. mal eure Displayabmessungen und das Modell eures Tablets angeben.
In den techn. Beschreibungen der Hersteller stehen leider immer nur die Geräteabmessungen komplett und die Diagonale des Displays, was leider zum vergleichen nicht reicht.

Interessieren würden mich die Abmessungen des Displays besonders bei den 7-8 Zöllern.

Viele Grüße,
Doc

Es gibt die Diagonale und ein Seitenverhältnis, der Rest nennt sich Mathematik, oder sehe ich das falsch? Bzw. Du brauchst nur messen, da das Seitenverhältnis des Rahmens 15.7:10 ist.

7" = 17.8 cm
8" = 20,3 cm

Gruß
Bruno

Also das Seitenverhältnis meines Rahmens kann ich selber ausrechnen.
Da bei den Android Displays i.d.R. nur die Diagonal angegeben wird, nützt mir das jetzt nicht viel. Und die Diagonalen sind auch noch nicht mal genau sondern auf volle Zoll gerundet.
Auch wenn das Seitenverhältnis mit angegeben werden würde, wäre das nur ein Näherungswert und würde mir auch nicht ganz ausreichen.
Schau dir mal alleine die 8" Displays an, wie unterschiedlich vom Seitenverhältnis aussehen.

Kann denn nicht jemand mal die Abmessungen seines 7" oder 8" Androiden hier posten zusammen mit der Modellbezeichnung.
Das würde mir schon helfen um zu sehen, ob dieses Modell passen könnte.

Grüße,
Doc

Nexus 7 erste Serie:
Bildschirm
Breite 15cm
Höhe 9,4cm
Gehäuse:
19,4cm breite
12cm Höhe
1cm tiefe
Gibt z.zt aufbereitet ab 90€ aufwärts mit 16 od. 32gb.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Der Rest geht genauso :eek:

Android Displays i.d.R. nur die Diagonal angegeben wird, nützt mir das jetzt nicht viel. Und die Diagonalen sind auch noch nicht mal genau sondern auf volle Zoll gerundet.

Und die Auflösung wird angegeben

wenn das Seitenverhältnis mit angegeben werden würde, wäre das nur ein Näherungswert

Die paar Millimeter (wenn nicht sogar Zehntel vom Runden)

Schau dir mal alleine die 8" Displays an, wie unterschiedlich vom Seitenverhältnis aussehen.

Siehe Auflösung

Kann denn nicht jemand mal die Abmessungen seines 7" oder 8" Androiden hier posten zusammen mit der Modellbezeichnung. Das würde mir schon helfen.

Wenn es das Modell dann noch gibt, mit dem anderen Weg kannst Du Dir was aktuelles suchen.

Mehr wie 7" passt m.E. sowieso nicht in den Rahmen :wink:

Gruß
Bruno

Ich habe vor ein paar Tage über myDealz einen Topschnapper gemacht - 8", Quad Core, 2 GB RAM, SD Karte, Bluetooth, Android 4.1.1 (inkl. Update auf 4.2.2), WLAN N, Metallrückseite, Weiß usw.

Das ist aber eigentlich schon wieder zu schade es zu „verstecken“, ich schick gleich mal die Maße.

Ist ein I.Onik TP8, sieht fast aus wie ein iPad 7" von der Größe her, aber vom Design wie ein iPad2 - sehr wertig.

Geradezu ideal als Steuerungtablett, aber auch wenn man es nur rumliegen hat statt an der Wand montiert.

Denn Preis darf man schon gar nicht sagen, bei dem Deal :).

Schade, die masse vom oben genannten Gerät: 16,2 x 12,3 cm. Fällt wohl somit raus.

Wie gesagt, wäre auch eigentlich schon zu schade zum verstecken.

Bruno, das IPad Mini wird immer gerne mit 7" angegeben, ist aber deutlich größer.
Auch die Auflösung hat nicht direkt was mit der Seitenverhältnis zu tun, da Pixel je nach Displayhersteller nicht unbedingt quadratisch sind.
Wenn du nichts zu meiner ursprünglichen Fragestellung zu schon bekannten Android Tablets beitragen möchtest, musst du dich nicht gezwungen fühlen zu antworten.
Ich hätte hier gerne nur ein paar Beispiele zu schon bekannten Androids gehabt. Evtl. auch mit ein paar Erfahrungen oder Vor/Nachteilen, wobei hier die Displaygröße aber im Vordergrund steht.

@Mastermind
Gibt es einen makanten Unterschied, wie man das Nexus 7 alt u. neu erkennen kann? In der Bucht wird so einiges angeboten, nur nicht immer genau beschrieben, welche Version?

@peibling
Das könnte evtl. schon zu groß sein. Das IPad Mini passt nicht rein bzw. ich müsste zu viel vom Holzrahmen wehnehmen. Das IPad hatte ich schon probiert, obwohl mir das IPad Mini dafür eigentlich zu schade wäre.
Wäre aber gut, wenn du mir die Displaymaße evtl. zum Vergleich noch geben könntest.

Die WS3000 ist eigentlich zu schade, um diese nicht für ein Display zu nutzen. Evtl. ließe sich dort noch ein RGB LED Streifen mit integrieren um Statusmeldungen zu signalisieren. Mal sehen …

Danke für eure Hilfe,
Doc

Edit: @ pleibling, hat sich etwas überschnitten. Ja das scheint nicht mehr zu passen. Da müsste ich zuviel vom Holzrahmen wegnehmen. Danke aber für die Info …

Ipad-Mini hat 7.9" (20.1 cm), zum Rest wollte ich Dir nur eine Hilfestellung geben, die Du Nutzen kannst, oder anders sehen. Ist für mich ok.

Moin .
Ganz schön großer Rahmen für so ein kleines TAB . . Bist Du dir sicher, das ein 7 Zoll für dich reicht ?
Ich nutze ein 10.1 Zoll von Samsung als Wand Einbau und finde dieses schon recht klein.

Gruß Holger . .

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommt drauf an oder? Bekannter hat knx mir der gira Oberfläche… die Hauptseite zeigt Schalter an… reicht ein 7" locker… Kamera hat er in einem seperaren Register bzw. Wenn klingelt … passt ebenfalls drauf… also für neun basiczweck ausreichend. Mit Visualisierung der Räume ist es sicherlich zu klein.

Hallo zusammen,

danke euch für die Antworten.
Ich habe mir jetzt mal zum testen bei ELV dieses Braun 7" Tablet mit 1280x800er Auflösung bestellt. Mal sehen, wir sich das in dem Rahmen macht.
Den Rahmen möchte ich eigentlich gerne weiter verwenden, da er optisch ganz gut aussieht. Auch wenn er doch im Verhältnis zum Display recht groß ist. Vllt. lässt sich dahinter noch ein LED Band verbauen.

Grüße Doc

Vielleicht ein bisschen zu spät… aber vielleicht noch ne überlegung wert.

ASUS Google Nexus 7 32GB Generalüberholt im ASUS SHop für 109€!!!

Ich hoffe der Link ist in Ordnung

Link

habe gerade im Marktplatz ein günstiges Angebot für 7" und 10" eingestellt, falls noch wer etwas sucht

So,

habe nun das Braun Tablet von ELV bekommen.
Das Gerät macht mit seinem Alu-Gehäuse einen sehr wertigen Eindruck. Das könnte man schon mit dem IPad vergleichen.
Das Display ist klar und mit seinen 1280x800 ganz gut aufgelöst.
Leider hat ELV mir hier wohl ein schon einmal benutztes Gerät geliefert. Der Akku war tiefentladen, das Siegel auf dem Karton durchbrochen und es befanden sich noch Daten des Vorbesitzers auf dem Gerät.
Habe mir gleich noch eins bestellt. Wenn das da ist, geht das alte wieder zurück.

Ein & Ausschalten geht ganz gut mit anlegen der Versorgungsspannung über den Tasker.
Leider habe ich es nicht geschaft, Google Chrome ans laufen zu bekommen.
Weder Chrome Mobile, Chrome Classic oder Chrome lassen sich starten. Das Programm beendet sich immer nach ca. 2 Sekunden. Weiss jemand, was das sein kann?

Im Moment läuft es mit Opera im Vollbild. Die Reaktion im Webfront ist recht schnell. Selbst die Seiten mit Videostream der Webcams.

Hier nochmal ein paar Bilder, wie es mal aussehen soll. Es sieht auf dem Fotos nach recht viel Rahmen aus. Live wirkt das aber deutlich besser. Folie ist noch auf dem Display.
Der Rahmen soll noch mit einem RGB LEDstreifen beleuchtet werden zwecks Statusmeldungen.
Weiter gehts aber erst wenn es mal nicht mehr so heiß ist und ich wieder etwas fitter bin.

Welche Browser habt ihr im Einsatz?

Grüße vom Doc

Schick geworden :).

Hi Doc,
deine Rahmen sind nach wie vor schön.

Mir machen deine Chrome-Varianten schon mal zu schaffen… es gibt nur Chrome und Chrome Beta, keine Classic oder Mobile… woher hast du die denn? Nicht aus dem Play Store nehme ich an.

bzgl. ein-/ausschalten , ich weiß nicht ob du es gesehen hattest, da hatte ich was beschrieben was ohne die „Hardware“ auskommt, also nicht den Strom unterbrechen muss: http://www.ip-symcon.de/forum/threads/25090-Tablett-Wandhalterung?p=229755#post229755

Ja hatte ich mich vertan.
Waren natürlich nur Chrome und Chrome Beta.
Das andere waren die Opera Browser.

Habe heute das zweite Braun Tablet bekommen. Auch dort läuft der Chrome nicht. Dachte schon das erste Tablet hätte noch ein Speicherproblem o. ä.
Würd mich mal interessieren, was das sein sollte.

Zum Displayrahmen: Da war nicht von mir viel beigetragen. Das war fast so wie es ist von ELV von der alten Wetterstation.

Grüße v. Doc

Edit: dein Video kann ich leider nicht öffnen. Muss mal einen anderen Rechner probieren. Danke für den Hinweis.