Dashboard Fullscreen

Hi, ich habe letztes WE seit längerer Zeit mal wieder ein update gemacht :eek:

Leider ist es jetzt so, dass das Dashboard zwar startet, aber unten überdeckt die Taskleiste einen Teil des Dashboards. Bei einer Star Trek Konsole geht das aber gar nicht.

Ich habe jetzt versucht: Taskleiste im Vordergrund aktiviert/deaktiviert und auch „automatisch im Hintergrund“ - aber alles hilft nicht so recht: Zumindest den oberen Rand der Taskleiste sehe ich immer.

Kann ich irgendwie erreichen, dass das Dashboard im Fullscreen die Taskleiste vollständig überdeckt ?

Update von IPS oder Update von Windows? Wir haben schon länger nichts mehr am Dashboard verändert.

paresy

Hallo, ich habe auch das Problem.

Starte ich das Dashboard über den IPS Dienst. (IPS_ExecuteEx(„C:/IP-Symcon/ips_console.exe“, „/192.168.1.22:82 /form:32128“,true,false,1):wink: ist alles OK.

Starte ich das Dashboard so, (C:\IP-Symcon\ips_console.exe /192.168.1.22:82 /form:32128 /cache -m )ist die Taskleiste da.

Vor Version 3 oder 3.1 genau kann ich es nicht mehr sagen ging alles ohne Probleme.

Gruß Uwe

@paresy: update von IPS

Wie starte ich denn das Dashboard beim Booten idealerweise so, dass die Taskleiste weg ist ?

Das sollte helfen.

Jaaaa - genau das wars.

Thomas, LLAP !!! \//.

Erst der Befehlparameter -m sorgt für den völligen Fullscreen. Ohne diesen Parameter hat das Dashboard den Systemrand mit Kreuz zum schließen des Fenster´s.

Nö, stimmt nicht. Borderstyle = ‚bsNone‘.:wink: