Mischung aus Kalender und To-Do-Liste?

Hallo,

ich vergesse immer wieder nach „Johannes“ meine Hecke zu schneiden und „wenn die Fosytien blühen“ die Rosen zu scheiden …

An Geburtstage werde ich per Google-Kalender erinnert, an zu erledigende Dinge via to-do-listen von Wunderlist.

Hat jemand ne Idee für einleitendes Problem?

Ab einem definiertem (einzeln vorgegebenem) Zeitpunkt (Datum, u.U. z.B. monatlich oder Jährlich o.ä. wiederkehrend) soll IPS mich
(1) an ein bestimmtes Event erinnern: z.B. „Lebensbäume schneiden Anfang Juli“
(2) und zwar solange bis ich es „abharke“
(3) ggf. sollte nach überschreiten einer bestimmten überziehfrist (z.B. +10%) eine zusätzliche Meldung mit „Nachdruck“
hinterlegt werden.
(4) vielleicht könnten auch noch anderen Bedingungen den Startzeitpunkt beeinfussen, z.B. wenn es dauerregnet (sensor oder DWD) könnte die Meldung mit dem Heckeschneiden auch gerne auch besseres Wetter verschoben werden…

Beim Google Kalender verschwindet das Event ja nach Ablauf des Tages (bis zum nächsten mal)
Bei Wunderlist kann ich so ohne weiters keine zeitlich determinierten Starttermine festlegen.

Vermutlich kann man es durch eine Mischung aus beidem hinbekommen, aber vielleicht hat es von euch ja schon jemand realisiert.

Gruß
hardlog

was hat ne ToDo-Liste mit „abharken“ zu tun?
Abharken kann man ne Rasen-, Sand- oder Sonstwas-Fläche, nicht aber Aufgaben.

Duden zu „abharken“:

Bedeutungen
mit der Harke entfernen
mit der Harke säubern

Betonung:
abharken

Grammatik
schwaches Verb; Perfektbildung mit »hat«

Bedeutungen und Beispiele
mit der Harke entfernen
Laub abharken
mit der Harke säubern
den Rasen abharken

Hallo RS,
jetzt sei doch mal nicht so pingelig.
Weiss ja jeder dass ‚abhaken‘ gemeint ist.

ich krieg Zahnpelz bei sowas. :smiley:
Warum kann man nicht einfach schreiben, was man meint? :rolleyes:

Die andere (im Forum gebräuchliche) Version wäre abhacken :rolleyes: :smiley: :smiley:

Schönen Abend
Bruno

rööööchtöööch, und am besten Packete abhacken…ok, lassen wir das, ich will nicht weiter drüber nachdenken :smiley:

Schau dir mal FollowUpThen an, da kann man genau das machen, so lange man mit dem Konzept von Emails als Erinnerung/Todo klarkommt.
Da gehen datierte wie auch zyklische und relative Erinnerungen, z.B. „Erster Montag im Juli“ oder „jeden 2ten Samstag“.
Kann noch viel mehr, wie auch andere Personen zu erinnern bis etwas erledigt ist. Für manche Spezialisten durchaus praktisch :wink:

Ich wundere mich auch manchmal über die Schreibweise.
Aber so eng wollen wir das ja garnicht sehen.:wink:

Ich will mal diesen alten Faden hier wieder aufnehmen, weil ich aktuell auch über etwas deratiges nachdenke und dafür nicht extra eine neus Thema eröffnen möchte.

Praktisch wäre so eine Liste für Aufgaben schon für viele Tätigkeiten rund ums Haus.

Für das Auslösen einer Meldung könnte ich mir auch noch andere Möglichkeiten vorstellen wie:
-Betriebsstunden
-Wasserverbrauch (Filter)
-Tankvolumen (Zisterne / Heizöl)

Im Forum habe ich mit der Suche noch keine ähnlichen Themen gefunden.
Hat jemand schon sowas in die Richtung gemacht?

Grüße
Stefan

Moin,

würde dir eventuell das hier weiterhelfen?
https://www.symcon.de/forum/threads/12115-Meldungsanzeige-im-WebFront

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,
das bringt auf jeden Fall schon mal ein paar Denkanstöße. Von den Zeitvorgaben (expire) ist es natürlich genau das Gegenteil von dem was hier notwendig wäre, aber vielleicht kann man das ein oder andere aus dem Skript übernehmen.

Grüße
Stefan

Hi,
bist du bei dem Thema schon weiter gekommen, ich suche gerade genau das gleiche…

Danke

Ich bin aktuell nicht dran an dem Thema - mal sehen, wann ich Zeit und Lust habe.