+ Antworten
Seite 1 von 39 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 387

Exclamation Buderus Logamatic Web KM200 - Reloaded

Hallo,

als erste Reaktion auf den Takedown meines Codings hier im Forum habe ich einen Work-Around gebaut. Mein Ziel war es möglichst viel vom Coding öffentlich zu machen, damit man gemeinsam das Potenzial des KM200 ergründen und erschließen kann, sowie die IP Symcon GmbH aus einem potenziellen Rechtsstreit herauszuhalten.

Folgendes Modell ist dabei herausgekommen:
    Das Salt (was wohl der Knackpunkt war) wird nirgendwo veröffentlicht, stattdessen habe ich drei Möglichkeiten realisiert um aus Benutzer- und Geräte-Passwort den notwendigen AES-Key zu generieren:

1. Online
    2. Mit einem IPS-Modul über die Modulkonfiguration
    3. Mit einem IPS-Modul über einen Funktionsaufruf

Weiterhin sind der PHP-Quellcode und sämtliche Schlüssel-Generatoren auf meiner Webseite gehostet und nicht in diesem Forum. Hier die Links zu den genannten Ressourcen:

AES-Key-Generator
    PHP-Quellcode
    IPS-Modul (für IPS Version 3.1)

Diskussion kann und soll natürlich hier stattfinden.

Juhu perfekt :-) das freut mich! Ich hoffe dass es nun ohne Einmischung des Herstellers weitergehen kann :-)

Viele Grüße

Chris

Standard Es geht weiter

Hallo,

keine Angst, ich bin nicht abgetaucht. Ich habe mir diese Woche mal die EasyControl Pro näher angeschaut und eventuelle erweiterte Wartungsfunktionen gesucht. Gefunden habe ich das Gegenteil:

http://www.andreashahn.info/2014/08/...r-lupe-oder-m/

Demnächst kommt ein Update aufs Plugin mit XMPP-Funktionalität, sprich Verbindung zum KM200 über Internet. Ein Konfigurator für die Heizungs-Parameter ist in Arbeit.

Es wird

Wow Respekt :-)

Bin beeindruckt und mal wieder entsetzt dass sich Firmen, die mit 'moderner' Technik nicht viel am Hut haben (aber ggf gute Heizungen bauen können) sich nicht mal richtige Experten einkaufen wenn sie etwas 'modernes' machen wollen... Jessas...
    Aber gut für uns :-)

Mach weiter ich bin schon gespannt was da noch so rauskommt, ich glaube die neue Heizung wird immer mehr eine buderus ;-)))

Viele Grüße

Chris

Moin Slash,

ich wollte mal wieder gucken wie es hier weiter geht, und dabei habe ich mir erstmal deine Berichterstattung auf der privaten Homepage durchgelesen. Sehr informativ!

Ich wollte mich nun langsam daran machen das Heizprogramm über IPS zu verändern.
    Das eine Beispiel ist ja noch recht simple mit

km200_SetData( '/heatingCircuits/hc1/temperatureLevels/comfort2', 23.0 );
    Aber das Heizprogramm muss wohl als Array übergeben werden. Hast Du da schon etwas ausprobiert?

Ist möglich mehrere Schaltzeiten an einem Tag einzustellen?

Beim auslesen habe ich immer nur Morgens den Sprung auf ComfortTemp und Abends auf Eco.
    Eigentlich dürften ja auch mehrere Schaltzeiten möglich sein.

Beste Grüße
    Kevin

Hallo,

Zitat Zitat von Spoosie Beitrag anzeigen

ich wollte mal wieder gucken wie es hier weiter geht, und dabei habe ich mir erstmal deine Berichterstattung auf der privaten Homepage durchgelesen. Sehr informativ!
    Danke

Zitat Zitat von Spoosie Beitrag anzeigen

Ich wollte mich nun langsam daran machen das Heizprogramm über IPS zu verändern.

[...]

Aber das Heizprogramm muss wohl als Array übergeben werden. Hast Du da schon etwas ausprobiert?

Ist möglich mehrere Schaltzeiten an einem Tag einzustellen?

Beim auslesen habe ich immer nur Morgens den Sprung auf ComfortTemp und Abends auf Eco.
    Eigentlich dürften ja auch mehrere Schaltzeiten möglich sein.
    Das Schreiben von Schaltzeiten ist bei mir auch noch in der Mache, so wie ich das sehe müssten mehrere Schaltzeiten pro Tag realisierbar sein. Das möchte ich aber gerne vernünftig in IPS einbinden (auch easy über WebFront konfigurierbar), Anregungen hierzu sind willkommen.

Da es ja demnächst den Wochenplan als Ereignis gibt, wäre das doch genau das Richtige für diese Sache.

http://www.ip-symcon.de/forum/thread...typ-Wochenplan

Wie genau das zu benutzen ist, muss ich selber erstmal schauen, sobald es released worden ist.
    Bis dahin würde ich evtl. noch warten mit irgendwelchem "gefrickel"

Hast Du schon etwas für das Webfront gemacht? Wenn ja, zeig doch mal her.

Mein Grundgedanke zur Nutzung der Web KM200 war eigentlich, die Warmwasserzirkulationspumpe bei Bedarf für eine gewisse Zeit einzuschalten.

Die Buderus-App bietet ja hier z.Zt. überhaupt keine Möglichkeit.

@Slash
    Siehst Du eine Möglichkeit mit deinen intimen Kenntnissen, dies irgendwie und irgendwann über IPS zu verwirklichen?
    Viele Grüße Rainer
    Windows 10,IPS V 5.1 + Testsysteme -- FHZ -- PiVCCU3 -- Phillips Hue --1-Wire, Anwesendheits-Tracker, ESP-Easy und viele, viele Spielereien , I-View, Raspberry 2, 3, Zero, Tinkerboard, Nello, Nuki

Zitat Zitat von audi2010 Beitrag anzeigen
    Mein Grundgedanke zur Nutzung der Web KM200 war eigentlich, die Warmwasserzirkulationspumpe bei Bedarf für eine gewisse Zeit einzuschalten.
    In meinem System sehe ich da keinen Eintrag dafür. Was sagt den Deines?

Ferner gibt es da ja tausende andere Lösungen. Die einfachste für HM-User. Mach nen Stecker an die Pumpe und nimm Dir einen HM-Zwischenstecker-Schaltaktor.
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Hallo,

Zitat Zitat von audi2010 Beitrag anzeigen

Die Buderus-App bietet ja hier z.Zt. überhaupt keine Möglichkeit.

@Slash
    Siehst Du eine Möglichkeit mit deinen intimen Kenntnissen, dies irgendwie und irgendwann über IPS zu verwirklichen?
    Bislang habe ich keine Einstellung hierfür gefunden, vielleicht finde ich noch etwas, bin aber eher skeptisch.

Den Wunsch könntest Du hier als Anforderung 'reinkippen.