+ Antworten
Seite 24 von 35 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 342

Standard Connect Dienst bleibt nicht aktiv

Hallo zusammen,

ich muss den Connect Dienst jeden Tag neu aktivieren. Selten auch 2 mal am selben Tag. Ist das normal, kann ich das umgehen? Es macht irgendwie wenig Sinn, wenn ich jeden Tag erneut in die Konsole muss um den Dienst zu aktivieren. Dann ist die Sprachsteuerung via Alexa auch nicht mehr so komfortabel

Nutze IPS Unlimited auf der SymBox.

Beste Grüße
    Snook

Warum musst du es neu aktivieren? Wie äußert sich das Problem? Hast du die neuste Version installiert?

paresy

Hallo paresy,

ich muss das häckchen jeden Tag neu setzen der Dienst ist einfach nicht mehr aktiv. Vor dem übernehmen muss ich auch noch immer den Server reaktivieren falls das von Bedeutung ist?!

Kernal Version: 4.30 (ist das die, die du wissen wolltest?)

@snook: Das wird das Problem sein. Wo läuft dein IP-Symcon denn drauf? Irgendwelche Hardware Gegebenheiten müssen sich bei dir ändern, sodass der Server-Token nicht stimmt.

paresy

@parsey: Ich hatte heute wieder Zeit mich mit IPS zu beschäftigen und muss leider wieder festellen, dass der Connect Dienst deaktiviert ist.

Ich verwende eine SymBox die direkt an meine Fritzbox geht. Ich wüsste nicht was sich verändern soll .

System einsehen:

Fri Jan 26 16:19:44 CET 2018
    16:19:44 up 1 day, 22:27, load average: 0.00, 0.01, 0.00
    Linux SymBox 4.9.61 #2 Sat Nov 18 20:43:29 UTC 2017 armv6l GNU/Linux

Und Kernel Version ist nun 4.4. Ich hatte nach unserem letzten Gespräch alles upgedatet.

Beten Gruß
    Snook

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot 2018-01-26 16.17.48.png 
Hits:	185 
Größe:	18.8 KB 
ID:	42386

Hallo snook,

kannst du uns Logs bereitstellen, die über die Zeit des Umschaltens gehen? Sprich, schalte den Connect mal wieder an. Wenn er sich dann wieder deaktiviert, dann kann man mal ins Log schauen, woran das denn liegt.

Viele Grüße
    Niels

Hi,

ja klar kann ich gerne machen. Aber ich weiß nie genau wann sich der Connect Deinst verabschiedet das muss meistens in der Nacht passieren?!
    Ich habe jetzt die Log Datei runtergeladen, die erstellt worden ist als ich den Deinst aktiviert habe. Dann kann ich morgen früh erst die Log Datei laden, wo der Deinst nicht mehr aktiv.

LG

Zitat Zitat von snook Beitrag anzeigen
    ja klar kann ich gerne machen. Aber ich weiß nie genau wann sich der Connect Deinst verabschiedet das muss meistens in der Nacht passieren?!
    Kannst du nicht alle paar Minuten den Status vom Connect-Dienst abfragen und dir dann eine Meldung schicken oder neu starten?
    PHP-Code:
    IPS_GetConfiguration(xxxxx); 
    ergibt wenn aktiv ein "{"Active":true}"

Hi danke für die Antwort,

du meinst ich soll mir ein Skript schreiben, welches den Dienst wieder aktiviert sobald er getrennt ist?
    Ist das denn Sinn der Sache? Wenn ich das so richtig raushöre sollte der Deinst eigentlich kontinuierlich aktiv bleiben?!

LG
    Snook

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Log-Datei. Hatte den Dienst heute morgen aktiviert und er hat sich vorhin wieder automatisch deaktivert. Vllt kann mir jemand mit den log-Datein helfen. Ich kenn mich damit zu wenig aus um daraus schlau zu werden.

LG
    Snook
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien