reverse proxy IIS

Liebe Alle, Folgendes hat indirekt mit Webfront zu tun - aber vielleicht hat jemand Mitleid mit mir, und hilft mir, den Reverse Proxy mit IIS7 korrekt zu konfigurieren?

Ich verwende IIS7, um HTTPS + Auth für mehrere User bereitzustellen; alle externen HTTPS-Requests werden auf ein internes Server umgeleitet, welches IPS und Webfront hostet.

Das läuft seit einigen Jahren prima. Aber jetzt habe ich Munin und Nagios auf einer Ubuntu-Virtualbox laufen, und deswegen muss ich ein Paar Rules formulieren. Die Details habe ich hier auf ServerFaultaufgeschrieben, wobei sich bislang niemand berufen gefühlt hat, mir einen Rat zu geben. Die IPS-Gemeinde ist da wahrscheinlich schon hilfsbereiter…

Moin,

hilft dir die HTTP Redirect Funktion da nicht weiter!? -> http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc732969(v=ws.10).aspx

Danke für die Antwort. So wie ich das verstehe, ist ein Redirect ziemlich starr und passiv. Es werden einfach die requests auf irgend einen anderen Server umgeleitet. Das reicht mir leider nicht aus.

Reverse Proxy biete hingegen AUTH für mehrere User (IPS kann nur ein User machen) sowie SSL encryption nach aussen (im LAN sind die Server nicht encrypted).

Also muss ich schon beim Reverse Proxy bleiben. Ich vermute, dass das Aufsetzen der Inbound/Outbound Regeln nicht allzu schwer ist wenn man sich damit auskennt. Ich kenne mich ungenügend aus, darum brauche ich etwas Starthilfe.