Kein Update von String Variablen?

Update: Habe das ganze gerade mal auf meinem iPhone5 probiert - da funktioniert es ohne Probleme??!!

Hallo,

ich habe mir ein preiswertes Android Tablet angeschafft und es soll als Anzeige und Fernbedienung genutzt werden.
Gleich am Anfang bin ich auf folgendes Problem gestossen:
Am oberen Rand des Displays soll immer das Datum und die Urzeit angezeit werden. Dazu gibt es in IPS eine String Variable, die jede Minute aktuell beschrieben wird.
Diese Variable zeige ich mit einem ‚A VariableLabel‘ an, was auch funktioniert. Allerdings wird diese Anzeige nicht ‚up dated‘ wenn sich der Inhalt der String Variable in IPS ändert. :mad:

Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?

Schon mal Danke für konstruktive Antworten dazu und ein schönes Restwochenende.

Gruß
Dieter

Hab das bei mir selber am Laufen und konnte da noch kein Problem feststellen. Wie sieht es mit anderen Variablen aus - werden diese korrekt refreshed?

Hallo Brownson,

Danke für die schnelle Antwort.

Die anderen Variablen (floating) werden korrekt refreshed - Problem ist nur die String Variable.

Aber wie schon gesagt: Auf meinem iPhone5 geht es ohne Probleme - scheint ein Android-Problem zu sein.

Gruß
Dieter

In gut 2 Wochen kommt hoffentlich die Version 1.1, warten wir das mal ab, eventuell tritt das Problem dort gar nicht mehr auf.

Hallo Andreas,

Danke für Deine Unterstützung. Ich habe noch etwas rumprobiert und es nun fixen können.
Während bei iPhone und bei iPad es sofort ohne Probleme geht, habe ich bei Android folgendes - skurieles - festgestellt:

Alte vor langer Zeit angelegte (String) Variablen werden sofort und ohne Probleme ‚re-freshed‘.
Bei frisch angelegten (String) Variablen wird erst mal nichts ‚re-freshed‘ - aber ein ‚View aktualisieren‘ in Deiner Android App schafft Abhilfe - danach geht es ohne Probleme.

Damit bin ich jetzt wieder glücklich und freue mich schon auf die neue Revision.

Grüße ins Ösiland

Dieter