shinybow 8x8 Audio/Video Matrix

Also ich habe mir eine shinybow 8x8 Audio/Video Matrix(380€) gekauft einen USB Hub( 20€) und 8 USB Soundkarten für 3€ das Stück.
Ich habe jetzt ein 8Raum System und kann auch noch Video in alle Räume verteilen.

VG Dirk

Hallo Dirk,
kannst du das shinybow per IPS ansteuern?
Wenn ja, wie?

Multiroom Audio mit 8 USB-Soundkarten? Das erinnert mich an ein altes Projekt, dass ich mal wieder abstauben könnte… Das war aber ein Mörder-Projekt. Das würde sicher etwas dauern…

Naja… Die Abende werden ja auch in absehbarer Zeit wieder länger :wink:

Toni

Geht über ein einfaches RS232 Protokoll.

Hallo Dirk.
Finde deine Lösung sehr interessant. Könntest du das Ganze bitte noch ein bißchen beschreiben? Welche Box? Welche Karten? Hast du die Signale in den Räumen oder zentral verstärkt? Womit?
Läuft die Medienauswahl über ein webfront oder mehrere? Mit dem Ips-mediaplayer? Was für Kabel hast du zu den einzelnen Zonen verlegt?
Wäre nett, wenn du mir ein bißchen auf die Sprünge helfen könntest…
Sven

Hallo Dirk,
bin gerade ebenfalls am Überlegen, dass ich mir ein Shinybow kaufe.

Nutzt du immer noch deine Shinybow Audio-Matrix?
Welche nutzt du? Die SB-8804LCM?
SB-8804LCM: 8x8 Composite Video/Digital Audio/Analog Audio/SPDIF Matrix Switcher w/ 8-Zone Volume Control

Mir würde vermutlich das SB-5560 ausreichen:
SB-5560: 8x4 Composite Video & S-Video/Stereo Audio Matrix Routing Switcher (RCA)

Was für Endstufen nutzt du?

Sorry für die späte Antwort. Ich benutze teilweise Endstufen für 20 Euro oder die im Raum befindliche Hifianlage von Denon die ich ebenfalls über IPS steuere. Als Kabel hab ich normales Audiokabel für Stereosignale verlegt, für Video hochwertiges Videokabel (59 Ohm).
Die Lautstärke kann man über die Matrix eingeschränkt über die Matrix regeln oder über die Soundkarte.
Diese besteht aus einem USB Hub und 3Euro Soundkarten. Zur Signalfilterung habe ich ein paar Bumper dazwischengeschaltet. (Falls man den Rechner in der Endstufe hört) Das ganze ist in einem 19 Zoll Gehäuse verbaut.

So bei Fragen melden.

Hallo,
vielen Dank für deine Rückmeldung!

Welche Billigverstärker/Endstufen verwendest du?
Ich habe bereits den CTA-100 im Auge.

Hallo Jürgen,
Versuch mal den. 4-Kanal Endstufe Basetech AP-4012

VG Dirk

Hallo Dirk,
diese 4-Kanal läuft nur mit 12V oder?
Was nutzt du hierfür für ein Netzteil?

Der CTA-100 funktioniert mit 12V und 230V. Soll jedoch bei manchen mit 230V brummen, so dass er trotzdem mit 12V separat gespeist werden muss…

Meanwell DR 100-12

Ok, Danke!