airfy Beacon

Hallo Community,

bin heute über das Kickstarter Project airfy Beacon auf INDIEGOGO gestolpert.
Wenn man dem geschriebenem Glauben schenken darf, kommen die Dinger noch dieses Jahr zum Verkauf.
Was mir nicht klar ist, ob man die Teile in IPS einbinden kann - falls JA würden sich zahllose neue Anwendungen ergeben.
Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt?

Gruß
Dieter

Schwachsinn die Demo - wer hat schon immer und überall sein Handy dabei ? :rolleyes:
Das ist doch viel umständlicher als einen simplen Schalter betätigen.

Besser wäre ein passives in-HauseOrtungssystem.
Transponder müssten sehr klein und billig sein und keine Batterie benötigen (so ähnlich wie RFID), um sie zb. in Schuhe oder Kleidung zu integrieren.
Die Ortung müßte auf wenige cm genau funktionieren und sehr robust sein.

DANN würde der Spass anfangen.

-träum-
bb

Hallo - ich teste das gerade mit Beacons von kontakt.io - die funktionieren mit Geofency und damit auch in IPS. Funktioniert prinzipiell ganz gut (Anwesenheit in einzelnen Räumen beispielsweise, allerdings ist die Beschränkung auf genau einen Raum nur schwer einzustellen, auch bei geringster eingestellter Sendeleistung des beacons wird dieser auch schon außerhalb im Nachbarraum lokalisiert, hängt natürlich auch sehr von den Umgebungsparametern ab). Ich glaube auch dass das Thema Beacons in der Gebäudetechnik noch revolutionäre Möglichkeiten haben kann.

Gruß
Gunnar