Level einer Jalousie

Wie stelle ich am besten zwei Buttons die eine Jalousie auf und zu machen dar. Ich habe zwei RangeButton First und Last probiert aber das scheint nicht zu funktionieren.
Button 1 Schrittweite 1
Button 2 Schrittweite -1
Min ist 0 und max ist 1

Was muss ich tun?

Mit einem Slider funktioniert es tadellos aber ich will 2 Buttons.

Mit der 1.1 sollte das dann funktionieren - hab das bei mir bereits am Laufen …

Also bei den Jalousien ist es in der V1.1 immer noch das selbe. Sie gehen kurz an und wieder aus.
Einstellungen siehe oben.

Mach mal einen Screenshot im Designer.
Ist auch die korrekte ID gesetzt?
Was steckt dahinter - ein Homatic Shutter?
Verwendest Du ein spezielles ActionScript

Dahinter steckt ein Homematic Jalousieaktor ich habe die Level Variable mit First und Last verwendet. Die
Einstellungen habe ich gepostet. Die Jalousie läuft kurz an und stopt dann. Normalerweise sollte sie von 0 auf 1 gesetzt werden mit dem Step von 1 oder von 1 auf 0 mit Step -1.

Das wird so nicht funktionieren. Ich könnte mir denken das kommt als 1% an, also effektiv 0,01 (… ohne es ausprobiert zu haben). Schon 0/100 und „Step ±100“ probiert?

Bei mir läuft es über ein AssocImage bzw. einen AssocButton auf eine Hilfsvariable in Prozent. Bei Änderung wird ein Miniskript getriggert, dass prinzipiell nur den Wert durch 100 teilt und einen HM_WriteValueFloat ausführt („wiederverwertbar“ z.B. als Aktion getriggert durch einen Funkschalters und wenn man IPSShadowing nicht nutzt hat man gleich noch einen vernünftigen Prozentwert zur Weiterverarbeitung).

Cheers
/Jens

Sollte aber funktionieren, werde das am Wochenende nochmals in der Praxis ausprobieren…

…und hast Du schon Ergebnisse?

ja, gerade nochmals getestet, funktioniert 1A