Wochenplan auch für Mobile Apps?

Hi Paresy …

der Wochenplan ist mein persönliches Killerfeature der Version 3.2 :smiley: … Ist das Editieren des Wochenplans auch für die Mobile Apps (iOS / Android) geplant und könnt ihr in etwas abschätzen, wann das kommen könnte?

Derzeit wird der Wochenplan als „normales“ Event in der iOS App angezeigt, incl. des nächsten Schaltpunktes. Allerdings ist ein editieren (erwartungsgemäß) nicht möglich.

Vielleicht könntet Ihr Euch bei dieser Gelegenheit auch die Sortierreihenfolge vornehmen, so dass die Events auch innerhalb der App an der Stelle angezeigt werden, wo sie in der Konsole stehen …

Wäre cool … Danke schon mal :wink:

Hallo squeeezer,

es ist geplant den Wochenplan auch auf den mobilen Apps umzusetzen, jedoch wird das nicht mehr dieses Jahr geschehen. Die Android App hatte übrigens ein Problem mit der Darstellung von Wochenplänen, dieses wurde in dem heutigen Update jedoch gelöst und die Android App verhält sich wie die iOS App.

Die Sortierung in den mobilen Apps wird dementsprechend geändert, dass unter Instanzen die Sortierung wie in der Konsole angegeben verwendet wird. Grundsätzlich (also alle Objekte die nicht unter einer Instanz sind) wird die Sortierung wie bisher bestehen bleiben. Dieses Konzept wurde in dem heutigen Update von der Android App bereits umgesetzt und wird in den nächsten Wochen auch für iOS zur Verfügung stehen. (Es kann aus technischen Gründen einige Stunden dauern bis das Android Update verfügbar ist)

Ich hoffe diese Antworten helfen dir weiter, auch wenn sie Geduld fordern.

Gruß,
gucky

Hi Gucky,

einwandfrei und herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Mir war es nur wichtig, DASS es eingebaut wird … die paar Monate kann ich locker verschmerzen :wink:

Viele Grüße …

Hallo,

könnt ihr schon einen ungefähren Termin nennen, wann der Wochenplan in die Mobile Apps integriert wird?
Für mich ist der Wochenplan auch die beste Funktion von IPS 3.2. Ich würde zukünftig gerne einige eigene Funktionen auf den Wochenplan umstellen. Da die mobile Apps aber zum größten Teil für die Steuerung genutzt werden, kommt das erst in Frage, wenn die Wochenpläne auch unterstützt werden, da es ansonsten eine Verschlechterung wäre.

Gruß
Slummi