AssociationImage mit wechselnden gif's unter IOS Client

Hallo Andreas,

habe mir eine Step Variable erstellt, die immer alles 1sek. hochgezählt wird. Von 0 bis 8 und von vorn.
Dem AssociationImage habe ich dann in der Auflistung habe ich dann die einzelnen gif’s vom RS RainRadar Forecast zugewiesen. Es sieht aber so aus, als wenn im IPSView keine Aktualisierung statt findet. Die Dateien im Dateisystem werden aktualisiert. Cacht IPSView die Dateien? Ein Neustart von IPSView bringt auch nichts.
Im Windows Client das gleiche

Vielen Dank

Das hab ich noch nicht ganz verstanden, was meinst Du die Dateien werden im Dateisystem aktuallisiert?

Man ordner einer Variable für jeden Wert einer Variable (zB 1-8) ein Image zu, diese Images werden dann je nach Wert der Variable angezeigt.

naja, vom RS Skript werden die Dateien ja nur ersetzt. Das heißt, es ändert sich nur das Änderungsdatum. Das Erstelldatum bleibt immer gleich.

Hallo Andreas,

bei Raketenschnecke sieht das ja so aus:


über Inhaltswechsler.
Habe mir dann in IPS das gebaut:

und in IPSView:



im Client sieht das dann so aus:

mit Daten (Bilder) von gestern Abend als ich es erstellt hatte.

Das funktioniert mit einem AssoziationImage nicht, hier werden die Bilder direkt in der View gespeichert.
Eventuell kannst Du das über ein MediaImage lösen, diese werden immer wieder vom Server geladen.

Da kann ich doch aber keine Assoziation hinterlegen. Wie bekomme ich da die acht Bilder nacheinander angezeigt?

mit einem kleinen Script die Images des Media Objektes zyklisch auswechseln…

Tut mir leid, bin beim Programmieren nicht so sehr bewandert. Das übersteigt momentan meine Kenntnisse. Hast Du vielleicht ein Codeschnipsel oder Beispiel für mich?

Vielen Dank im Voraus

Hallo Jürgen,
ich hab’ mir da so geholfen:

  • eine Integer Variable als Counter
  • das „Counterskript“
  • Die Media Variable welche ich aktualisiere

…und hier der Inhalt meines Counterskripts:

<?
$MediaID=14601 /*[RS RainRadar Forecast 2h\Wallboard_Rainradar]*/;
$image="media/latestForecast_";

$i = GetValueInteger (49447 /*[RS RainRadar Forecast 2h\Wallboard_RainRadar_Counter]*/);
$i = ($i + 1);
If ($i > 7)
{
   $i = 0;   // zurücksetzen auf null
}
SetValueInteger (49447 /*[RS RainRadar Forecast 2h\Wallboard_RainRadar_Counter]*/ ,$i);
$imagenew = "media/latestForecast_".$i.".gif";
IPS_SetMediaFile($MediaID, $imagenew, false);
?>

Das Skript lasse ich nun alle 2 Sekunden laufen - was den Inhalt der Media Variable aktualisiert.

Ich musste mir so helfen da mir das original .gif File von der Auflösung her zu klein ist.

Alternativ kannst Du natürlich auch ein WebView in IPS-View auf die Adresse:
http://<IP IP-Symcon>:83/user/RS_RainRadar_Forecast/latestForecastLoop.gif setzen und das .gif aus dem RS Projekt verwenden.

Vielleicht hilft es Dir…

Gruß
Boris

Danke, so geht’s. SUPER