+ Antworten
Seite 1 von 34 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 335

Thema: IPSSonos

Post IPSSonos

Hallo Zusammen,

es gibt ein neues Modul für die Library: IPSSonos

Name:  IPSSonos1.jpeg
Hits: 3537
Größe:  43.0 KB

Folgende Funktionen stellt das Modul momentan zur Verfügung:

• Steuerung von Sonos-Geräten in beliebig vielen Räumen
    • Synchronisation und Auswahl von Radiostationen und Sonos-Playlists
    • Integration in die Event-Steuerung der IPSLibrary (z.B. Steuerung der Lautstärke über IR-Events)
    • API zur Steuerung aller Funktionen

Details und Installation im Wiki http://www.ip-symcon.de/wiki/IPSSonos

Zur Motivation und Geschichte: Ursprünglich war IPSSonos als eine Art Wrapper um die PHPSonos gedacht, um innerhalb der IPSLibrary die Sonos-Geräte noch einfacher zur Verfügung zu stellen (z.B. in der Entertainment-Steuerung). Von daher stand eine IPSLibrary-konforme Installation und mächtige API im Vordergrund. Nachdem dies erreicht war, hat der Spieltrieb für die Implementierung der "Remote" (mit starker Anleihe aus BR_Sonos) gesorgt. IPSSonos ist dabei nicht als vollständiger Ersatz der offiziellen Controller-App gedacht - es macht aus meiner Sicht nicht viel Sinn, Funktionen die gut in der App implementiert sind (wie z.B. Pflege der Playlists) aufwändig unter IPS nachzubauen.

Weitere Entwickung: Meine persönlichen Anforderungen sind mit der ersten Version weitestgehend abgedeckt. Das gruppieren der Räume wird aber sicher noch kommen. Gerne erweitere ich auch die API um sinnvolle Funktionen (z.B. Durchsage, Speichern des aktuellen Zustandes, ....). Musikdienste müssen im Einzelfall angeschaut werden, nach der ersten Recherche scheinen die Dienste jeweils unterschiedlich zu funktionieren.

Viel Spass

Jörg

Hallo Jörg.

Vielen Dank. Ich darf ja dein Modul schon länger Testen und bin begeistert.

Zu deinen geplanten Features würde ich mich über die Durchsage freuen.

Sent from my iPad using Tapatalk.
    Gruß
    Werner

Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay
    Software::
    IPS V4.x, iMobile, WebFront, Logitech Media Server 7.8.x, SONOS
    Hardware:: IPS-Server: ESXi 6.x, Windows 10 Ent, 4 Kerne, 8GB RAM

Cooles Modul Jörg! Respekt!
    Habe es gerade installiert. Funktioniert auf Anhieb mit dem kompletten Sonos-Zoo!

Eine Frage: die auf dem gewählten Gerät aktive Playlist wird einwandfrei abgespielt, im Webfront erscheint allerdings nur "0". Ich schätze mal es liegt daran, dass meine PLs unter "Sonos-Favoriten" liegen (... Importe aus iTunes). Es werden nur Sonos-PLs angezeigt, richtig?

Ein Geniestreich wäre natürlich wirklich die Durchsage inkl. Status-Speicherung. Weihnachten & Ostern ...

Cheers
    /Jens
    Geändert von r4m3u5 (07.09.14 um 20:55 Uhr)
    "The condition of any backup is unknown until a restore is attempted." - E. Schrödinger

Symcon V4.x UNL / ~4k VARs / 40 Threads
    HM, SONOS, LevelJet, Cyberdyne Systems, ...

Hi Jens,

korrekt, momentan funktionieren nur Radiostationen und Playlists.

Favoriten hab ich mir mal angeschaut und schienen mir etwas komplexer (es wurden teilweise Benutzer-Token der Musikdienste mit in die URLs verschlüsselt.) Weiss hier jemand im Detail bescheid? Mit Input kann ich das kurzfristig gerne einbauen.

VG

Jörg

Zitat Zitat von r4m3u5 Beitrag anzeigen
    Cooles Modul Jörg! Respekt!
    Habe es gerade installiert. Funktioniert auf Anhieb mit dem kompletten Sonos-Zoo!

Eine Frage: die auf dem gewählten Gerät aktive Playlist wird einwandfrei abgespielt, im Webfront erscheint allerdings nur "0". Ich schätze mal es liegt daran, dass meine PLs unter "Sonos-Favoriten" liegen (... Importe aus iTunes). Es werden nur Sonos-PLs angezeigt, richtig?

Ein Geniestreich wäre natürlich wirklich die Durchsage inkl. Status-Speicherung. Weihnachten & Ostern ...

Cheers
    /Jens

Zitat Zitat von joki Beitrag anzeigen
    Favoriten hab ich mir mal angeschaut und schienen mir etwas komplexer (es wurden teilweise Benutzer-Token der Musikdienste mit in die URLs verschlüsselt.) Weiss hier jemand im Detail bescheid? Mit Input kann ich das kurzfristig gerne einbauen.
    Bislang sind in meinem "Favoriten"-Ordner nur Radiosender und Playlisten (damit die Kids auch schnell ihre aktuellen Hörspiele finden). Stellt also nicht wirklich ein Problem dar, da mit 2 Klicks die Import-PLs in eine Sonos-PL "gewandelt" sind.

Was mir noch aufgefallen ist: ich nutze die Brüllwürfel teilweise "mobil" (z.B. für die Terrasse). Beim Entstöpseln des Stroms wird das Log mit "Gerät nicht erreichbar"-Meldungen überladen, da das Device ja nicht erreichbar ist, die periodische Abfrage noch läuft und das Gerät im Webfront nachträglich nicht ausgeschaltet werden kann (klar ... ist ja nicht erreichbar). Könnte man diesen Zustand irgendwie abfangen? Z.B.: wenn Gerät für "x" Sekunden nicht erreichbar dann Gerät auf "Aus" und im Webfront entfernen/unsichtbar machen. Da ich mir den Status interaktiv in IPSView anzeigen lasse, habe ich logischerweise alle Geräte "An" und die periodische Abfrage aktiv.

Cheers
    /Jens
    "The condition of any backup is unknown until a restore is attempted." - E. Schrödinger

Symcon V4.x UNL / ~4k VARs / 40 Threads
    HM, SONOS, LevelJet, Cyberdyne Systems, ...

Ich melde hier auch mal mit starker Interesse die Durchsage an.
    Gruß Uwe
    (bmwm3)

Standard Danke!!!

Hi Jörg,

super Modul, vielen Dank. Die Installation hat mir das WF etwas durcheinander gebracht, was sich aber schnell wieder beheben ließ. Die Icons der Radiosender kommen bei mir im WF nicht quadratisch, sondern rechteckig gedehnt. Lässt sich das irgendwo einstellen?

Vielleicht wäre es schön, wenn man die Radiosender in der Auswahl per Sendericons hätte statt der Tektbuttons - spart Platz und ist recht übersichtlich.

nette Grüße
    Sven

Hi Jörg,

klasse vielen Dank ! Auch mir hat die Installation das WF zerschossen, aber das konnte ich reparieren,insofern kein Problem.

Die gruppierten Räume zeigen sich widerspenstig (manche gehen, manche nicht) und ich bekomme Fehlermeldungen wenn ich die PL synchronisieren will (was wohl an der Gruppierung liegt, deshalb dies erstmal nur zur Info, bis die Gruppen kommen^^)

Danke für die Arbeit !

Viele Grüße
    Martin
    Guttenbergskripter mit FS20, Homematic und Plugwise im Einsatz. Zusätzlich AKM und RGBW 868. Jetzt auch mit EKM ! Neues Hobby: RasPi basteln

Hallo Martin, hallo Sven,

könnt Ihr mir bitte kurz beschreiben, was bei Euch im WebFrontend daneben ging (Evt. mit Log-Datei)? Und habt Ihr bei der Installation den "Installations-Wizzard" der IPSLibrary ausgeführt?

Viele Grüße

Jörg

Hi,

ich habe den Installationswizard benutzt - danach war der Tab mit der IPS Library weg - den musste ich manuell hinzufügen.

hier mal das Installlog - zumindest einen Teil davon...

Code:
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:53:17.12  Module Download Ini File doesnt exists -> Load Ini File "https://raw.githubusercontent.com/jokide/jokideIPSLibrary/master/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/IPSSonos_FileList.ini"
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:17.12  Copy https://raw.githubusercontent.com/jokide/jokideIPSLibrary/master/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/IPSSonos_FileList.ini ---> C:/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/IPSSonos_FileList.ini
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:53:17.37  Module Ini File doesnt exists -> Load Default Ini File "C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/install/InitializationFiles/Default/IPSSonos.ini"
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:17.37  Copy https://raw.githubusercontent.com/jokide/jokideIPSLibrary/master/IPSLibrary/install/InitializationFiles/Default/IPSSonos.ini ---> C:/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/install/InitializationFiles/Default/IPSSonos.ini
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:17.90  Create User File C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/install/InitializationFiles/IPSSonos.ini from Default File C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/install/InitializationFiles/Default/IPSSonos.ini
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:17.90  Copy C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/install/InitializationFiles/Default/IPSSonos.ini --> C:/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/install/InitializationFiles/IPSSonos.ini
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:17.90  Create Directory C:\IP-Symcon\backup/IPSLibrary_Load/IPSLibrary_2014-09-08_1353/IPSLibrary/install/DownloadListFiles
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:17.90  Copy C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/IPSSonos_FileList.ini --> C:/IP-Symcon/backup/IPSLibrary_Load/IPSLibrary_2014-09-08_1353/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/IPSSonos_FileList.ini
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:17.90  Copy https://raw.githubusercontent.com/jokide/jokideIPSLibrary/master/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/IPSSonos_FileList.ini ---> C:/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/IPSSonos_FileList.ini
    IPSModuleManager-Log-IPSFileVersionHandler         2014-09-08 13:53:18.01  Set Version IPSSonos=1.0.0 (Loading)
    IPSModuleManager-Log-IPSFileVersionHandler         2014-09-08 13:53:18.01  Set Repository IPSSonos=https://raw.githubusercontent.com/jokide/jokideIPSLibrary/master/
    IPSModuleManager-Log-IPSBackupHandler              2014-09-08 13:53:18.02  Backup NOT possible - Source File C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/install/InstallationScripts/IPSSonos_Installation.ips.php doesnt exists
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:18.02  Copy https://raw.githubusercontent.com/jokide/jokideIPSLibrary/master/IPSLibrary/install/InstallationScripts/IPSSonos_Installation.ips.php ---> C:/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/install/InstallationScripts/IPSSonos_Installation.ips.php
    IPSModuleManager-Log-IPSBackupHandler              2014-09-08 13:53:18.26  Backup NOT possible - Source File C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos.inc.php doesnt exists
    IPSModuleManager-Log-IPSBackupHandler              2014-09-08 13:53:18.26  Backup NOT possible - Source File C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_Server.class.php doesnt exists
    IPSModuleManager-Log-IPSBackupHandler              2014-09-08 13:53:18.26  Backup NOT possible - Source File C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_SyncPlaylists.ips.php doesnt exists
    IPSModuleManager-Log-IPSBackupHandler              2014-09-08 13:53:18.26  Backup NOT possible - Source File C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_SyncRadiostations.ips.php doesnt exists
    IPSModuleManager-Log-IPSBackupHandler              2014-09-08 13:53:18.26  Backup NOT possible - Source File C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_Query.inc.php doesnt exists
    IPSModuleManager-Log-IPSBackupHandler              2014-09-08 13:53:18.26  Backup NOT possible - Source File C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_Room.class.php doesnt exists
    IPSModuleManager-Log-IPSBackupHandler              2014-09-08 13:53:18.26  Backup NOT possible - Source File C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_Constants.inc.php doesnt exists
    IPSModuleManager-Log-IPSBackupHandler              2014-09-08 13:53:18.26  Backup NOT possible - Source File C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_ChangeSettings.ips.php doesnt exists
    IPSModuleManager-Log-IPSBackupHandler              2014-09-08 13:53:18.26  Backup NOT possible - Source File C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_SwitchAllRoomsOff.ips.php doesnt exists
    IPSModuleManager-Log-IPSBackupHandler              2014-09-08 13:53:18.26  Backup NOT possible - Source File C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/PHPSonos.inc.php doesnt exists
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:18.26  Create Directory C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:18.26  Copy https://raw.githubusercontent.com/jokide/jokideIPSLibrary/master/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos.inc.php ---> C:/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos.inc.php
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:18.61  Copy https://raw.githubusercontent.com/jokide/jokideIPSLibrary/master/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_Server.class.php ---> C:/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_Server.class.php
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:18.98  Copy https://raw.githubusercontent.com/jokide/jokideIPSLibrary/master/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_SyncPlaylists.ips.php ---> C:/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_SyncPlaylists.ips.php
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:19.22  Copy https://raw.githubusercontent.com/jokide/jokideIPSLibrary/master/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_SyncRadiostations.ips.php ---> C:/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_SyncRadiostations.ips.php
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:19.45  Copy https://raw.githubusercontent.com/jokide/jokideIPSLibrary/master/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_Query.inc.php ---> C:/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_Query.inc.php
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:19.72  Copy https://raw.githubusercontent.com/jokide/jokideIPSLibrary/master/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_Room.class.php ---> C:/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_Room.class.php
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:19.95  Copy https://raw.githubusercontent.com/jokide/jokideIPSLibrary/master/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_Constants.inc.php ---> C:/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_Constants.inc.php
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:20.50  Copy https://raw.githubusercontent.com/jokide/jokideIPSLibrary/master/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_ChangeSettings.ips.php ---> C:/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_ChangeSettings.ips.php
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:20.72  Copy https://raw.githubusercontent.com/jokide/jokideIPSLibrary/master/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_SwitchAllRoomsOff.ips.php ---> C:/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_SwitchAllRoomsOff.ips.php
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:20.94  Copy https://raw.githubusercontent.com/jokide/jokideIPSLibrary/master/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/PHPSonos.inc.php ---> C:/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/PHPSonos.inc.php
    IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler              2014-09-08 13:53:21.81  Register Script IPSSonos in Program.IPSLibrary.app.modules.IPSSonos (File=C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos.inc.php)
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:53:21.81  Created Category IPSSonos=18019
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:53:21.81  Created Script IPSSonos=46163
    IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler              2014-09-08 13:53:21.82  Register Script IPSSonos_Server in Program.IPSLibrary.app.modules.IPSSonos (File=C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_Server.class.php)
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:53:21.82  Created Script IPSSonos_Server=28884
    IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler              2014-09-08 13:53:21.82  Register Script IPSSonos_SyncPlaylists in Program.IPSLibrary.app.modules.IPSSonos (File=C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_SyncPlaylists.ips.php)
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:53:21.82  Created Script IPSSonos_SyncPlaylists=50262
    IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler              2014-09-08 13:53:21.82  Register Script IPSSonos_SyncRadiostations in Program.IPSLibrary.app.modules.IPSSonos (File=C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_SyncRadiostations.ips.php)
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:53:21.83  Created Script IPSSonos_SyncRadiostations=52145
    IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler              2014-09-08 13:53:21.83  Register Script IPSSonos_Query in Program.IPSLibrary.app.modules.IPSSonos (File=C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_Query.inc.php)
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:53:21.83  Created Script IPSSonos_Query=27848
    IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler              2014-09-08 13:53:21.83  Register Script IPSSonos_Room in Program.IPSLibrary.app.modules.IPSSonos (File=C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_Room.class.php)
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:53:21.83  Created Script IPSSonos_Room=56543
    IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler              2014-09-08 13:53:21.83  Register Script IPSSonos_Constants in Program.IPSLibrary.app.modules.IPSSonos (File=C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_Constants.inc.php)
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:53:21.84  Created Script IPSSonos_Constants=53067
    IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler              2014-09-08 13:53:21.84  Register Script IPSSonos_ChangeSettings in Program.IPSLibrary.app.modules.IPSSonos (File=C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_ChangeSettings.ips.php)
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:53:21.84  Created Script IPSSonos_ChangeSettings=29761
    IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler              2014-09-08 13:53:21.84  Register Script IPSSonos_SwitchAllRoomsOff in Program.IPSLibrary.app.modules.IPSSonos (File=C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/IPSSonos_SwitchAllRoomsOff.ips.php)
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:53:21.84  Created Script IPSSonos_SwitchAllRoomsOff=37194
    IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler              2014-09-08 13:53:21.84  Register Script PHPSonos in Program.IPSLibrary.app.modules.IPSSonos (File=C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSonos/PHPSonos.inc.php)
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:53:21.84  Created Script PHPSonos=23590
    IPSModuleManager-Log-IPSBackupHandler              2014-09-08 13:53:21.85  Backup NOT possible - Source File C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/Default/IPSSonos_Configuration.inc.php doesnt exists
    IPSModuleManager-Log-IPSBackupHandler              2014-09-08 13:53:21.85  Backup NOT possible - Source File C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/Default/IPSSonos_Custom.inc.php doesnt exists
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:21.85  Create Directory C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/Default
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:21.85  Copy https://raw.githubusercontent.com/jokide/jokideIPSLibrary/master/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/Default/IPSSonos_Configuration.inc.php ---> C:/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/Default/IPSSonos_Configuration.inc.php
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:22.05  Copy https://raw.githubusercontent.com/jokide/jokideIPSLibrary/master/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/Default/IPSSonos_Custom.inc.php ---> C:/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/Default/IPSSonos_Custom.inc.php
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:22.28  Create User File C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/IPSSonos_Configuration.inc.php from Default File C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/Default/IPSSonos_Configuration.inc.php
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:22.29  Copy C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/Default/IPSSonos_Configuration.inc.php --> C:/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/IPSSonos_Configuration.inc.php
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:22.29  Create User File C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/IPSSonos_Custom.inc.php from Default File C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/Default/IPSSonos_Custom.inc.php
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:22.29  Copy C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/Default/IPSSonos_Custom.inc.php --> C:/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/IPSSonos_Custom.inc.php
    IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler              2014-09-08 13:53:22.29  Register Script IPSSonos_Configuration in Program.IPSLibrary.config.modules.IPSSonos (File=C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/IPSSonos_Configuration.inc.php)
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:53:22.29  Created Category IPSSonos=11677
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:53:22.29  Created Script IPSSonos_Configuration=49586
    IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler              2014-09-08 13:53:22.29  Register Script IPSSonos_Custom in Program.IPSLibrary.config.modules.IPSSonos (File=C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/IPSSonos_Custom.inc.php)
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:53:22.30  Created Script IPSSonos_Custom=19953
    IPSModuleManager-Log-IPSBackupHandler              2014-09-08 13:53:22.30  Backup NOT possible - Source File C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/Examples/IPSSonos_Configuration.inc.php doesnt exists
    IPSModuleManager-Log-IPSBackupHandler              2014-09-08 13:53:22.30  Backup NOT possible - Source File C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/Examples/IPSSonos_Custom.inc.php doesnt exists
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:22.30  Create Directory C:\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/Examples
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:22.30  Copy https://raw.githubusercontent.com/jokide/jokideIPSLibrary/master/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/Examples/IPSSonos_Configuration.inc.php ---> C:/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/Examples/IPSSonos_Configuration.inc.php
    IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler                2014-09-08 13:53:22.51  Copy https://raw.githubusercontent.com/jokide/jokideIPSLibrary/master/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/Examples/IPSSonos_Custom.inc.php ---> C:/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/config/modules/IPSSonos/Examples/IPSSonos_Custom.inc.php
    IPSModuleManager-Log-IPSFileVersionHandler         2014-09-08 13:53:25.74  Set Version IPSSonos=1.0.0 (Loaded)
    Code:
    IPSModuleManager-Log-IPSFileVersionHandler         2014-09-08 13:54:02.45  Set Version IPSSonos=1.0.0 (Installing)
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.46  Created Category IPSSonos=58165
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.47  Created Instance IPSSonos_Server=52235, ModuleID={485D0419-BE97-4548-AA9C-C083EB82E61E}
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.47  Created VariableId ROOM_IDS=57966
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.47  Created VariableId ROOM_COUNT=26149
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.47  Created VariableId IPADDR=39318
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.47  Created VariableId QUERY=51514
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.47  Created VariableId QUERYTIME=32895
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.47  Created Timer QUERYSONOS=51942
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.48  Created Timer POWERONDELAY=14994
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.48  Created Instance Wohnzimmer=22473, ModuleID={485D0419-BE97-4548-AA9C-C083EB82E61E}
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.48  Created VariableId ROOMPOWER=44678
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.48  Created VariableId IPADDR=14177
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.48  Created VariableId RINCON=34690
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.48  Created VariableId VOLUME=25800
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.48  Created VariableId TRANSPORT=48539
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.48  Created VariableId PLAYLIST=35680
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.49  Created VariableId RADIOSTATION=34636
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.49  Created VariableId MUTE=41479
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.49  Created VariableId SHUFFLE=27178
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.49  Created VariableId REPEAT=30478
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.49  Created VariableId REMOTE=23880
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.49  Created VariableId COVERURI=46758
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.49  Created Instance Schlafzimmer=14099, ModuleID={485D0419-BE97-4548-AA9C-C083EB82E61E}
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.50  Created VariableId ROOMPOWER=41775
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.50  Created VariableId IPADDR=33363
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.50  Created VariableId RINCON=58462
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.50  Created VariableId VOLUME=40385
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.50  Created VariableId TRANSPORT=47362
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.50  Created VariableId PLAYLIST=52341
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.50  Created VariableId RADIOSTATION=11173
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.50  Created VariableId MUTE=10299
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.51  Created VariableId SHUFFLE=59821
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.51  Created VariableId REPEAT=38292
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.51  Created VariableId REMOTE=55180
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.51  Created VariableId COVERURI=23718
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.51  Created Instance Kueche=11101, ModuleID={485D0419-BE97-4548-AA9C-C083EB82E61E}
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.51  Created VariableId ROOMPOWER=50563
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.51  Created VariableId IPADDR=19247
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.51  Created VariableId RINCON=26304
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.52  Created VariableId VOLUME=24509
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.53  Created VariableId TRANSPORT=17955
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.53  Created VariableId PLAYLIST=48053
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.53  Created VariableId RADIOSTATION=29760
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.53  Created VariableId MUTE=38070
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.53  Created VariableId SHUFFLE=16177
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.53  Created VariableId REPEAT=34486
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.53  Created VariableId REMOTE=58005
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.55  Created VariableId COVERURI=57415
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.55  Created Category IPSSonos=40490
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.55  Empty Category ID=40490
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.55  Created Category Left=30630
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.55  Created Category Right=37047
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.55  Created Instance Räume=27147, ModuleID={485D0419-BE97-4548-AA9C-C083EB82E61E}
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.55  Created Instance Aktionen=23785, ModuleID={485D0419-BE97-4548-AA9C-C083EB82E61E}
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.55  Created Link Alle Räume ausschalten=33921
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.55  Created Category Wohnzimmer=59475
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.56  Created Link Wohnzimmer=24217
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.56  Created Link Power=10673
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.56  Created Link Remote=56481
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.56  Created Instance Player=15539, ModuleID={485D0419-BE97-4548-AA9C-C083EB82E61E}
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.56  Created Link Lautstärke=36933
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.56  Created Link Player=13304
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.56  Created Link Muting=48981
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.56  Created Link Shuffle=47608
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.56  Created Link Repeat=57805
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.56  Created Instance Quellen=34197, ModuleID={485D0419-BE97-4548-AA9C-C083EB82E61E}
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.56  Created Link Playlist=13015
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.56  Created Link Radiostation=45011
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.57  Created Category Schlafzimmer=29422
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.57  Created Link Schlafzimmer=56239
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.57  Created Link Power=47070
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.57  Created Link Remote=59900
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.57  Created Instance Player=46577, ModuleID={485D0419-BE97-4548-AA9C-C083EB82E61E}
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.57  Created Link Lautstärke=10938
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.57  Created Link Player=36015
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.57  Created Link Muting=37294
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.57  Created Link Shuffle=28507
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.57  Created Link Repeat=49987
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.57  Created Instance Quellen=53858, ModuleID={485D0419-BE97-4548-AA9C-C083EB82E61E}
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.57  Created Link Playlist=15020
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.57  Created Link Radiostation=39029
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.58  Created Category Kueche=55722
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.58  Created Link Kueche=14431
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.58  Created Link Power=10686
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.58  Created Link Remote=44745
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.58  Created Instance Player=40614, ModuleID={485D0419-BE97-4548-AA9C-C083EB82E61E}
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.58  Created Link Lautstärke=15710
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.58  Created Link Player=27073
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.58  Created Link Muting=13183
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.58  Created Link Shuffle=47441
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.58  Created Link Repeat=35950
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.58  Created Instance Quellen=18296, ModuleID={485D0419-BE97-4548-AA9C-C083EB82E61E}
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.59  Created Link Playlist=15527
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.59  Created Link Radiostation=23498
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.59  Created Category Config=53578
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.59  Created Instance Periodisches Abfragen der Sonos-Geräte=22517, ModuleID={485D0419-BE97-4548-AA9C-C083EB82E61E}
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.59  Created Link Status=12262
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.59  Created Link Periode in Sekunden=56645
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.59  Created Instance Playlists synchchronisieren=23436, ModuleID={485D0419-BE97-4548-AA9C-C083EB82E61E}
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.59  Created Link Playlists synchronisieren=29080
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.59  Created Link Radiostationen synchronisieren=10477
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.59  Delete WFC Item='SystemTPLogWindow1853'
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.61  Delete WFC Item='SystemTPLogSettings1853'
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.63  Delete WFC Item='SystemTP'
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.64  Delete WFC Item='SystemTPLibrary'
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.66  Add WFCItem='SystemTPSP', Class=SplitPane, Config={"title":"","name":"SystemTPSP","icon":"Gear","alignmentType":1,"ratio":30,"ratioTarget":0,"ratioType":0,"showBorder":true}
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.67  Add WFCItem='SystemTPSP_Left', Class=Category, Config={"title":"","name":"SystemTPSP_Left","icon":"","baseID":30630,"enumBarColumns":9,"selectorBarSteps":5,"isBarBottomVisible":false,"enablePercentageSlider":true}
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager              2014-09-08 13:54:02.69  Add WFCItem='SystemTPSP_Right', Class=Category, Config={"title":"","name":"SystemTPSP_Right","icon":"","baseID":37047,"enumBarColumns":9,"selectorBarSteps":5,"isBarBottomVisible":true,"enablePercentageSlider":true}
    IPSModuleManager-Log-IPSFileVersionHandler         2014-09-08 13:54:02.70  Set Version IPSSonos=1.0.0 (Installed)
    Viele Grüße
    Martin
    Guttenbergskripter mit FS20, Homematic und Plugwise im Einsatz. Zusätzlich AKM und RGBW 868. Jetzt auch mit EKM ! Neues Hobby: RasPi basteln