Zwave / Razberry / USB Stick Raspberry

Hallo,

also hat jemand schon einen Zwave Stick an den Raspberry zum laufen gebracht, bzw. den
Razberry ??

Wäre schön wenn jemand da was hätte, oder eine Alternative wenn IPS auf dem Pi laufen
soll.

Gruß
My

Razberry -> Empfang/Signal scheint schlecht zu sein.

IPS - Raspberry mit Zwave derzeit noch nichts veröffentlicht (auch nicht in der Beta)…
Aber scheinbar ist Zwave da in Planung :slight_smile:

Hi,

das mit dem Signal werde ich mir mal anschauen und wenn ich da die gewisse 86mm Antenne hinlöten muss :slight_smile:

Vielleicht wenn einer der DEV`S mitließt könnte er mal vll. einen kurzen Ausblick in der Sache ZWave machen.

bis bald…

My

Hier noch ein Beitrag zu dem Thema

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/22617-Reichweite-Z-Wave-Probleme-bei-der-Einrichtung

Scheinbar ist das Signal doch kein Thema mehr… :smiley:

Bin nicht mehr up to date :loveips:

Sobald die Z-Wave Module für die RaspberryPi Version „landen“, kannst du gerne den Raszberry, der direkt auf dem Pi sitzt, nutzen.

paresy

Moin…

… gibt es schon einen „groben“ ( gern auch genauen ) Termin für Z-Wave auf dem Raspi?

Grüße,
Peter

Ich tippe mal auf Ende nächster Woche…

paresy

Ich schreib mal hier rein:

Wie sind die Erfahrungen mittlerweile mit dem Razberry?
Da ich den Pi2 in einem Hutschienengehäuse betreiben werde (Wenn er denn endlich geliefert wird) wäre so ein addon-board praktischer als ein USB-Stick im Schaltschrank…

EDIT: ich sehe, dass bald der Zwave Plus Raspberry kommen soll. Also der Nachfolger vom Razberry mit Zwave Plus Zertifizierung. Da werd ich noch drauf warten :slight_smile:

Bei dem hut schienen Gehäuse sollte nan halt wg. Empfangsqualität vorher testen… Vor man alles einbaut und dann ist der empfang schlecht ;-). Da ist ein USB stick recht schnell verlängert im Vergleich zur Steckkarte [emoji12]
Aber wenn das teil backupbar ist dann würde ich das teil den derzeitigen zwave USB sticks vorziehen. Aeon bringt zwar einen neuen stick raus…der auch backupbar sein soll… Aber mal schauen wann der kommt… Angeblich q2 2015… Lt. Ner mail die ich mal vom support bekommen habe…

Na vielleicht wirds doch der USB-Stick bis es einen Backupfähigen gibt (Immerhin hab ich den schon …). Zudem kommt ein WLAN-Stick mit rein… dann ist eh USB belegt.