IP Symcon Dienst startet nicht mehr nach Reboot

Hallo,

ich bin auf der aktuellen Beta.

Seit wenigen Tagen startet bei einem Reboot des Rechners der IPS nicht mit, sondern es erscheint ein Fenster: „IPS ist nicht gestartet. Wollen Sie den Dienst jetzt starteten (oder so ähnlich)“. Wenn ich hier OK klicke, startet IPS normal.

Kann dies bitte überprüft werden ?

herbertf

Steht der Dienst denn auch auf „automatisch starten“?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ja - alles wie immer war ;-))

Kann es sein, dass das eine Ente ist?

Ich starte IPS leicht verzögert weil sonst manchmal das eine oder andere Gerät vor dem Dienststart noch nicht Online ist. Also meckert IPS-Tray obwohl IPS dann doch noch sauber durchstartet. Eventuell dauert es bei Dir der Tray-Anwenung einfach nur zu lange bis der Dienst läuft…

Ausgeschlossen.

Ich starte den Dienst auch verzögert, er startet derzeit einfach nicht.

Im Eventlog von Windows 7 erscheinen vier separate Fehler:

  1. 12:37Uhr: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86 erreicht.
  2. 12:38Uhr: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64 erreicht.
  3. 12:47:26 Uhr: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst IP-Symcon Environment erreicht.
  4. 12:47:46 Uhr: Der Dienst „IP-Symcon Environment“ wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

War „früher“ nicht … ich habe heute früh die aktuellen Windows Updates eingespielt, vielleicht kommen die Framework-Meldungen daher.

Hat jemand eine Idee? Der manuelle Start hat tadellos funktioniert und erzeugt keine Fehler.

herbert

Das NetFrameWork habe ich repariert. Nur noch ein Fehler im Windows-LOG:

Der Dienst „IP-Symcon Environment“ wurde nicht richtig gestartet.

Starten tut IPS jetzt trotzdem - eigenartig.

Habe das gleiche Problem. Gibt es hierzu schon eine Lösung?
Auf meinen Eintrag im Bug-Report gibt es bis jetzt noch keine Antwort.