pokey programmatisch auf RUN stellen

Ist es möglich, von IPS aus ein String ans Pokey zu schicken, um das core auf RUN zu stellen? Oder muss man immer manuell über PoBlocks gehen?

Ich verstehe zwar deine Frage, verstehe aber nicht den Nutzen und habe auch keine direkte Antwort für dein Problem.
Vielleicht kannst du uns sagen, was du bezwecken willst.
Du kannst in PoBlocks ja dem Projekt ein Autostart vergeben, dann startet dein Programm beim Anlegen der Betriebsspannung automatisch.

Grüße,
Doc

Danke Doc, der Hinweis mit dem Autostart is natürlich korrekt. Einer meiner Pokeys ist instabil und verliert sich häufig. Ich werde nicht umhin kommen es zu ersetzen, aber autostart könnte sein Leben etwas verlängern.
Die anderen 2 Pokeys sind besser dran, aber auch nicht perfekt. Insgesamt scheint die Pokey-Lösung sehr gut und nützlich, aber nicht wirklich perfekt implementiert.

Meine Erfahrungen sind die, dass das Dashboard bei mehrfach Abfragen, spez. über ältere Android-Geräte, abstürzt.

Die Funktion eines PoBlockprogram fällt dadurch nicht aus, nur Daten bekommt man dann nicht mehr.

Leider glaubt der Support meinen Schilderungen darüber nicht, wäre schön, wenn auch andere User dem Support darüber berichten.

Laut dem Support ist ein Watchdog integriert.

Gruß Helmut

Geht „noch“ nicht, Ist auf der ToDo-Liste laut Support

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

Frage

Zeit für Timer setzen geht wohl auch aus IPS nicht?

Doch, das geht.

Du mußt an den Zeitwert des Timers ein (bei Misc) Shared 16Bit-Data Element anschließen und dann darauf, eine Shared Data (aus der rechten, mittleren Auswahl) mit doppelklick anwählen --> und auf den Ausgang des Shared 16Bit Data Element setzen.

Damit kannst Du dann über IPS ab ADR 1000 ein ModBus_WriteRegisterWord schicken (per Script und Aufruf)

In meinem Beispiel auf ADR 1006 mit 1000 für 1000ms. Gut wäre dann aber auch ein Retail on Reset-Wert in Poblock zu geben, damit auf jeden Fall ein Wert drin steht.

Sonst steht 0 drin und es funktioniert nichts…

Gruß Helmut

Pulstimer_ueber_IPS.zip (938 Bytes)

Danke für die Anwort, kann aber erst in ca. 3-4 Wochen testen bin malad.