Neustart mit IPS View. Fragen und Antworten.

Hallo Leute,

habe mir gestern Abend IPS View auf meinem IPS 24/7 PC installiert.

Dabei habe ich mir auch die iOS App auf mein iPhone 6 Plus geladen.

Leider bekomme ich immer die Meldung „Invalid Username/Password for remote access!“

Habe im IP Symcon Tray den Fernzugriff aktiviert.

Der IPS View Designer ist mit IPS verbunden.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Host, Port, User und Passwort korrekt angegeben, SSL nicht aktiviert.

Funktioniert der Zugriff mit der Konsole von einem anderem Rechner?
Funktioniert der Zugriff mit dem Windows Client von einem anderen Rechner?

Ich habe jetzt den zusätzlichen Webserver nochmals gelöscht und auch IPS View nochmals deinstalliert.

Hier meine Reihenfolge wie ich jetzt erneut vorgegangen bin…Bitte um kurze Bestätigung, ob das so passt.

  1. IPS Views auf IPS Rechner installieren
  2. zusätzlichen Webserver einrichten
  3. Fernzugriff im Tray aktivieren

Leider kommt nach wie vor auf dem iPhone 6 Plus mit iOS 8.02 „invalid Username for remote access“

Habe leider nur den einen Windows PC und kann somit nicht testen, ob es geht. Mit Mac geht es ja nicht, oder?

EDIT: Jetzt habe ich das Problem, dass der Webserver nach Neustart des Rechners nicht mehr da ist. Irgendwie scheint er also unter der Kerninstanz nicht richtig abgespeichert zu werden :frowning:

Das Remote Passwort darf anscheinend keine Sonderzeichen enthalten.

Jetzt funktioniert der Zugriff mit dem iPhone.

OK, gut zu wissen, werd ich mir bei nächster Gelegenheit mal ansehen…

Hallo Leute,

habe jetzt mein View für das iPhone fertig.

Kann ich nun irgendwie die ganzen Objekte usw. in ein iPad View kopieren? Und dann nur die Ausrichtung und Größen ändern? Oder muss ich alles nochmals neu bauen?

EDIT: Versuch macht klug. Habe einfach den iPhone View unter einem anderen Namen abgespeichert und dann unter dem neuen Namen die Hardware auf iPad geändert. Super.

Hallo Leute,

leider hat sich mein 24/7 IPS Rechner verabschiedet.

Habe den gesamten IPS Ordner aber gesichert.

Wenn ich den PC jetzt neu aufsetze und den IPS Ordner wieder einfüge, dann funktioniert IPS ja wieder ohne Probleme.

Meine Frage an euch wäre jetzt, ob es auch mit IPS View so einfach geht?

Habe Angst dass meine gesamten Views weg sind und die ganze Arbeit umsonst war :frowning:

Bitte um schnelle Hilfe…

Die Views sind im Media Verzeichnis von IP-Symcon abgelegt (Dateien mit Ednung .ipsView), wenn Du also das IPS Verzeichnis wiederherstellst, sind auch alle Views wieder da…

Super. Vielen Dank Andreas.