Gartenbeleuchtung Fragen von Laien

Wollen ein grösseres Grundstück mit LED´s beleuchten. Das Grundstück ist in Brasilien am Strand.
Das heisst ca. 250 grüne Led´s. Denke jede LED hat so ca.4 Watt.

Da ich Stromunabhängig sein will dachte ich mir dass ich mit einer Solaranlage und einem Windrad einen grösseren Batterieblock tagsüber speichere und abends dann die LED´s mit dem Batterieblock betreibe.
Da das Grundstück 160 Meter lang ist und somit die letzte Beleuchtung ca. 250 Meter vom Batterieblock entfernt ist dachte ich die 12 Volt oder auch 24 Volt Batterieblocks (Tipps ?) mit einem Sinusgleichrichter (4000 Watt nom. Leistung Spitze 6000 Watt bereits vorhanden) auf 220Volt transforme.
Denke dass ich dann mit den Leitungsquerschnitten besser zurechtkomme.
Hat damit jemand bereits Erfahrung? Was könnte da verbessert werden?

Welche Windräder sind da zu empfehlen?
Wieviele Solarplatten benötige ich?
Welche Batterien (Gel der Säure) mit welcher Kapazität ratet ihr mir zum Speichern der Energie?

Vielen Dank

Rolf

Hast du schon bestimmte LED´s im Kopf oder wie kommst du auf 4Watt?

Wenn du Flug und Unterkunft bezahlst komme ich vorbei und helfe:)

Ich erlaube mir die kurzen Hinweise dass
-dies das Forum der Software IP-Symcon ist und die Frage nicht so recht damit zu tun zu haben scheint.
-grüne LEDs ein ganz scheußliches Licht machen und die schönste Palmenlandschaft in eine Geisterbahn verwandeln

:smiley:

Wo ist das in Braslien, Rolf?

Ich wäre bei jeglicher Elektronik im Nahbereich vom Strand mal ganz vorsichtig …

Ich kenne (und war auch schon dort) ein ähnliches Grundstück in Bahia (seit der WM in Deutschland gut bekannt). Dort sitzt die Vertretung von LCN-Brasil. Die allererste Generation der Module dort ist durch die salzige Seeluft sehr schnell „vergammelt“, seit die Module dort nur noch ‚lackiert‘ verbaut werden laufen sie seit Jahren.
Es steht also auch einer intelligenten Steuerung (wenn es sein muss auch mit iP-Symcon) in Brasilien nichts im Weg.

Windrad und Akkuspeicher macht sicherlich Sinn - Stromausfälle sind dort ja völlig normal.
Größere Leitungsquerschnitte sind mit der ortsüblichen Rohrinstallation auch nicht wirklich ein Problem.
Ich würde die Einspeisung dann möglichst an zentraler Stelle vornehmen (und so die Leitungswege so kurz wie möglich halten).

und @Clemens: beim Sonnen/Mondlicht Brasiliens sehen grüne LED bestimmt nicht schlecht aus. Das kannst du nicht mit dem Himmel in D vergleichen …