Pokeys defekt? PIN55 ist rot.

Hi, was ist da los?

Mein PIN 55 will nicht mehr. Zeigt dauerrot (es sei denn ich aktiviere und invertieren ihn :slight_smile: )

Schon mal jemand gehabt?

Ich habe den 3 mal „clear settings“ ausgeführt, nichts gebracht. :frowning:

Ist der nicht immer rot, wenn man im Programm den Pin invertiert hat?
Bei mir sind viele Pins rot.

Oder hast du den beschaltet und er zeigt jetzt einen Status an?

Grüße,
Doc

Nee … habe nix invertiert … nur zum testen ob er dann grün wird. Der pokey hing nur am Strom zur Zeit der Fotoaufnahme. Gibt es noch ein anderes Resetten außer clear settings?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Was hast du denn mit dem Pokeys gemacht, bevor du „nix“ gemacht hast?
Also PIN 55 ist unbeschaltet? Kein 1-Wire oder so konfiguriert?

Das Teil hängt auf Helmuts 24 Fach. 6 banale Eingänge (Tür Kontakte) und drei Ausgänge für Relais (Hoftor). Am Donnerstag ging der 1 Wire noch, hatte zum testen einen dran. Gestern wollte ich dann meinen 1 Wire Bus vom „alten“ Pokey umhängen und habe beim einlesen nur 00000000000 bekommen. Eben wollte ich das ganze mal genauer untersuchen und habe das o.g. Problem entdeckt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn der Pin auf „Rot“ steht, ist er wahrscheinlich ein little Bit auf GND.

Wie viel mußt Du mal messen, oder Du nimmst ihn mal von der Grundplatine, der ist ja gesteckt.

Du mußt sowieso mal sehen, wie Dein Buswiderstand sich verändert hat. Da ist ja noch Einer auf der 24-fach-Platine.?!

Gruß Helmut

Nimm den Pokey doch mal runter und teste dann. Ist doch nur gesteckt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hast du an Pin 55 jetzt was dran oder nicht?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Nein … als ich das Foto gemacht habe hing der pokey nur am Strom und Netzwerk. Keine 24 Fach drunter … kein Ķäbelchen an den Pins.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Mach mal Spannungslos und mess mal den Widerstand.

Gruß Helmut

Von 55 nach … !? GND?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

z.B. beides kann nicht schaden.
Gruß Helmut

Nach GND? Damit waere er ja geschaltet gegen seinen Pullup. Vllt ist das schon der Grund?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Nach GND 190 und nach 5V+ 1.8 Ohm

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Spannungslos gemessen? Dann ist er wohl im Himmel…

Gruß Helmut

Ja … Spannungslos … komplett abgestöpselt von der Zwischenplatine. Na toll … grrr …

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Statische Aufladung eines Users… meine Diagnose. Die Prozessorpins gehen ungeschützt nach aussen an die Pin-Reihe.

Aber wenn es Dich tröstet, habe auch schon einen Pokey in den Himmel geschickt, Der läuft aber gar nicht mehr.

Deiner kann noch einiges.

Gruß Helmut

…hmm, da haben sich wohl einige Antworten überschnitten.
Komisch, bei Tapatalk sehe ich die von Helmut gar nicht?
Wenns nur der Pin55 ist das ja nur ein Bagatellschaden :wink:

Wenns nach dem Umklemmen vom 1-Wire Bus ist, würde ich erstmal eine Fehler dort suchen bevor ich einen anderen Pokey daran hänge.

Doc

Nee … der alte läuft ohne Probleme. Hängen auch nur 2 18b20 dran. Naja … den neuen auf der 24 wollte ich ursprünglich garnicht für 1 wire verwenden … ist dann wohl Schicksal :smiley: aber ich versuche es trotzdem beim Support … vielleicht sind sie ja gnädig.

PS: ja … mit Tapatalk wird es schnell unübersichtlich und man sollte immer ein „aktualisieren“ drücken

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Also Garantie gibt es wohl keine. Aber habe ein Specialoffer bekomme. Einen neuen Pokeys inkl. Versand 40€ :slight_smile:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk