Suche I/O Gerät auf IP-Basis

Hallo Gemeinde,

hätte da mal ne Frage. Ich suche eigentlich etwas mit min. 5 Ein.- sowie 5 Ausgänge auf IP Basis, weiß aber nicht
so recht was es so gibt. Habe einen Raspberry, der aber nur auf high oder low reagiert. Bräuchte etwas als NO/NC sowohl
als Ein/Ausgang. Hat irgend jemand einen tip für mich? Gut wäre noch wenn IPS für die Abfrage nicht immer Pollen muss.

Danke.

…Schau Dir doch mal die Siemens LOGO an, ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht…

Joachim

Hallo Uwe,
ich habe hier noch was rumliegen, was ich nicht brauche:
LAN Ethernet IP 8 channels UDP Relay boardvon KMTronic, 8 Kanäle-Relais, aber kein Eingang

Hi,
Normal Open bzw. Close kann man doch mit einem/zwei Widerständen am RaspberryPI einfach auswerten als Hi oder Lo - oder verstehe ich das falsch?

Gepollt werden muss hier auch nicht: http://www.ip-symcon.de/forum/threads/25448-IP-Symcon-auf-Raspberry-mit-Nutzung-der-GPIOs?highlight=Raspberry+GPIOs

Auch wenn Du es nicht schon hättest, wäre aus meiner Sicht der PI optimal.

Das einzig Fehlende ist das von Paresy für diese Woche angekündigte „PHP-Script-Absturz-Problem-Fix“ ;-))

herbertf

@herbertf

Hört sich gut an.

Hi,
Normal Open bzw. Close kann man doch mit einem/zwei Widerständen am RaspberryPI einfach auswerten als Hi oder Lo -

Als Beispiel mal meine Alarmanlage.

Kannst Du mir das genauer erklären, wie ich das am besten anstelle? Habe zb. eine Alarmanlage die bei Scharfschaltung mir einen Ausgang schließt und bei nicht Scharfschaltung öffnet. Da die Alarmanlage sich auch nur über Impuls scharf schalten lässt (das auch vom Raspberry) erledigt werden sollte brauche ich auch einen Ausgang NO den ich einem Impuls zuweise.

Wenn’s verlässlich oder gar 230V Eingänge sein sollen nehm die Logo. Das ist kein gebastel und funktioniert.

Gruß

Heinz

Pokeys könntest du dir auch mal anschauen.
Das ding kann (fast) alles!

Das mit den Ausgängen hatte ich wohl „überlesen“ - ich habe an den GPIOs direkt Relais beschaltet NO wäre halt der Arbeitskontakt und NC der Ruhekontakt. Zuverlässig ist bei mir das zu 100 Prozent - allerdings auch ein wenig „Gebastel“ schließlich muss ja das Relaisboard auch noch „irgendwo“ befestigt werden und ein Gehäuse und ein Netzteil brauchst Du auch …

herbertf