Benachrichtigung auf Android-Client

Hallo,

ich suche verzweifelt nach einem Ersatz für die Bezahl-SMS-Dienste, um bei Ereignissen auf dem Handy sofort informiert zu werden. Ich habe im IPS-Forum mal herumgesucht und Lösungen gefunden wie z.B. über WhatsApp, welche wohl nicht ganz legal sind bzw. von heute auf morgen evl. nicht mehr funktionieren, weil irgendwelche APIs verändert wurden bzw. sonstige Konstrukte, die sehr kompliziert wirkten.
Ist es nicht möglich, über die IPSView-App etwas zu steuern, um eine Nachricht zu generieren ?
Bitte kreuzigt mich nicht, wenn so etwas schon beschrieben wurde und ich es bei meiner Suche nicht gefunden habe :confused:

lg chrissiboy

Was spricht dagegen die normale Symcon App zu nehmen und eine Push-Nachricht zu verschicken?

paresy

naja, ich habe mich dafür entschieden, IPSVIEW als Frontend zu benutzen …

Du kannst ja beides parallel nutzen. Du nutzt halt die IPS App nur für die Push-Nachrichten. Und IPSView als Frontend.

paresy

das heißt, ich müsst beide Apps am Laufen haben, oder ?
Also funktioniert hat es - was nicht erfolgreich war, war mein Versuch mit audio notification - auf dem Win 8.1-Notebook klappte es auf Anhieb - mein Samsung S3 reagierte sowohl mit dem Google-Browser als auch mit der App gar nicht…

Das hatten wir schon. Bisher leider ohne Ergebnis: