Kein Update auf Version 3.2 möglich

Hallo,
ich habe zwei verschiedene IP-Symcon konfigurationen an verschiedenen Standorten laufen.

Auf dem einem System habe ich bereits ein Update auf die 3.2 Beta-Version erfolgreich ausgeführt.
Nur jetzt beim zweiten System funktioniert das Update leider nicht.

Bei der Aktualisierung bzw. Prüfung auf eine neue Version zeige mir die Software die neue Version nicht an.
Aktuell bin ich auf der 3.1er Verison.

Soweit habe ich alle Voraussetzungen erfüllt:

  • Hier die Version die ich gern haben möchte hinterlegt: http://www.ip-symcon.de/forum/live.php
  • Gültige Subskription.
  • Die richtige E-Mail Adresse angegeben, auf die meine Lizenz registriert ist.

Sonst muss ich eigentlich nichts mehr einstellen.
Leider funktioniert es nicht, hat vielleicht jemand von euch einen Tipp?

Du brauchst prinzipiell zwei Lizenzen. Wenn du diese hast, brauchst du in dem Fall auch zwei Accounts im Forum über die du die jeweilige Lizenz auf Beta stellen kannst.

Ist das bei dir der Fall?

paresy

Hi Paresy,
ich habe zwei Lizenzen, für jeden Standort eine eigene.

Standort 1: IP-Symcon Basic
Standort 2: IP-Symcon Professional

Das mit den zwei Accounts habe ich mir gedacht, da die Lizenz anhand der E-Mail Adresse identifiziert wird.

Aktuell habe ich es so gehandhabt, das ich die Lizenz bzw. E-Mail Adressse die ich Updaten möchte, einfach hier im Forum hinterlegt habe. Das sollte doch kein Problem sein oder?

Aktuell habe ich die E-Mail Adresse des Standorts hinterlegt, den ich Updaten möchte.

Problem nein, aber es funktioniert so nicht, da die Verknüpfung unabhängig von der E-Mail Adresse ist. Du müsstest für deine Firmenlizenz leider einen neuen Forenaccount erstellen, da es zur Zeit nicht möglich ist, mehrere Lizenzen auf einen Forenaccount zu verknüpfen. (Was aber prinzipiell schon toll wäre)

paresy

Okay, danke die für die Info, dann werde ich das so handhaben.

Aktuell sieht es so aus, das ich das Update auf die Beta, mit diesem Account für die Firmen-Email Adresse gemacht habe. d.h. die dieser Account ist jetzt mit der Firma verbunden.

Aktuell:
Privat Account --> Firmenlizenz
Firmen Account --> wäre dann mit Privatlizenz

Ich würde das, Ordnungshalber, aus Trenungsgründen und der Übersicht gerne wie folgt halten:
Privat Account --> Privatlizenz
Firmen Account --> Firmenlizenz

Geht das, könnt ihr das noch einmal umändern? Ich würde euch die entprechenden Daten per E-Mail zukommen lassen.

Klar. Schick uns einfach über das Kontaktformular alle Infos und wir kümmern uns drum :slight_smile:

paresy