Pokeys Shared-Data von IPS aus schalten

Hallo,

nach einem Jahr auf dem Basteltisch haengt der Pokeys endlich an der Wand und soll ein paar Aufgaben uebernehmen.
Direkt am Pokeys funktioniert das mit PoBlocks erstellte Programm
aber
ich moechte einen einfachen Schaltbefehl von IPS zum Pokeys senden, also ein AN/AUS, keinen Wert oder sowas uebermitteln.

lt. den Anleitungen im Forum sollte es ADR 200 fuer den S0 sein lt. PDF ist das aber nicht richtig. Auch der im Poblocks angezeigte WERT (wenn man mit der Maus drauf haelt) z.b. 4388 funktioniert nicht.

wenn ich im IPS auf DWORD oder so gehe steht DataType is not Bit, wenn ich Coil einstelle, kommt die Meldung ILLEGAL_RESPONSE _LENGTH
Ich checks nicht… welchen Denkfehler hab ich?

mittlerweile habe ich die PDF Anleitungen durch, saemtliche Foren Beitraege gelesen und selbst probiert, ich bekomme es nicht hin…

btw: Verbindung zum Pokeys steht, also Temperatur von einem Sensor kommt im IPS an.

Hi,

das sollte aber mit dem Shared Bit funktionieren aus diesem Thread von Helmut: Hier

Ich habe so verschiedene Taster realisiert, also Pokeys schaltet nur für 1sek. AN. Das kannst du dir ja dann basteln wie du es brauchst.

Hi,
es kommt drauf an wie Du das PoBlock Programm mit S0 aufgebaut hast.

Adr 200 und ADR 1000 überlappt sich. Kann auch sein, dass das PoBlock- PRG was überschreibt.

Wäre es möglich mir das mal zu schicken? ADR, ganz unten auf mein WWW, besser mit gmail Dot com

Gruß Helmut

grad gesehen, dass du fast die gleiche Frage hattest aber so ist das halt wenn man seine Fragen einfach im 16fach Hutschienenmodul schreibt, dann findet man das echt schlecht :stuck_out_tongue:

ich probiere das mal aus aber komisch ist das schon… wenn ich mir den PHP Code anschaue, dann ist das genau das was ich auch schon hatte :frowning:

@ Helmut
mittlerweile ist der Aufbau nur noch ein Shared 1bit mit dem S0 dahinter -> auf einen Ausgang… mehr nicht.

ModBUS03.JPG

Ja, das ist halt im Zusammenhang darin entstanden :stuck_out_tongue:

Sobald ich auf meinen Server komme, schicke ich dir mal alles, so wie ich es konfiguriert habe.

Grad mal nachgestellt, bei mir geht’s

Gruß Helmut

Die ModBus Einstellungen passen? (Häkchen bei write)

Ich fass es nicht, es geht!

es lag wirklich an den ModBus Einstellungen… wobei ich schwoeren koennte, dass ich da gestern alles drin hatte…
Im Endeffekt musste COIL auf R/W gesetzt werden.

man man, na dann kann es ja weiter gehen.
Danke euch beiden.

Aja … sind die eigenen „Erfahrungen“ aus denen man zehrt :smiley: