Läuft symcon unter OS X 10.10?

Hab erstmals versucht eine Testinstallation durchzuführen. Dienst kann nicht gestartet werden. Ohne Fehlermeldung. Root Passwort wird abgefragt.

Sebastian

Hallo

Bei mir läufts auf OS X version 10.10
App in den Programmeordner kopieren und von dort starten

Hatte auch mal dieses Problem

Franz

Mehrfach probiert. Geht nicht.

Hast du mal die log Dateien kontrolliert? Magst du ggf mal eines hochladen?

paresy

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Wenn man das Programm von einem anderen Ort als den Programme-Ordner gestartet wird – was unter Mac OS X durchaus zulässig ist – findet es einige Dateien nicht mehr. Denn es sucht diese immer im Programme-Ordner, auch wenn sie dort nicht sind. Das müsste korrigiert werden.

Ausgabe der Konsole:

02.11.14 15:52:15,994 com.apple.xpc.launchd[1]: (de.ips.service[83094]) Service could not initialize:
Unable to set current working directory. error=2, path=/Applications/Symcon.app/Contents/Service: 14A389:
xpcproxy + 12907 [1227][1016C726-9ACF-3A24-9C51-A279F5C6B167]: 0x2

Außerdem ist das Menü-Icon unter der dunklen Menüleiste in 10.10 fast unsichtbar. In der Beta können die Programmierer sich aber damit helfen das Icon mit schwarzen UND weißen Bestandteilen zu erstellen. Dann ist es immer sichtbar. :wink:
Später muss das natürlich angepasst werden.

Screenshot 2014-11-02 16.02.26.png Screenshot 2014-11-02 16.02.41.png

Wohin muss ich denn die Config-Dateien kopieren?

Nachtrag: Ich habe es gefunden: /Library/Application Support/Symcon/
(Nicht zu verwechseln mit ~/Library/… !)

Das hier http://www.ip-symcon.de/forum/threads/24622-Installationsanleitung-(Mac-OSX)?p=229544#post229544 beschriebene Verfahren funktioniert nicht. Die Datei ist leer, denn sie existiert gar nicht.

Bei meinen Graphen werden keinerlei Daten angezeigt, obwohl ich alles kopiert habe.

Hast du sie auch Konvertiert ?
http://www.ip-symcon.de/forum/showthread.php?p=229822
Michael

Nein, habe ich nicht.
Danke dafür. Das werde ich gleich mal probieren.

Ja, das funktioniert jetzt. :slight_smile:

Was nun aber nicht mehr funktioniert ist die Umschaltung des Skins: Ich bekomme Meldungen, dass das nur der Professional und Unlimeted-Version vorbehalten ist. Die habe ich aber!

Kann ich irgendwo meine Lizenz beim Mac eingeben?
Das hier Beschriebene funktioniert leider nicht: http://www.ip-symcon.de/forum/threads/24622-Installationsanleitung-(Mac-OSX)?p=229544#post229544

Lizenz in der Konsole korrekt einrichten. Folgenden Befehl ausführen:

sudo nano /var/root/.symcon

Also, ich habe es nun auch auf einem anderen mac installiert, und diese Datei erscheint definitiv nicht. Wo bekomme ich sie nun her?

Das ganze Sudo-Zeugs ist doch nur für den RasbPi…?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Die Lizenz kannst du im „Über“ Dialog der Konsole einrichten :slight_smile:

Danke für dein Feedback soweit. Ich schaue mir das mit den Pfaden und dem dunklen Skin auf jeden Fall an! :loveips:

paresy

Danke, das hat auch geklappt. :slight_smile:

(Update: gelöst) Was aber seit gestern nicht mehr funktioniert, ist, dass ich plötzlich das Skin nicht mehr umstellen kann. Ich hatte gestern das LCARS-Skin ausprobiert, und nun kann ich es nicht mehr zurückstellen.

Ich habe es gelöst bekommen: alten Web-Configurator gelöscht, neue Instanz hinzugefügt. Und schon war das Problem behoben. :slight_smile:

Es ist doch nicht gelöst! Erstens habe ich mein Webfront verloren, zweitens kann ich es nicht mehr konfigurieren. Ich bekomme jetzt im Webfront dieselbe Fehlermeldung wenn ich auf den grünen Haken klicke um die geänderte Konfiguration zu sichern. (Gut, dass ich das auf dem Mac nur parallel und zu Testzwecken laufen lasse. ;-))

Da ist also noch irgendein Problem drin.

Screenshot 2014-11-03 14.02.33.jpg

Steht die Lizenz korrekt drin, wenn du in der Konsole auf „Über“ klickst?

paresy

Ja, steht sie.

Und du hast den Dienst korrekt neu gestartet und hast nicht zufällig mehr als 5 WebFront Konfiguratoren?

Ich kann den Fehler nicht leider nicht nachstellen.

paresy