+ Antworten
Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22 30 31 32
Ergebnis 311 bis 315 von 315

Post Neue Version 2.6.0

Hallo,

die neue Version bzgl. Android 8/8.1 Support und Wear OS App Entkopplung ist jetzt endlich produktiv. Sollte in kürze Verfügbar sein für Update im Play Store.

- Android 8 / 8.1 Support (Benachrichtigung-Foreground Services)
    - Wear OS 2.x Support - Einstellungen Offline Benutzung und Sprachausgabe (ACHTUNG: Nur verwenden wenn permanente WLAN/LTE Verbindung; Bluetooth wird immer Sprachdatei heruntergeladen)
    - Multi-Apk Support: Wear und Smartphone/Tablet App entkoppelt im Playstore verfügbar
    - Neue Smartwatch App verwendet jetzt auch das runde App-Icon (eventuell ist die alte App dann manuell zu deinstallieren)
    - Einige Bugs wurden behoben (zB: langer Klick auf App Icon auf Smartphone und dann Auswahl Sprachsteuerung führte zur Meldung "App ist nicht installiert"; Links/Rechts Swipe auf Smartwatch funktionierte nicht korrekt wenn nur ein kurzer Text angezeigt wurde oder gar kein Text; usw... kann mich gar nicht mehr an alles erinnern)

ACHTUNG: Der Teil der Haussteuerungs App auf der Smartwatch bleibt derzeit noch der alte! Bitte nicht manuell über den Playstore deinstallieren oder aktualisieren auf der Smartwatch. Habe das gemacht und über den Google Playstore aktualisiert und dann neu installiert aber das App Icon ist dort auf der Smartwatch nicht mehr da zum Starten Muss mir erst ansehen was da schief gegangen ist

Update 28.04.2018 um 12:08 Uhr. ACHTUNG: Der Teil der Haussteuerungs App auf der Smartwatch bleibt automatisch noch der alte! Bug behoben mit dem ICON von oben welches nicht sichtbar war. Man sollte halt nicht noch kurzfristig die letzten Warnings schauen auszumerzen ohne ausführlich zu Testen Bitte manuell über den Play Store auf der Smartwatch deinstallieren/installieren oder aktualisieren auf der Smartwatch damit dann die neue Version installiert wird mit dem runden Start Icon der App auf der Smartwatch

Hier gibt es die Doku bzgl. Benachrichtigungseinstellungen der Foreground Services die deaktivierbar sind:
    Thiemo's Android, IP-Symcon und Raspberry Welt - Android App Haussteuerung - Android 8/8.1 - Teil17

Noch zur Info. Hatte auf meinem Tablet einige Probleme bzgl. der SocketServer Kommunikation unter Android 7.1 (habe da auf 7.1 aktualisiert). Die Lösung ist das Android eigene App Management. Man muss in den Einstellungen die Haussteuerung App da bzgl. Akku-Schonmodus ausnehmen, damit ständig der SocketServer aufrecht erhalten bleibt.

LG
    Thiemo
    Geändert von Thiemo (30.04.18 um 19:51 Uhr)

brauche mal Schwarmwissen...
    nach Umzug hat sich die IP des Android Gerätes und des IPS Servers geändert.
    IDs der Variablen nicht.
    Wenn ich mein Akku-Auslese Script starte läuft der sauber durch, aber die Akku-Variable wird einfach nicht aktualisiert.
    nix
    gaaaaar nix
    hab die IPs eigentlich überall geändert. Socket ist auch gesatertet..
    weiß nicht wo ich da auf Suche gehen soll... Debugging kannte ich nur aus Ipsymconvoice und dort steht dass alles ok ist.

EDIT: Layer 8... hatte wohl auch mal das PW geändert -.-
    Geändert von Suner (09.10.18 um 20:38 Uhr)

Standard Neue Version 2.6.1

Hallo,

nach langer Zeit wieder Mal ein Update der App.

Offizieller Android 9 Support endlich eingebaut

- Performance Optimierungen

- Bessere Info im Info Button

- Bluetooth Auflegen Funktion welche mit Android 9 zur Verfügung steht (da ich kein physisches Gerät habe welches bereits auf Android 9 ist, kann ich das nicht 100% testen; Stand 23.03.2019);
    ACHTUNG: Damit das Auflegen überhaupt funktionieren kann muss der App entsprechend die Telefonberechtigung vergeben werden!

Edit: Noch als Ergänzung für Android 9. Falls wer das Wifi Tracking oder GPS Tracking benutzt dann muss unter Android 9 entsprechend der Standortservice aktiviert werden unter Einstellungen -> Sicherheit&Standort unter dem Bereich Datenschutz gibt es dann Standort ... Und einen kleinen Bugfix muss ich nachschieben die nächsten Stunden da das Update nicht auf Tablets ausgerollt wird wegen der Telefonberechtigung (Manifest musste ich noch erweitern und Telefonfunktion im Code extra abfragen)
    Geändert von Thiemo (23.02.19 um 15:46 Uhr)

Hallo,

ich habe gestern mein Samsung Note8 von Android 8 auf 9 upgedatet.
    Seitdem hat die App keine Verbindung mehr zum IPS.

Die Sprachbefehle kommen beim IPS nicht mehr an.
    Auch das Webfront startet nicht mehr.

Name:  Screenshot_20190227-191201_Home Control.jpg
Hits: 102
Größe:  145.9 KB

Danke
    Erwoolf

Hallo Zusammen habe nach dem Updade auf Android 9 das gleiche Problem, gib es schon eine Lösung?
    Danke

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk