HTML Anzeigen bei Variablen Profilen "keine" und "HTMLBox" nach Update auf 3.1/3.2

Hallo Gemeinde,

seit 2 Wochen bin ich von Prof 2.6 auf 3.1/3.2 gewechselt.
Alles hat eigentlich reibungslos geklappt.

Nur der Wert meiner String Variablen wird nun völlig anders dargestellt, auch ein HTML Tag früher als Farbe interpretiert wird nun zum Plain Text.
Wenn ich aber auf die HTML Box ausweiche verschwende ich Platz auf meiner Seite und der Wert steht plötzlich links.
Ist das nun ein Bug für mich oder gibt es Hilfe?

VP_ONline_htmlbox.PNG VP_ONline_ohne.PNG

Wie kann ich denn verhindern dass eine Uhrzeit manchmal als Telefon Nummer interpretiert wird und sich wie ein Link blau einfärbt?

Es leider ab der 3.0 nicht mehr möglich, da HTML in diesen Elementen nicht mehr erlaubt ist.

Du kannst deinen Zustand aber als Boolean/Integer Variable abbilden und dort ein Profil hinterlegen, welches genau die Farbe anzeigt, welche du haben willst. Das ist der aktuelle und korrekte Weg Farben zu nutzen :slight_smile:

Das mit der Telefonnummer ist bestimmt eine Extension von deinem Browser (z.B. Skype).
Das WebFront macht dies normalerweise nicht automatisch.

paresy

Hallo paresy,

danke für die schnelle Antwort, bin erst heute zurück und habe sofort die Änderung vorgenommen.
Gibt es denn auch einen Trick nicht nur die Hintergrund Farben sondern auch die Schriftfarbe zu ändern entsprechen dem in diesem Fall Integer Wert zu ändern, dann wäre es ganz perfekt.

Ein weiteres Problem habe ich nun bereits 3 x gesehen:

Ungültige Konfiguration für Element dwd, Fehler: HirarchyRequestError

in der Mitte der Webfront Startseite bei der Rückkehr des Tabletts aus dem Ruhemodus Win8.1-64 mit IE11.
Nur ein manchmal widerholter manueller refresh der Seite in diesem Moment zeigt mit wieder die Startseite des Webfront mit der Auswahl der vorhandenen Webfronts, die ich dann auch auswählen muss.

Ohne Fehlermeldung erfolgt die Rückkehr mit einem Neustart des Webfront bei der die Startseite von selbst ausgeblendet wird und die letzte geöffnete Ansicht aktiv ist.

Danke nochmals

tom2005