IPSView Designer - Keine Rückmeldung

Hallo Brownson,

bei mir bleibt der Designer kurz nach dem Starten mit „Keine Rückmeldung“ stehen.

Gibt es irgendwo ein Log o.ä. aus dem ich weitere Infos bekommen könnte?

Manchmal fängt er sich nach ein paar Minuten wieder, meistens leider nicht.

Grüße
Tim

Hallo,

das Problem habe ich auch schon festgestellt.
2-3 x Prog gekillt und neu gestartet dan funkt wieder.

Ich würde jetzt mal vermuten, dass Deine ausgewählte View ein oder mehrere URLImages enthält, die nicht mehr erreichbar sind.
Normalerweise sollte es reichen einfach zu warten bis das Timeout erreicht ist (ungefähr 1 Minute) und dann kann man die URL korrigieren.

Hallo,
das kann bei mir sein.
Habe Kamera da dran die zeitweise nicht erreichbar ist.
Werde prüfen, wenn OK keine weitere Nachricht von mir.

Hallo Andreas,

ich habe kein URL Image in den Views. Es ist auch so, dass dieser Zustand „Keine Rückmeldung“ über Stunden bleibt, also bis man den Prozess beendet. Wie gesagt, manchmal fängt er sich nach ein paar Minuten. Das deutet auf die von dir erwähnten Timeouts hin. Kann man nicht in einem Log sehen, worauf der Designer wartet. Vielleicht habe ich ja andere Variablen o.ä. im Baum, die ihm zu schaffen machen?
Das Problem wird wird leider auch schlimmer. mittlerweile brauche ich schon sehr lange und viele Versuche, um den Designer zu laufen zu bekommen. Manchmal hilft es, direkt nach dem Start des Designers die Verbindung zu IPS zu trennen und erst nach 1-2 Minuten wieder aufzubauen. Könnte aber auch ein Zufall sein.

Grüße
Tim

Der Designer hat kein spezielles Logging, Du könntest den Fehler aber mal eingrenzen:

[ul]
[li]Funktioniert der Client am selben Rechner?
[/li][li]Funktioniert die IP-Symcon Konsole ohne Probleme?
[/li][li]Ist es nur eine bestimmte View die Probleme macht?
[/li][/ul]

Wenn Dein System von extern zugänglich ist, könnte ich mit dem Debugger auch mal einen Blick darauf werfen…

Ich habe jetzt folgendes getestet:

  • Designer auf dem IPS-Server --> hängt auch

  • Console funktioniert auf allen Rechnern uns dem Server problemlos

  • Eine leer View erstellt, die beim Starten wählt --> hängt auch

  • Den Designer auf nicht „automatisch verbinden“ gestellt. --> hängt erst, nachdem man „verbinden“ klickt

Ich vermute immer noch, dass den Designer irgendwas an dem IPS-Baum stört. Mein Rechner ist allerdings nicht aus dem Internet erreichbar.
Vielleicht könntest du den Prozess nach dem Verbinden mal erläutern? Holt sich der Designer nach dem Verbinden den gesamten Baum und parst dann jedes einzelne Element oder holt er sich ein Element, verarbeitet es und dann das Nächste? Könnte man vielleicht den Timeout für das Holen und/oder Parsen reduzieren oder besser noch hier Meldungen ausgeben, wenn ihn was stört?

Im Wesentlichen wird zuerst der Snapshot geladen und danach die selektierte View mit IPS_GetMediaContent.
Das Laden des Snapshot sollte so wie in der Konsole funktionieren.

Wenn Du mir Deine Settings Datei sendest kann ich ebenfalls mal versuchen das Problem nachzustellen.

Wie siehts eigentlich mit dem WinClient aus - zeigt der das gleiche Verhalten?

Sorry für meine späte Antwort. Ich war letzte Woche weg.

Der Windows Client funktioniert wunderbar, auch bei sekündlicher Aktualisierung und das über viele Tage hinweg.
Also echt super!!!

Allerdings habe bei mir einige nicht vorhandene Media-Objekte gefunden und gelöscht.
Das scheint das Problem verbessert zu haben, also das „Hängen“ ist jetzt kürzer (nur noch 5 -10 Minuten) :slight_smile: