Für gute Skripte spenden

Super. Gerne auch als Payware.
Der ganze alte Datenmüll ist ja einfach nur lästig.

Das müßte eigentlich gar kein IPS PHP Script sein, sondern könnte auch standalone laufen. Wäre vielleicht sogar schneller und einfacher zu coden.

greez
bb

EDIT: Durchs abschneiden der vorangegangenen Posts und öffnen eines eigene Thread ist dass nun leider etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Es sollte kein Aufruf sein den Communitygedanken zu verwerfen.

nee, lass mal, ich bleib bei PayPal(Spend)Ware => das funktioniert übrigens jetzt schon:D
Auch, wenn es eher ernüchternd als motivierend ist.

Aber da bei mir mittlerweile auch über 16 Mio Recordsets auf der Platte rumlungern, hab ich ein lebendiges Interesse, Reduktionslogiken in den Analyzer einzubauen. Und da ich strikt auf IPS-Systembefehle aufsetze, wird das im bekannten DB-Analyzer-Schema auftauchen :wink:

Auch, wenn es eher ernüchternd als motivierend ist.

Immer wieder Schade das tolle Arbeit so wenig gewürdigt wird!
Das ist auch ein Grund warum ich einige meiner Projekte lieber nur noch für mich selber entwickle.:frowning:

Naja, alles was unter „Script“ fällt ist halt schon sehr sehr nahe an den ganzen Community Scripten. Bei deinem alten Analyser wäre mir jetzt auch nicht in den Sinn gekommen auf den Donate Knopf zu drücken. Auch wenn er von deiner seite geladen wurde.
Bei andere Software trage ich aber schon mal freiwilligen meinen Teil bei.

Wegen der Datenreduktion schaue mal wie das RRD http://oss.oetiker.ch/rrdtool/tut/rrd-beginners.en.html macht.
IMHO der absolut beste Weg um kontinuierlich geloggde Daten zu bändigen.

gruß
bb

Also ich staue auch. Wenn jetzt jedes tolle Script monetär gewürdigt werden sollte (den Anspruch hab ich auch von Rakete noch nie gehört) , sprechen wir hier nicht mehr von einer Community.
Die tollen Sachen entstehen doch überwiegend rein zum Selbstzweck und als Quelle dienen Ideen oder Vorlagen aus dem Forum.

Die allgemeine Bereitschaft ist zwar da, aber der Spendenknopf wird dann am Ende doch nie gedrückt. Kenn ich von meiner Webseite. :rolleyes:

Toni

@Toni: Deine Website ist ja auch offline :wink: :stuck_out_tongue: Wollte mir letztes da irgendein Tool laden…weiß gar nicht mehr was :confused:

Zum Topic > Ich spende immer gern etwas. Gute Arbeit muss honoriert werden. Kenne aber leider aus eigener Erfahrung, dass das so gut wie nie passiert…

Bzgl. der Skripte ist das so eine Sache. Die Frage ist - wo ist die Grenze. Soll man für jeden Codeschnipsel zahlen? Soll man etwas spenden, weil man aus einem großen Projekt ein paar Zeilen Code für seine Projekte verwendet?

Meine Meinung > bei wenigen Zeilen Code kann man kleine Beträge spenden (auch Kleinvieh macht Mist)…bei einem richtig großen Projekt wie IPSCam, IPSSonos, RS IPS Energy Forecase usw, da kann man ruhig mal ein paar Euro mehr springen lassen. Die Höhe der Spende richtet sich da wohl nach dem persönlichen Nutzen und natürlich auch dem Geld was man im Monat so übrig hat.
Abschließend gesagt > Spenden ist eine gute Sache - schließlich freut man sich ja auch über neue Projekte der Leute und kann so vlt. etwas zur Motivation beitragen… :slight_smile:

Grüße,
Chris

Würde sogar die ganze Forentätigkeit mit Geld „würdigen“ lassen. So manche Frage würde dann wohl nicht gestellt. :rolleyes:

Es ist ja kein Problem, wenn jemand Geld für seine Arbeit möchte. Umfassende Skripte sind/machen Arbeit. PayPal verwende ich nicht, gibt aber genug andere Möglichkeiten. Toni und Andreas (Brownson) praktizieren das schon. Wer das Skript/Programm haben will, muss zahlen. Sind ja keine Unsummen und man „vergisst“ nichts. :wink:

Ausserdem … wer Geld für Icons hat, … :wink: :smiley: :smiley:

Gruß
Bruno

Missglückter Providerwechsel. Ich arbeite dran. :wink:

Aber seit ich die Seite mit dem neuen Layout und ohne CMS betreibe ist dieser Spenden-Button da. Ich glaube er wurde im Schnitt alle 8 Monate ein mal geklickt. Das klingt natürlich im Forum immer alles toll. „kleine Aufmerksamkeit“, „kleine Würdigung“ etc. In der Realität bekommst aber manchmal nicht mal ne Rückmeldung ob ein Tip, den man gegeben hat, nun funktioniert hat oder nicht. War ein anderer Tip hilfreich, besteht das Problem noch oder hat der Fragesteller resigniert. Das ist mein persönliches Fazit nach 9 Jahren und 6000 Beiträgen IPS-Forum.

Meisstens machts aber immer noch spaß :slight_smile:

Toni

OT: Ich bin seit Jahren mit meinen Servern bei OVH/SoYouStart und bin nach wie vor mehr als zufrieden. Alles top!

Toni und Andreas (Brownson) praktizieren das schon? Welche Skripte gibt es denn da zur Auswahl? Gibt es irgendwo eine Liste? Hab bisher kein solches Bezahl-Skript gesehen. Gebe gerne etwas Geld aus für tolle neue Sachen oder um mir etwas Arbeit zu ersparen. Bin ja noch nicht so lange bei IPS und trotz aktuell knapp 1200 verbratenen Variablen bin ich noch lange nicht am Ende mit Ideen :smiley:

Grüße,
Chris

Ja, leider denken gefühlt 95% der User so. Und wenn man sich manche Threads hier anschaut, wo mit der Brechstange „Rabatte“ regelrecht eingefordert (und das bei Summen im 2-3stelligen Bereich) werden…
Das, was Toni schreibt, entspricht ziemlich meiner Wahrnehmung. Spenden oder einfach nur Feedback empfinde ich primär als Würdigung des Ergebnisses und Motivation, die Weiterentwicklungen treibt. Und wenn diese Motivation nicht kommt…

Das soll nicht heißen, dass ich für jeden Download oder jeden Support Entgeld erwarte (das widerspräche nämlich dem Community- Gedanken => mir ist dieser Thread hier auch etwas unangenehm), nach meinem Verständnis bedeutet Community „geben und nehmen, jeder so, wie er kann“.
Wenn ich mir meinen Aufwand anschaue, den ich in meine Projekte reinstecke (einige Projekte mit über 200h Entwicklungsaufwand), ist das - glaube ich - nicht mehr die Kategorie ‚Community-Script‘, Selbstzweck oder Hobby.

Dennoch bitte diesen Thread (und speziell meine Wortmeldungen) nicht auf die Goldwaage legen, überbewerten oder hochkochen. Ich wollte es nur mal geäußert haben…ohne Anspruch oder Erwartungshaltung: ich beklage mich nicht! :wink:

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/19458-IPS-Bildschirmschoner (Achtung, die pro-Version kostet ein paar Euro, die Stelle weiss ich gerade nicht)

IPSView, hast Du sicher schon gesehen/gelesen/gehört

Moin…

…ich würde gerne mal was über die Enstehung dieses Themas lesen? Der 1. Post sagt ja mal gar nichts dazu.
Vielleicht verteh ich dann auch worum es hier geht!? :confused:

Ich sehe das ( im Moment noch :slight_smile: ) wie Raketenschnecken, zumindest im Ansatz.
Es ist eine Community. Geben und Nehmen…keiner ist Verpflichtet hier seine RIESENPROJEKTE der Communitiy frei (Kostenlos) zur Verfügung zu stellen.
Ich weiß selbst wieviel Arbeit in diesen Projekten steckt, nicht weil ich selbst jemals sowas auf die Beine gestellt hab, nein, weil schon ne Weile mit IPS zu tun habe und meine kleinen Projekte schon viel Zeit verschlingen.

Ich würde es total in Ordung finden, wenn z.B. Raketenschnecke seine Super-Projekte ( die wirklich Spitze sind ) nur gegen Endgeld auf seiner Website stellen würde. Aber wenn sich dafür entschieden wird, diese frei auf die Community-Seite zu stellen und sich dann zu beschweren ( bitte, bitte, bitte nicht falsch verstehen ), das keiner Spendet, kann ich das nicht verstehen.

Ich hoffe ich habe das Thema getroffen um das es hier geht!? :rolleyes:

Grüße,
Peter

Stimmt, den Bildschirmschoner und IPSView kenne ich… Dachte eher an so Projekte wie „IPSSonos, IPSCam, …“, da ist mir noch nichts kostenpflichtiges aufgefallen.

Grüße,
Chris

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/19439-Neue-andere-Datenbank-Keine-Datenbank?p=238268#post238268
Achtung: Beta-Bereich, geht nicht für alle !

Servus
Der Thread stammt von hier: ab Post 108 wurde abgetrennt um den Ursprungsthread sauber zu halten.
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/19439-Neue-andere-Datenbank-Keine-Datenbank/page11?highlight=datenbank

Unter dem neuen Titel erscheinen manche Posts nun leider in etwas anderem Kontext als ursprünglich geschrieben.
Ich denke das war von niemandem beabsichtigt.

gruß
bb

Dann habe ich mich in Dir gründlich geirrt.
Ich hab Dich völlig anders wahrgenommen.

Naja,

die meisten Projekte die User hier einstellen, egal ob HW o. SW sind ja in erster Linie Entwickelungen für den eigengebrauch gewesen. Wie aufwändig diese auch gewesen sein mögen.
Wenn diese hier veröffentlicht werden, warum sollte dies nicht auch geschehen, ist wenigstens ein Danke dafür angebracht. Das hier dann gezielt nach Spenden, sorry für den Ausdruck’ "gebettelt werden muss finde ich dann übertrieben.
Wenn jemand der Meinung ist seine Entwicklung ist so gut, möge er sich doch besser kommerziell anbieten.
Viele der hier vorgestellten Projekte entwickeln sich ja erst richtig durch die Community zusammen, auch wenn das meiste der Arbeit häufig bei einem bleibt.
Alles weitere ist meiner Meinung nach gegen den Community Gedanken hier.
Es wird immer den einen oder anderen geben, der mehr macht, andere melden sich nur, wenn sie eine Fehler entdecken oder Fragen haben.
Irgendwie sind wir hier doch alle Entwickler, User u. Betatester?

Und auch hier von mir nochmal ein Danke an alle, die hier so großartige Scripte als auch kleine Scripte und auch Denkanstöße geliefert haben.

Grüße v. Doc

Nochmal OT: Völlig oversized… so viele Spenden kommen ja nie rein :p:D

Da stimme ich dir zu. Wenn es danach ginge käme ich tatsächlich billiger raus wenn ich alles für mich allein im stillen Kämmerlein beließe.

Hi zusammen,

was Rakete und Toni da schreiben, kann ich völlig nachvollziehen und glaube auch direkt, dass kaum jemand den Spendenbutton drückt. Aus meiner Sicht als „Nutzer“ sehe ich da zwei Dinge (und bitte nicht falsch verstehen - ich würdige Eure Arbeit ungemein!)

  1. manchmal fällt es dem Nutzer schwer zu sehen, ob da durch „euch“ etwas für den reinen Eigenbedarf entwickelt wurde und dann freundlicherweise auch in die Community gepostet wurde (=ich möchte nicht oder sehr wenig spenden). Projekte die eindeutig für die Allgemeinheit fit gemacht wurden, dürfen auch mal eine kleine Spende erwarten. In diesem Zusammenhang ist der kleine Donate-Button einfach zu wenig! Treu gemäß dem Motto „tue Gutes und sprich darüber!“ dürft Ihr gerne auch mal posten, wieviele Stunden Ihr an was gesessen habt und dass Ihr Euch pro aktivem Nutzer eine kleine Spende von XX,-€ vorstellen würdet.

  2. Ich tue mich mit -größeren- Spenden aus einem Grunde schwer (-größer- ist hier immer abhängig vom persönlichen Geldbeutel): Ich muss mir im Zuge meiner Finanzplanung überlegen, ob ich heute mein Geld in bspw. einen Homematic-Wandthermostat, ein Stück kommerzielles Software oder eines „eurer“ Skripte investiere. Hier steht zwar zunächst die Frage, welches dieser Produkte mir grad den größten Nutzen bringt; Fakt ist aber auch, dass ich bei den beiden Erstgenannten Support erhalte. Und wenn das Ding nicht tut was es soll, schick ich es zurück. Die Hobby-Entwickler können und wollen so etwas zurecht nicht leisten. Insofern geht z.B. IPSView IMHO den richtigen Weg: sobald ein Projekt eine gewisse Ernsthaftigkeit erreicht und auch supportet wird, wird das Ding kostenpflichtig.