FireTV - XBMC/Kodi - Mediacenter mit IP-Symcon Steuerung ...

Hallo,

ich arbeite gerade an einem recht interessanten Projekt.
Ich habe meine HTPCs im Haus gegen Amazons FireTvs
mit installiertem XBMC/Kodi ausgetauscht.

Das funktioniert in Verbindung mit einer MySQL-Datenbank
und einem QNap NAS hervorragend.

Da es sich bei der Box um ein Android Gerät handelt und man über Kodi auch Android Apps
starten kann, dachte ich mir, dass man jetzt auch IP-Symcon Mobil verwenden kann.
Eine Steuerung aller Funktionen über das FireTV wären ja der Hammer :slight_smile:

Also habe ich mir das APK-Paket von „IP-Symcon Mobile“ über
"http://apps.evozi.com/apk-downloader/ " erstellen lassen und dann mittels „adbFire“
auf meinem FireTV installiert. Das hat auch geklappt.
Leider startet die „IP-Symcon Mobil“ App aber nicht, sie schließt sich gleich wieder.

Mit „IPSView“ hat es aber funktioniert. Ich möchte aber gerne die „IP-Symcon Mobil“ App verwenden.

Hat einer eine Idee?

Grüße

Olli

Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich kann dir danke sagen - da du mir einen Test abgenommen hast :).

Ich hatte noch auf den offenen Punkten stehen IPSView zu testen auf dem Fire TV, wobei ich nicht weiß wie gut das Navigieren mit der Fernbedienung klappt (früher unter Mediacenter ging es auch nicht mit bestimmten Lösungen, deswegen hatte ich ja damals überhaupt mit ipsHomecontrol angefangen).

Dennoch würde ich gerne auch alternativ die IPS Mobile App nutzen.

Die Fire TV sind schon ein „geiles Stück“ Technik und könnten meine Apple TV verdrängen (gerade mit XBMC) :).

Also, halte uns bitte auf den laufenden.

Danke dir :).

+1

ich denke Andreas müsste die App anpassen. Hatte auch schon ein Spiel runtergeladen, welches mich begrüßte mit „wisch mit dem Finger über … um zu starten“ … Äh ja … frag mich wie so was im FireTV „AppStore“ landen kann. Wenn IPSView dahingehend programmiert werden kann, um mit der FB bedient werden zu können, wäre echt TOP!!

arten kann, dachte ich mir, dass man jetzt auch IP-Symcon Mobil verwenden kann.
Eine Steuerung aller Funktionen über das FireTV wären ja der Hammer :slight_smile:


solitairechamp online classic klondike cards games

Also an sich funktioniert IPSView auf dem FTV, man sieht halt nicht wo man sich grade befindet, da nichts gehighlightet wird :slight_smile:

Da das Thema ja schon ein halbes Jahr alt ist, wollte ich mal nachfragen ob es schon irgendwas Neues zum Thema FireTV mit ipsymcon gibt?

Hallo,

bisher funktioniert die App leider nicht auf dem FireTV, wird sich das in Zukunft ändern und falls ja, ist schon absehbar wann??

Wäre wirklich eine feine Sache. Danke schon mal!

Grüße
Stephan

Denke mal das scheitert an GCM (für Push Notifications) welches erfordert, dass die Google Play Services genutzt werden (https://developers.google.com/cloud-messaging/android/client).

Ich habe zwar kein FireTV, kann mir jedoch vorstellen, dass dies auf einem Amazon Gerät ohne Play Store Zertifizierung nicht installiert ist.

Gruß

Hallo virusmoere,

danke für deine Antwort. Klingt nicht gut und nervt mich sauber!

Würde das bedeuten, wenn man den Play Store installiert, müsste es funktionieren??

Wäre super wenn hier jemand ne Antwort hätte!

Grüße
Stephan

Hallo,

es liegt nicht an dem GCM. Wir haben das hier getestet und alle nötigen Änderungen vorgenommen, damit es überhaupt startet. Danach gibt es aber noch weitere Fehler und man kann nicht in den Kategorien navigieren.

Wir planen derzeit nicht, den nicht unbedeutenden Aufwand in die App zu stecken, um diese an den FireTV anzubinden.

Gruß,
gucky

Hi,

du hast Recht. Auf meinem Blackberry bekomme ich die App auch im Android Emulator zum laufen, obwohl hier ebenfalls keine Google Play Services verfügbar sind (Amazon App Store). Hier erscheint lediglich die folgende Meldung: „Google Play-Dienste, auf denen einige Ihrer Apps basieren, werden von diesem Gerät nicht unterstützt.[…]“. Ansonsten funktioniert die App ohne Probleme.

Gruß

gibt es hier eigentlich Fortschritte zu verzeichnen?