neue EnOcean Instanz - PEHA Raumtemperatur-Fühler

Hallo Leute,

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Ich würde gerne die Auswahl der Instanzen im Untermenü EnOcean um eine weitere Instanz ergänzen.

Zurzeit mache ich Versuche mit einem Raum-Temperatur-Fühler von PEHA auf EnOcean-Basis. Es handelte sich um einen STM100-Fühler. Den Standard-Fühler des Menüs habe ich schon ausprobiert.Parallel habe ich ersatzweise auch den Thermakon-Fühler getestet. Dieser geht mit seinen Anzeigen schon in die richtige Richtung, jedoch muss es noch angepasst werden.

Kann die Anpassung auch durch die Nutzer erfolgen (z.B. Anpassen in einer INI oder ??) - Kann nur auf AdminEbene angepasst werden?

Bitte helft mir mit Informationen, Tipps oder Links zu Anweisungen weiter - DANKE!

(Die Technischen Parameter, die meines Erachtens benötigt werden, wurden durch den Hersteller direkt mitgeliefert.

Vielleicht gibt Dir das hierdie richtige Antwort. Dort findest Du Diskussion und Beispiele zu dem Thema.

Wir sind dabei die kompletten EnOcean EEPs einzubinden, um für jedes davon ein Modul anzubieten.
Entspricht dein Gerät denn einer der Enocean EEP Normen?

paresy

Hallo paresy,

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde morgen den Hersteller anschreiben, ob der Fühler der EEP Norm entspricht…
Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro

Hallo Baui,

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mitgenommen … SDK/Tools brauche ich für die Modul-Programmierung… und DELPHI 2007… oder?

Delphi kostet richtig Geld oder? Gibt es noch eine andere Alternative?

ZipFam
Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro

Warte dann lieber noch etwas ab, bevor du in das SDK einsteigst.
Da wird sich vermutlich mit IPS 3.5 was ändern.
Ich kann aber selber meine Füße auch kaum stillhalten :smiley:
Michael

Das wurde schon mehrfach versprochen dass alle EEPs in IPS eigebunden werden. Vor einem Jahr wurde mir dies auch schon zugesagt. Passiert bis heute - gar nix. An IPS: Wenn ihr schon solange daran arbeitet muss es doch schon welche geben. Rollt die mal aus dann glaube ich IPS wieder was. Bis dahin ist es eine reine Vertröstungs-Taktik.:mad:
mfg
Paul Schaschl

PS: Bin gespannt ob das im Forum so stehen bleibt.

Da kann ich Paul Sch nur zustimmen… leider hat er Recht.
Ich glaube es ist sogar länger als ein Jahr her.

Es ist schon interessant wie manche Firmen mit ihren Kunden heutzutage umgehen. Da schreibt man Mails, da schreibt man Personen direkt an und hofft auf Hilfe. Man wird nicht einmal ignoriert! Vor einem Jahr schrieb ich über den Zeitraum von drei Monaten mehrmals sowohl an IPS als auch direkt an einzelne Personen und bekam nicht einmal eine Antwort. Jetzt schreibe ich in einem Thema schon negativ über eine Sachlage - keine Reaktion. Man wird nicht einmal ignoriert. Ich für meinen Teil ziehe daraus die Konsequenz, derzeit steht wieder einmal die Subscription an, ich wollte auch auf „unlimited“ upgraden, beides werde ich nicht machen. Ich gehe sogar noch weiter, ich werde mich nach einer anderen Software umsehen. Leider fühle ich mich von IPS nicht gut betreut und ziehe daher die Konsequenz daraus. Ich bin wahrscheinlich nur ein Peanut für IPS aber vielleicht verstehen sie das!
Ein völlig unzufriedener Kunde.
:mad:

Jetzt in unseren RasPi, Linux und Mac OS X Versionen verfügbar. http://www.ip-symcon.de/forum/threads/24619-Funktionen-Fehler-und-Einschränkungen-(Bitte-lesen!)?p=241066#post241066

Ich hoffe, dass wir für Windows auch eine Beta noch vor Weihnachten für euch haben :slight_smile:

paresy

…bis Weihnachten ist…aktuell sind es noch 19 Tage :smiley:

Na dann Männers, ran an die Tastaturen und fleissig codieren und testen…ich hätte auch gerne von euch ein kleines Geschenk in Form der neuen EnOcean-Module für die Windows-Version von IPS :cool:

Grüsse,

wolkensurfer

…ich bin auch gespannt ob ich dann EN:KEY Ventilregler MD10-FTL-HE mit EEP A5-20-01 einbinden kann.

Hallo Maximus68,

eine Instanz A5-20-01 ist zumindest mal zur Auswahl (unter EnOcean EEP Bi-Dir) vorhanden. Habs aber nicht getestet.

IPS 3.3 #3595

Kurze Info:

Habe mit einem alphaEOS.Drive B2 das EEP A5-20-01 ausprobiert und es hat noch einen Bug, der wohl demnächst behoben wird. So wie ich das verstanden habe, sind derzeit noch die meisten EEP Bi-Dir - Instanzen fehlerbehaftet.

Gruß

wolkensurfer

Danke Wolfgang & Wolkensurfer …werde ich wohl mal auf 3.3 Beta umstellen:)

In der Linux/RasPi/OSX Version gibt es im nächsten Update ein entsprechendes Modul, welches wir dann bald auch in der Version 3.3 zur Verfügung stellen werden.

paresy