Zugriffsverletzung bei Konfig-Versuch

Sobald ich im WebFront Configurator einen Skin konfigurieren möchte oder unter Kern Instanzen versuche, Skin Control zu öffnen, erschein nur folgende Fehlermeldung:
Skin1.jpg

Den Skin Editor kann ich über https://ip:port/users/skin aufrufen, sehe dort aber keine Möglichkeit, einen neuen Skin über GIT (ist installiert!) herunter zu laden:
skin2.jpg

Kurz: :confused:

EDIT: Bin auf 3.20 #3521 unterwegs.

Grüße
galleto

P.S.: Die Aussage „Invalid skin oder skin was not build yet“ ist korrekt.
EDIT2: „…war korrekt“ - hab es behoben. Jetzt sieht es so aus:
skin3.jpg

Passiert der Fehler auch, wenn du z.B. mal die Skins aus dem Skin ordner verschiebst? Ich würde gerne eingrenzen wann der Fehler passiert, damit ich ihn beheben kann :slight_smile:

paresy

Danke paresy, Deine Frage war die Lösung. Offensichtlich steckte in einem der beiden Ordner die Ursache für das Problem. Sobald ich den aus dem Skin-Ordner verschiebe, läuft es wieder.

Sag Bescheid, falls Du noch weitere Infos brauchst, um die Zugriffsverletzung zu beheben.

Dank und Grüße
galleto

Magst du mir die beiden Ordner einfach mal zippen und zukommen lassen?

paresy

Jepp, ich schicke den Ordner, der Probleme macht.

Grüße
galleto

Bei mir geht es einwandfrei. Aber evtl. fehlt in deiner ZIP-Datei der normalerweise versteckte „.git“ Ordner?

paresy

Nein, den Ordner gab es nie. Aber: Ich habe den Ordner mal testweise wieder zurück kopiert (und für alle Fälle auch nen Neustart gemacht) - jetzt gab es trotzdem keine Zugriffsverletzung mehr. Keine Ahnung, was sich da verknotet hatte. :confused:

Danke nochmal!

Grüße
galleto