Snapshot konnte nicht vom Server geladen werden ! (Konsole startet nicht mehr)

Hallo zusammen,

ich kann meine Konsole nicht mehr öffnen. Kriege nur noch die o.g. Fehlermeldung.
Kann mir da wer helfen.

Danke

Andreas

Am besten einfach die Settings + Logfile an deinen bereits erstellten Bug-Report hinzufügen: http://www.ip-symcon.de/forum/tracker.php#IPSD-134

paresy

alles klar. Danke ! mache ich wenn ich zu Hause bin.

Hab ein ähnliches Problem… Hatte erst 50 bis 60 HomeMatic Komponenten die Fehler meldeten, dachte die LAN Adapter sind hängen geblieben. Hatte vor ein paar Tagen Stromausfall (Nur der Server hat ne USV). Aus Zeitmangel hab ich nur fix die CCU1 neu gestartet, brachte aber nichts. Hab dann noch mal Paralleles mit meinem IPS Server neu hochgefahren… hat auch nichts gebracht. Das konnte ich zumindest von Unterwegs machen.
Als ich wieder zu Hause war hab ich mir IPS dann mal genau angeschaut… iFront und Webfront gingen auch nicht mehr und der Verzeichnisbaum war komplett leer… wie neu aufgesetzt… :eek:

Der Scriptordner ist aber noch voll… Hab das defekte IPS dann erst mal weggespeichert.

Wollte dann ein altes Backup überspielen… (leider 10Monate alt und noch von vor dem Update das man für die Konsole ein Passwort braucht) jetzt nach ein paar Tagen suchen im Forum hab ich das mit der Passwortgeschichte auch hinbekommen. Hatte bis grad noch immer den Soket Fehler… Hab jetzt ein Live Update gemacht und das mit dem Sonett Fehler hinbekommen. Jetzt bekomme ich allerdings nur noch die Snapshot Fehlermeldung…

und mein Webfront meldet mir:

Access violation at dress 0061CDBB in module ‚ips.exe‘. Read of dress 00000000

Komme einfach nicht mehr weiter… hab mir schon extra Urlaub genommen um mal Zeit zu haben das Problem zu lösen, komme aber einfach nicht mehr weiter.

Inzwischen wäre ich schon froh wenn ich wenigstens auf Stand vor 10 Monaten bin… :-/ oder kann man das alte IPS irgendwie retten…?

Edit: Kann das LogFile leider grad nicht hochladen, bekomme die Meldung ungültige Datei… Ist auch 10MB groß, die der letzten Tage sogar 20MB…

Sehr komisch, hab nichts mehr gemacht… jetzt geht es fast wieder. Webfront läuft soweit wieder auch bekomme ich wieder zugriff auf den Verzeichnisbaum. Nur die CCU und die 868er will nicht mehr. Hab mal nachgeschaut, kann den BidCos Service nicht mehr starten, auch Windows neu booten bringt nichts.

Bildschirmfoto 2014-11-25 um 16.45.21.png

Du kannst beim BidCos Service ja im Zweifelsfall ja mal den Test-Run starten und schauen, was er ausspuckt.

paresy

Hab jetzt nur alle LanAdapter und die CCU noch mal vom Netz getrennt und schups geht es wieder… sehr komisch, alle Fehler von alleine bekommen und gegangen :wink: