+ Antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 120

Hi,

vielleicht könnte es diesmal was werden.
    Würde gerne mal wieder ein bissl "fachsimpeln".....

Grüße
    Björn
    XComfort: USB-Gateway,Konfig-Schnittstelle,Schaltaktoren,Binäreingänge, Jalousieaktoren,RoomManager,RoomController,Heizkör perthermostate /1-Wire: DS9490,Verteilermodul,DS18B20,UP Modul Relais,V2A DS18B20,DS2438,S0-Counter,DOUT/ProJET:Öl-Tank:LevelJET-St mit Seriell-USB Wandler/HM CCU2,Aktoren //2xWAGO/2xEKM/ Server: ESXI 6.5 VM, Win10 64bit, IPS V4.2 // Test RPI2 v4.2 // Razberry / ZWwave//

Hi Leute,
    ich hätte natürlich auch wieder Interesse.
    IP-Symcon Professional 4.1 / Z-Wave / Homematic / 1-Wire / Loxone
    Mehrere Installationen auf Razberry und Windows

jo wäre schön wenn es zeitnah klappt. wocentags schauts bestimmt bei vielen besser aus als am Wochrnende.
    macht am Besten einfach mal ein paar Termïnvorschläge
    FS20 / IPS868 / AKM / EKM / Homematic / 1Wire / USB Sound / Sonos / IPSLibrary / IPS View / SynologyNAS / G Watch R / Mini Stick PC

Wochentags würde ich ggf. auch dazukommen.

Gruß Klaus
    Gruss Klaus

IPS 4.1 / Win 10, FB 7390, HM CCU2 (Hzg)

Standard Hallo zusammen,

bezüglich Stammtisch habe ich selbstverständlcih auch interesse daran. Soweit ich mich daran erinnern kann, hat der sogar bei mir stattgefunden. War zum kennenlernen sehr gut und hat auch entsprechend lange gedauert.
    Wobei wir auch schon beim Thema sind. Sollte der Stammtisch unter der Woche sein, also ein Arbeitstag darauf folgend, kann er nicht zu lange dauern. Freitags kanns länger gehen. Auch würde ich vorschlagen, dass wir uns vielleicht nochmal die einzelnen Projekte kurz vorstellen und dann eines herauspicken, andem wir gemeinsam arbeiten. auch im Nachgang an den Stammtisch. Bis es fertig ist und so reihdurch. Das könnte man auch an einem kurzen Abend abgestimmt werden.
    Nebenzimmer in einer Gaststätte könnte ich vermutlich organisieren. Ebenso noch ein paar Interessenten. Wir sollten aber diesesmal verbindlich sein.

Was meint ihr?

Der Gasthof dein ich meine ist hier: Gasthof Wiesneth - Home

VG, Alfred
    Geändert von ab864 (25.11.17 um 11:28 Uhr)

Hi,
    wollte eigentlich schon beim letzten mal dabei sein, hatte da aber Spätschicht.
    Wenn ein Termin steht und ich nicht Arbeiten muss, bin ich mit dabei.

Hallo,

ich bin auch dabei.
    Gruß
    Peter

Hallo Franken und auch alle Nichtfranken,

nach zig Anläufen scheint es ja diesmal zu klappen. Was man braucht sind eine Örtlichkeit (scheint jetzt mit Gasthof Wiesneth da zu sein), Themen (ich fange gleich mal damit an) und einen Termin. Vor oder nach dem IP Symcon Treffen in Lübeck? Ich plane dort teilzunehmen und könnte darüber berichten.

Zu den Themen, die ich vorstellen könnte oder diskutieren möchte:

• I2C-Bus mit vielen Sensoren im Stern über mehrere Meter, ohne Extender (sehr experimentell)
    • Konzentrationen von IP Symcon, CCU2 (Virtuell über YAHM) und 1-Wire, Z-Wave Gateway auf einem Raspberry-PI. Herausforderung war hier die Kombination von Z-Wave und Homematic im selben Frequenzbereich (868 MHz) ohne gegenseitige Störungen
    • Joachims PIGIOP Modul für IP Symcon mit der Unterstützung einer Vielzahl von Schnittstellen (IO-in/out, I2C, SPI, 1-Wire, Bluetooth, ..)
    • ESP8266 mit ESPEasy mit der Einbindung über vieler Sensoren über WLAN, I2C, SPI und AD/IO
    • ESP8266 Integration in IP Symcon über sockets (Steiner und paresy verweigern sich MQTT ja immer noch :-( )
    • Zukunft von IP Symcon mit aufkommender Konkurrenz (Große Legacy Systeme z.B. Telekom/Amazon, ioBroker, FHEM, OpenHAB, ..)
    • Wenn es nach Lübeck Ende Januar ist, ein kurzen Abriss darüber

Ich weiss, meine Themen sind etwas HW-lastig, aber hier tut sich aktuell einiges und es gibt jetzt Möglichkeiten, von denen wir vor einem Jahr nicht mal träumen konnten.

Ach Alfred, noch zwei Infrastrukturfragen. Haben wir im Gasthof Internet, oder gibt es da LTE (ich bevorzuge Vodafon ;-) ) Gibt es dort einen Beamer, bei uns in der Firma sind die seit Skype, Webex und Circuit so gut wie ausgestorben.

Nochmal zum Termin/Uhrzeit. Unter der Woche halte ich nur Freitag für sinnvoll. Vor 18:00-18:30 komme ich aus der Firma nicht raus und muss am Morgen wieder antreten. Ein Treffen kürzer als 3 Stunden halte ich für wenig effektiv. Alleine ich könnte schon 2 Stunden quatschen.

Gruss
    Bernd
    Geändert von icey (26.11.17 um 20:04 Uhr)

Hallo zusammen, nehme mich den Fragen von Bernd an und werde zeitnah berichten. Als Zeitraum würde ich vor Lübeck vorschlagen. Lübeck könnte schon wieder Stoff für den übernächsten Stammtisch sein. Was die Dauer betrifft, bin ich bei Bernd. Bleiben also Freitag, Samstag oder die Ferien. Ich klär erst mal die Infrastruktur, dann sehen wir weiter. Wäre dankbar wenn sich jemand dem Termin annehmen würde.
    VG, Alfred
    Geändert von ab864 (28.11.17 um 03:13 Uhr)

Hallo zusammen,

ich hätte auch Interesse, Zeit spielt keine Rolle, da selbständig und entweder passt der Termin oder nicht.
    Gibts denn schon einen Terminvorschlag?
    Ort ist auch egal, da dauern um Nürnberg unterwegs.

Gruß Konny
    Geändert von konny (29.11.17 um 21:39 Uhr)
    IPS 4.3 Rasp Steuerung:: Fritz 7590 , Unify,DSL,LTE Solarview,SolarLog, FritzBoxProject, S0 Zähler, ser2eth, ser2usb, 4+8+8 kW PV, ), Homematic CCU2, HUE Licht,, M-Bus HZ, SmartHome komplett, ETA50kW Pellets, 20m² Solarthermie, http://www.baurezept.de , architekt@t-online.de