Badewanne befüllen mit Z-Wave

Hallo zusammen,
ich bin neu im Thema Haus-Atomatisierung. - Da wir gerade ein EFH bauen, beschäftige ich mich gerade mit dem Thema. Wir haben uns für ein Z-Wave Lösung entschieden.
Frage:
Ein nützlicher Einsatzzweck für eine Automatisierung finde ich eine Badewannen-Steuerung. Es wäre doch praktisch, wenn ich vom Sport zurück komme und das heiße Bad wartet schon auf mich. - Außerdem wären verschiedene Profile bzgl. Temperatur und Füllmenge sinnvoll.
Gibt es da eine Z-Wave Lösung (z.B. zeitgesteuertes Ventil + Temperaturregler/Mischer) oder hat jemand schon mal eine DIY Lösung gefunden?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworden/Ideen.
Gruß, Gerd

Ganz heikles Thema, wenn du das wirklich machen willst, dann im Sinne von Sicherheit und Versicherung nur mit einer zugelassenen Lösung. z.B. die hier: http://www.viega.de/multiplex-trio-e-elektronisch-gesteuerte-badewannen-garnitur-mit-zulauf-ablauf-und-ueberlauf-9683.html

aber günstig ist was anderes

ca. 1400€ aufwärts… nicht schlecht…
Was kostet ne Saunadauerkarte im Wellnesstempel xy…:smiley:

Die Idee ist witzig, der Preis dazu, overkill.

Der Gesamtpreis relativiert sich ein klein wenig wenn du mal eine „Standard“-Armatur mit Auslauf-Einlaufsystem von einem Markenhersteller komplett rechnest, da liegt man auch so bei 600-800€ je nachdem… dann ist der Aufpreis etwas milder…aber war mir auch noch zu hoch…