Webfront Configurator Instanz läßt sich nicht bedienen

Hallo,

ich habe gerade versucht IPS meine Konfiguration Instanzen anzupassen, leider geht das nicht, da ich nicht auf die Elemente der Tabs komme.

Ich dachte ein Update von 3.1 auf die aktuellste Version (gerade eben durchgeführt) würde das Problem beheben - aber auch da das gleiche Problem.

Könnt ihr mir sagen, ob ich hier was richten kann oder ob es sich hier um einen Bug handelt, wenn ja - wie kann ich den Beheben?

Danke für eure Hilfe.

Bildschirmfoto 2014-11-16 um 13.43.27.png

Magst du die Konsole zufällig auf einem anderen Rechner ausprobieren? Auf welchem OS gibt es denn das Problem?

paresy

Danke für deine Hilfe Paresy, teste ich auf einen anderen Rechner. OS ist übrigens WHS 2011 (also Win 2008 R2 Server).

Seltsam, wenn ich die Console von meiner Workstation (Win7 x64 - also selbe Codebasis Win 2008 R2 Server) öffne - sogar die selbe (also nicht von eurer Seite geladen, sondern über UNC geöffnet) funktioniert es einwandfrei.

Ich hatte zuvor IPS auf einem andern Server laufen (Win 2012 R2 mit Exchange 2013) und diese dann umgezogen auf den WHS 2011 (Win 2008 R2, x64). Da kam eine Meldung, das eine Komponente fehlt und es wurde der Browser geöffnet mit einem Windowsdownload von der MS Seite (ich meine Visual C++ 2008 oder so). Kann es sein, das es damit was zu tun hatte?

Danke dir/euch für deine/eure Hilfe.