IPS mit alter Version reparieren

Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist vor ein paar Tagen IPS abgetaucht. Die Konsole war leer wie nach einer Neuinstallation. Mein Backup ist leider über 10 Monate alt… (Ja ich weiß, nicht schimpfen… :frowning: ) Hab jetzt die Version vom Februar wieder am Laufen. Lifeupdate ist gemacht und auch habe ich die Scripte der Nov Version wieder eingefügt. Die DB der NovVers läuft auch schon wieder, alle gelockten Werte sind wieder da.

Wo finde ich denn die Ordnerstruktur, und kann man die einfach so wieder zusammenkopierten? Kann ich angelegte Instanzen auch noch retten und wenn ja wo finde ich die?

Schau mal in den Backup Ordner. Die settings.json sollte da drin sein.

Gruß, Christoph

Ja, das sind ganz viele davon… Was beinhalten denn diese Dateien? Und wie bringe ich die in mein „neues“ IPS?

IPS erstellt selber in gewissen Abständen ein Backup der settings.

Bevor Du anfängst, Dienst beenden und IPS komplett sichern.

Nimm Dir die aktuellste Backup-Datei, nenne sie settings.json und kopiere sie in den IPS Ordner. Dann Dienst starten.

Gruß,
Christoph

RTFM -> Datensicherung und Wiederherstellung im Fehlerfall

Super, vielen vielen Dank… Alles wieder da und am Laufen. Mit 6 Tagen Datenverlust kann ich leben…

@ Nancilla… genau das hatte ich den ganzen Tag schon gesucht… Aber wohl mit den falschen Suchbegriffen und am falschen Ort… Jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer. :slight_smile: