+ Antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 20 21 22
Ergebnis 211 bis 219 von 219

Ich bekomme folgendes wenn ich die URL im Braowser eingebe

Code:
    {
      "error": {
        "errors": Array[1][
          {
            "domain": "usageLimits",
            "reason": "dailyLimitExceededUnreg",
            "message": "Daily Limit for Unauthenticated Use Exceeded. Continued use requires signup.",
            "extendedHelp": "https://code.google.com/apis/console"
          }
        ],
        "code": 403,
        "message": "Daily Limit for Unauthenticated Use Exceeded. Continued use requires signup."
      }
    }
    SERVER: FritzBox 7490, Raspberry Pi 3, CCU2 und IP-Symcon V5.0 (Beta) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, FS20, Homematic/HmIP, LevelJet, Logitech Harmony, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Apple & Android Handys & Tablets | MODULE: IPSymconAwido, IPSymconToolmatic, IPSymconAlmanac, SymconMHC | SKINS: WwxSkin

@Ademadria,

schau mal hier.
    Da wurde genau deine Fehlermeldung behandelt...

https://www.symcon.de/forum/threads/...772#post242772

Schönes Wochenende
    lueralba
    IPS 5.1Ninja auf Raspi3 ; Mobile5.x ; AEON Stick/Zwave.Me StickC/2x Razberry;ca. 60 ZWave Geräte; 10x FHT80B;CCU1 (Funk/Wired);Fritzbox 7590;Viessmann; 1x Odys Q (Kju: );Sensus HRI und Eltako DSZ12DM an PiiGAB M-Bus;Instar 4011;AXIS 207W; RG-11

So gerade nochmal die einstelluingen kontrolliert.

vorallem auf dem Bezug email.... es funktioniert bei mir nur, wenn ich die Einstellungen für den Kalender auf öffentlich stelle

Dann kann ich Auslesen und mir werden die Termine auch angezeigt.

Moin zusammen,

ich hab mir das Ganze auch mal eingerichtet und es funktioniert soweit erst mal gut!

Ich habe aber festgestellt, dass bei mehrtägigen Einträgen nur der Starttermin als ganztägiger Eintrag ausgegeben wird. Es wird aber kein Endedatum erzeugt. Das ist insofern unschön weil ich das Ganze eigentlich für meine Rollladensteuerung nutzen möchte.

Idee war es einmal um 00:00 Uhr das Skript zu starten und zu schauen, ob der aktuelle Tag ein Urlaubstag ist. Dann soll ein Flag gesetzt werden das ich dann in der Beschattungssteuerung verwenden kann. Dazu reicht es aber nicht, nur den Starttag zu kennen.

Hat jemand eine Idee?

[Edit]
    Ich hab die Lösung selbst gefunden:
    Ich suche einfach nach dem nächsten Event ab dem aktuellen Tag.
    Wenn das Event Datum <= dem aktuellen Tag ist, dann ist der Tag in dem ein- oder mehrtägigen Termin drin.
    Alle Termine die später anfangen müssen nicht berücksichtigt werden.
    Alle Termine die früher beendet sind werden nicht mehr gelistet.
    Eigentlich ganz einfach.
    [/Edit]
    Geändert von mws (04.04.18 um 16:46 Uhr)
    mws
    ---------------------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    ----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Hallo,
    Möchte gerne diese Skripte ausprobieren und habe es jetzt nach mehrmaligen Versuchen und lesen des Threads das Ganze hinbekommen, da vorne im ersten Post die Screenshots nicht mehr zutreffen.

Habe mir einfach mal das Skript "HTML Jahreskalender mit Keywords" raus gepickt und bekomme eine Fehlermeldung im Skript, das sich der Ordner der autoload Datei geändert hat. Ist das so richtig das ich den Ordner im Skript ändern muss zu "google-api-php-client/src/Google/autoload.php" ?

Edit: hat sich erledigt....

Ein Modul des ganzen wäre echt nicht schlecht
    Geändert von Stefan71 (30.09.18 um 10:16 Uhr)

Hallo,
    die unten besagte Fehlermeldung wurde hier zwar schon mal behandelt, was ich aber nicht verstehe, das ich diese Meldung nur bei 2 oder 3 Skripte diese Fehlermeldung bekomme. Habe jetzt alle Skripte des Threads angelegt um die Unterschiede im Webfront zu sehen.

HTML-Code:
    Fatal error:  Uncaught Google_Service_Exception: Error calling GET https://www.googleapis.com/calendar/v3/calendars/mail2%40googlemail.com/events?singleEvents=true&amp;timeMin=2018-10-01T13%3A46%3A51%2B02%3A00&amp;timeMax=2019-01-09T13%3A46%3A51%2B01%3A00: (404) Not Found in C:\IP-Symcon\scripts\google-api-php-client\src\Google\Http\REST.php:110
    Stack trace:
    #0 C:\IP-Symcon\scripts\google-api-php-client\src\Google\Http\REST.php(62): Google_Http_REST::decodeHttpResponse(Object(Google_Http_Request), Object(Google_Client))
    #1 C:\IP-Symcon\scripts\google-api-php-client\src\Google\Task\Runner.php(174): Google_Http_REST::doExecute(Object(Google_Client), Object(Google_Http_Request))
    #2 C:\IP-Symcon\scripts\google-api-php-client\src\Google\Http\REST.php(46): Google_Task_Runner-&gt;run()
    #3 C:\IP-Symcon\scripts\google-api-php-client\src\Google\Client.php(593): Google_Http_REST::execute(Object(Google_Client), Object(Google_Http_Request))
    #4 C:\IP-Symcon\scripts\google-api-php-client\src\Google\Service\Resource.php(240): Google_Client-&gt;execute( in C:\IP-Symcon\scripts\google-api-php-client\src\Google\Http\REST.php on line 110
    Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught Google_Service_Exception: Error calling GET https://www.googleapis.com/calendar/v3/calendars/mail2%40googlemail.com/events?singleEvents=true&timeMin=2018-10-01T13%3A46%3A51%2B02%3A00&timeMax=2019-01-09T13%3A46%3A51%2B01%3A00: (404) Not Found in C:\IP-Symcon\scripts\google-api-php-client\src\Google\Http\REST.php:110
    Stack trace:
    #0 C:\IP-Symcon\scripts\google-api-php-client\src\Google\Http\REST.php(62): Google_Http_REST::decodeHttpResponse(Object(Google_Http_Request), Object(Google_Client))
    #1 C:\IP-Symcon\scripts\google-api-php-client\src\Google\Task\Runner.php(174): Google_Http_REST::doExecute(Object(Google_Client), Object(Google_Http_Request))
    #2 C:\IP-Symcon\scripts\google-api-php-client\src\Google\Http\REST.php(46): Google_Task_Runner->run()
    #3 C:\IP-Symcon\scripts\google-api-php-client\src\Google\Client.php(593): Google_Http_REST::execute(Object(Google_Client), Object(Google_Http_Request))
    #4 C:\IP-Symcon\scripts\google-api-php-client\src\Google\Service\Resource.php(240): Google_Client->execute(
       Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\google-api-php-client\src\Google\Http\REST.php on Line 110

Standard Termine von morgen

Hallo Forum, gibt es die möglichkeit nur zukünftige Termine anzeigen zu lassen.
    (Google Kalenderscript).
    Also wenn ich meinen Kalender um 16 Uhr abfrage, das ich dann die Termine von morgen und keine mehr von heute angezeigt bekomme.
    Habe Tagelang nach einer Lösung gesucht, komme aber nicht weiter.

Gruß Werner

... ohne den gesamte Code zu berücksichtigen, man könnte das so abfragen:
    PHP-Code:
    <?
    $zeitpunkt 
    16/* Uhrzeit/Schwelle */
    $unixtime strtotime('today midnight')+($zeitpunkt 3600); /* Uhrzeit/Schwelle als unixtime */
    if(time() < $unixtime
        {echo 
    "alle Kalendereinträge von heute ausgeben\n";}
      else 
        {echo 
    "nur Kalendereinträge die größer sind als heute ".$zeitpunkt." Uhr = Unixtime: "$unixtime." = ".date('d.m. H:i',$unixtime)." ausgeben \n";}
    ?>
    Gruss Klaus

IPS 5.0 / Win 10, FB 7390, HM CCU2 (Hzg)

@N22
    Danke Dir, habs irgendwie hunbekommen.