Eingangsbereich mit LAN Outdoor - Kamera überewachen

Hallo zusammen,

ich hab bereits einen Thread mit einer WLAN Kamera eröffnet. Doch nach einigen Vorschlägen eurerseits und je länger ich mich mit diesem Thema beschäftige werde ich doch zur LAN Verbindung wechseln. Grund ist, die Ausfallhäufigkeit der WLAN Kameras. Dies dürfte sehr häufig bei den unterschiedlichen Modellen vorkommen.

Nun meine Frage an Euch hinsichtlich einer Outdoor LAN Kamera. Mit Nachtsichtmodus. Eine IP-Schutzklasse von mindestens IP6x soll es aufweisen. Schwenkbar soll sie sein, oder alternativ ist auch ein sehr großer Betrachtungswinkel möglich. Wird in einer Höhe von ca. 2,5m positioniert. Also oberhalb der Eingangstüre nach rechts versetzt.

Der Preis soll maximal € 300.- sein.

Danke Euch!

Hi. Hab seit neustem die 7links Speed-Dome Outdoor-IP-Kamera mit HD-Auflösung IPC-440.HD die im Prinzip die Foscam fi9828w ist. Für knapp 200 € einfach nur empfehlenswert. So sieht ein Bild bei Nacht aus wenn die Infrarot LEDs an sind und eins bei Tag.

Hallo,

ich nutze einen Raspberry mit NoIR Kamera und der Motion Software. Und mit einen Wireless N 300Mbit Stick funktioniert das Wlan auch recht gut. LAN geht natürlich auch. Preis ohne gehäuse 90 Euro.

Schöne Grüße
Thomas

Eine Frage, hast du die Kamera mit WLAN oder LAN im Einsatz.
Die 9 Amazon Bewertungen sind teilweise durchwachsen… wobei die Baugleiche/ähnliche Foscam mit nur 3 Bewertungen durchwegs gut abschneidet…
Preislich foscam zu 190€, 7 Links 200€… also vergleichbar…

Ich betreibe die Kamera mit LAN.

Danke für den Hinweis…
Eins noch, ist das Nachtbild aufgenommen als es leichten Nebel oder Nieselwetter hatte?

Nein. Es war eine klare Nacht. Die Kamera sitzt bei mir genau auf der Ecke am Haus. Die Infrarot LED sollen eine Reichweite von bis zu 21 m haben. Also ich finde es absolut super. :slight_smile:

Auch wenn der Fred schon älter ist: Das wird nie IP6X werden.

Lutz

Hallo,

wie so nicht ip6x?
Ist alles in einen Kunststoffgehäuse mit nur einer Kabelverschraubung für die Stromversorgung.
Mitlerweile hab ich noch ein Arduino für diverse Messwerte mit eingebaut.

Schöne Grüße
Thomas