Variablen ins WebFront?

Hallo,
ich bin gerade am basteln von einem WebFront.
Nun habe ich beim WebFront Konfigurator ein TabPane mit den Namen „Temperatur“ angelegt.
Dann ein SplitPane angelegt das vertikal ist.
Links habe ich die Grafik eingebettet, jedoch rechts möchte ich die Temperaturen anzeigen-da haberts bei mir, wie ich die Temperatur Variable dort hinbekomme???

Danke

Im rechten Feld sollte links in der Mitte ein Stift sein, dort klickst Du drauf und fügst eine Kategorie ein, unter der Deine darzustellenden Vars liegen. (im Edit Modus natürlich)

Danke, ich hab einen Anhang beigefügt wie ich das meine.
Möchte rechts neben den Grafiken die Variablen einfügen-klappt aber nicht :-/

Ich sehe keinen Editormodus, mache es bitte so wie ich beschrieben habe, sonst kann ich Dir nicht helfen.
Ein Video dazu findest Du hier: http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/installation/migration-v27-v30/

Ich finde denn Editor nicht???
Wenn ich das WebFront öffne, startet gleich das WebFront. Bekomme das Auswahlmenü leider nicht :-/

Hast du den Editor im WebFront Configurator unter „Konfiguration - Sicherheit“ aktiviert?

Dann einfach ins WebFront mit „http(s)://IPS-IP:82“ und dann auf den Stift aus dem Video. Den Editor erkennst du dann schon, wenn du drinne bist :slight_smile:

Grüße,
Chris

Danke, hab den WebFront Editor gefunden :slight_smile:

Jetzt würde ich gerne die Variablen (Energie, Status) vom Objektbaum neben der Grafik einfügen??

Dann machst du dir im Objektbaum einfach die entsprechenden Verlinkungen von den Variablen in eine extra Kategorie. Und dann klickst du im WebFront-Editor rechts auf die dicken fetten „+“ Zeichen (in deinem Screenshot wunderschön zu sehen) und fügst die Kategorien mit deinen Verlinkungen zu den Variablen dem WebFront hinzu und taaadaaaa :wink:

…aber das hättest du mit ein wenig versuchen, sogar ohne im Forum zu lesen, hinbekommen sollen :confused: Etwas Eigeninitiative kann nicht schaden, sonst kommst du mit IPS nicht sonderlich weit :wink:

Viel Spaß mit IPS und Grüße,
Chris