Android Client startet nicht (V1.2)

Hallo Brownson.

erst mal vielen Dank für die neue Version. Die Windows Clients laufen alle ohne Probleme. Nur mein Android Client stürzt sofort nach dem Start ab.

Neuinstallation/Konfiguration hast leider nichts geholfen.

Gruß

oliver

EDIT:
schuld ist/war eine HTML-Box in der ein Kamera-Bild dargestellt wurde. Ich wollte nun direkt mal das neue Media-Steam Objekt verwenden, nur lässt sich das Feld „Stream-URL“ nicht editieren ?!
EDIT2:
Manche Dinge sollte man erst nach der 3. Tasse Kaffee machen… Habe jetzt das Streamingobjekt in IPS angelegt, und dann in IPS-View eingebunden. Leider stürzt der Android-Client nach wie vor direkt nach dem Start ab.

Kannst Du bitte mal prüfen, ob man den Stream in der IP-Symcon App korrekt darstellen kann. Welche URL hast Du definiert?

Hallo Andreas,

Die Symcon App habe ich nicht installiert. Geht das auch in der Demo?

Die URL ist.:

http://192.168.200.223/videostream.cgi?user=admin&pwd=XXXX

Falls es hilft, auf den Windows-Clients klappt es mit dem Stream ohne Probs.

Danke

Oliver

Habe es mal per WebFront getestet, und der Stream wird einwandfrei dargestellt.

Oliver

WebFront bringt mir nichts - interessant ist nur die native Implementierung der IP-Symcon App

Die Symcon Demo stürzt ab, wen ich auf die Kamera zugreife.

Oliver

EDIT:
Ich habe mir gerade mal das Android-Tablet eines Freundes geliehen (Trekstor mit Android 4.2.2) und dort genau den gleichen Effekt.

Hallo Andreas

will nicht Nerven, aber gibt es denn schon einen Lösungsansatz für mein Problem bzw. gibt es eine Möglichkeit auf die 1.1.7 zurück zu wechseln ?? da lief das ohne Probleme. Bekomme langsam WAF Probleme :wink: da man nicht mehr sehen kann wer vor der Tür steht.
Ich müsste ansonsten ein Webfront basteln.

Danke

Oliver

Die Version 1.1.7 gibt es zB hier

Allerdings brauchst Du ja einfach nur das MediaStream Objekt auf der View rausgeben, dann funktioniert es genau so wie in der Version 1.1.7!
Es handelt sich vermutlich um ein Kamera spezifisches Problem, da dauert die Problemlösung generell etwas länger…

Kann das Problem bestätigen.

Zum MediaStream Objekt. Dies ging doch auch schon mit der 1x Version von IPSView.
Dort konnte ich ebenfalls einen MJPEG Stream sauber auf iOS und Windows darstellen.
Unter Android ist die App direkt nach dem Start abgestürzt. (Hier blieb nur der Weg über den Image Grabber)
Mit IPSView 1.2 hat sich an diesem Verhalten nichts geändert.
iOS und Windows ohne Probleme (auch über das „neue“ Media Stream Objekt), Android Client -> Absturz

Ich nutze MJPEG Streams. (Cams sind TriVision, Foscam, Instar sowie IP Webcam auf Android)

OK, hab das Problem gefunden…

Das lässt ja hoffen .

Danke

Fix sollte in den nächsten Stunden über den Store verfügbar sein

Hallo Andreas

habe gerade das update installiert, und es klappt wieder.

Vielen Dank

Ist zwar OT , aber sind die neuen Fernsteuerfunktionen schon irgendwo dokumentiert.

Doku zu den Remote Steuerfunktionen gibt es hier

Super Sache das, habe das direkt für mein Klingelskript eingebaut. Vor allem das man Popups auch wieder schließen kann.

Vielen Dank

Hallo zusammen,

mein Android Client startet auch nicht bzw läd das View nicht…

Aber mal von vorne:

Grundsätzlich funktioniert alles, auf dem Handy (Android 4.4.4) auf dem iPad (iOS) keine Probleme.
IPSView und IP-Symcon ist auf dem neusten Stand, Rechner ist Win 7 64bit.

Nur das Tablet zickt rum! (Intenso TAB 814S, Android 4.2.2)

Wen ich meine Views für das Tablet bearbeite kann es sein dass irgendwann nach dem laden die App folgende Meldung bringt: „„IPSViewAndroid“ wurde Beendet“. Kann dann nur Bericht oder OK klicken. Wenn ich die App wieder öffne immer das gleiche Spiel. Es funktionier auch nicht, wenn ich die letzte Änderung wieder lösche… erste wenn ich viel mehr lösche, auch sachen die schon funktioniert haben, startet die App irgendwann wieder.
Öffne ich die View auf dem Handy funktioniert es…

Hat mir da jemand einen Tipp???

Ich vermute mal Deine View ist zu groß für das Android Device.Die View sollte nicht größer als 1-2 MB sein, das sollte bei den meisten Anwendungsfällen möglich sein, indem man die verwendeten Images auf die passende Größe bringt.
Größere Images kann man bei Bedarf auch über URLImages oder MediaImages einbinden.

daran wird es liegen… habe mir sowas schon gedacht und die Größen der Images schon angepasst, aber in dem Fall halt noch nicht konsequent genug :wink:
habe die Größe der View jetzt von 5MB auf 4 MB reduziert und es läuft…

aber 1-2 MB ist schon hart, oder?

Danke für die Hilfe!!