Basteltreffen in Neustadt bei Hannover 03.01.2015 ab ca.10:00 Uhr

Neujahrstreffen

Hallo Hannoveraner-Stammtisch (und wie immer auch gern aus anderen Regionen :wink: )

am Samstag den 03.01.2015 findet mal wieder ein Basteltreffen statt.
Wir werden an µC basteln und programmiern (HR20 Thermostat, RFID-Empfänger) die dann auch an IPS hängen. Weitere Themen sind auch PC´s (Server), Telefonanlagen (HiPath), Simatic usw.
Da der Umzug auf WIN7 nun endlich geklappt hat, werde ich auch wieder an einigen anderen Ecken, µCs / Regensensor / RFID-Platine, rumbasteln.
Mal schauen ob uns auch wieder der Rasenmäher mit seinem Herchen besucht um in seinem Protokoll zu schnüffeln.

Ab etwa 13:00 Uhr werden wir dann Essen gehen, um danach bis ca. 00:00 Uhr weiter zu machen.

Das Treffen findet in 31535 Neustadt statt. Die genaue Adresse bekommt Ihr bei Interesse per PN.

Gruß

Jan

Na mal sehen ;0) Ob mich mein Rasenmäher mitnimmt …

Wer von Euch ist eigentlich der Fahrer:D

Moin Moin,
der Termin klingt gut, da bin ich im Lande …

Da würde ich dann mal mein LCN-Köfferchen mitbringen. In dem ist mittlerweile ein Raspberry mit IPS am visualisieren …

Fröhliche Feiertage :smiley:
Uwe

Sorry Jan,
ich hatte leider anderweitig etwas Stress …

Aber jetzt habe ich wieder mehr Zeit für solche Treffen. Wir sollten den Hannover-Stammtisch mal wieder neu aufleben lassen.
Da gibt es ein paar Anlagen, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe … :slight_smile:

LG, Uwe

+1 :slight_smile:

Ja, der Zulauf aus dem IPS-Bereich ist doch immer seeehr mager bei meinen Basteltreffen. Ich weiß nicht ob am „Bastel“ liegt und alle denken die sind nur am Löten. Aber es wird auch immer viel gesabbelt und man kann auch viel produktives einbringen - naja, jedenfalls ist es nicht nur theoretisch bei den Treffen und er wird im Frühling wieder stattfinden.

Dieses mal haben wir den Pollin-RFID-Bausatz dazu gebracht auch Daten zu empfangen um die freien Ports zu schalten und das Display anzusteuern. Ausserdem hat Tobi eine Platine mitgebracht die wie die Arduino Platinen aussieht und ein Mobiltelefon ist. Das dingen ist per Seriell am PC und ich kann schon SMS senden. Beim Empfangen hab ich noch IPSprogrammierProbleme. Auch ist mein Raumdisplay nun endlich in betrieb (werd das ganze bei Gelegenheit noch die Bastelrubrick bringen).

Jan

Ja, ist schade, dass es so weit von mir ist. Sonst wäre ich auch mal da.

Ev. liest dies jemand aus dem Hamburger Raum, der ein Plätzchen für ein IPS-Usertreffen für die Nordlichter vermitteln kann.

Ist schade, dass da in dem Bereich nichts mehr stattfindet.

Vielleicht feiern die Michaels ja 10 jähriges, man weiß es nicht.

Gruß Helmut

Mensch, die beiden werden aber auch alt:D

Bei einem Neuem Stammtisch währe ich auch gerne mal wieder dabei…
Bitte sendet mit ne PM wann ich schaffe es nicht immer hier reinzusehen.

MFG KEN

Moin Jan,

wie siehts denn mal wieder mit nem neuen Treffen aus :0)
Mein Rasenmäher bräuchte mal wieder professionelle Hilfe :0D

Vg

Andreas

Es wird demnächst wieder ein Treffen geben, das aber nicht mehr in dem Jugendhaus sein wird. Da wir gerade bei der Auflösung unseres Raumes in dem Haus sind, werden wir auch unsere Treffen nicht mehr dort machen. Wird dann wohl bei einem dem Teilnehmer sein - das nächste wohl bei mir. Da wir aber noch einiges mit der Räumung des Raumes zu tun haben und ich das Treffen bei mir bei schönem Wetter durchführen möchte, wird es noch ein paar Tage dauern bis das Wetter etwas beständiger ist.
Wir werden dann weniger Platz haben und dann evt. nicht zum Essen fahren sondern Grillen. Wenn Grillen angesagt ist, haben wir das immer so gemacht, dass jeder sein totes Tier selbst mitbringt.
Werde es dann mit nem neuen Thema hier auch im Forum bekannt geben.