Webfront APP auf IOS bringt Fehlermeldung "Instanz #58518 existiert nicht"

Nachdem ich hier einiges durchsucht habe, stelle ich die Frage im Forum.

Ich habe seit beim Aufruf von einem IP-Smycon App (IOS 8) seitdem ich im Symcon mal etwas gelöscht habe die Fehlemeldung „„Instanz #58518 existiert nicht““ sobald ich versuche in der Abb den Configurator aufzurufen.

Soweit ich das erkennen konnte gab es diese ID mal !

In einer alten settings.json stand das drin:

Control","moduleID":"{D4B231D6-8141-4B9E-9B32-82DA3AEEAB78}"},"parentID":0},"ID58675":{"position":0,"readOnly":false,"ident":"","hidden":false,"type":3,"name":"Fritz_Test_Log","info":"","icon":"","data":{"isBroken":false,"lastExecute":1417514999,"type":0,"file":"58675.ips.php"},"parentID":41419},"[b][u][u]ID58518[/u][/u][/b]":{"position":0,"readOnly":false,"ident":"","hidden":false,"type":1,"name":"WebFront Configurator","info":"","icon":"","data":{"configuration":{"RetroMobileID":0,"RetroRefresh":0,"IPAutoStart":"[]","Password":"","RetroMobileRefresh":30,"Items":"[{\"ParentID\":\"\",\"Visible\":true,\"Configuration\":\"{\\\"subTitle\\\":\\\"IP-Symcon\\\", 

in der aktuellen settings.json finde ich diesen Eintrag nicht mehr.

Ich habe auch keine Ahnung wo die IOS APP diesen falschen Eintrag noch sucht ?!
Auch in der iFront APP erhalte ich eine Fehlermeldung „Error: [215] IPS_GetProperty: Instance #58518 not found!“

Ich erhalte keine Fehlermeldung wenn ich das Webfront auf einem iExplorer aufrufen!

Wäre über jede Hilfe dankbar…

PS. Ich könnte natürlich auch das Backup nehmen und das was nachträglich reingekommen ist, nochmals von Hand nachpflegen…

ok ich konnte den Fehler beseitigen indem ich die APP komplett auf dem IOS entfernt und neu installiert habe - es scheint so als ob die APP sich hier das Webfront ID Instanz lokal merkt !

Sorry für die Frage…

:slight_smile: