Woher die Version 3.1 beziehen und von 3.0 auf 3.1 updaten?

Hallo,

meine Subskription ist Ende August 2014 ausgelaufen. Aktuell habe ich Version 3.0 im Einsatz - hätte aber auf 3.1 updaten können. Habe dies aus zeitgründen nicht getan. Nun möchte ich aber zwischen den Jahren ein Update durchführen. Das Liveupdate meldet, dass ich für 3.2. keine gültige Subskritpion habe - was ja auch korrekt ist. Ich will ja auf 3.1 updaten und nicht auf 3.2 …

Auf dieser Seite habe ich versucht das Download-Archiv zu öffnen, leider ohne Erfolg: URL not found…

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/installation/migration-v30-v31/

Donwload Archiv:
http://www.ip-symcon.de/service/downloads/

Kann mir jemand sagen, ob ich auch ohne AutoUpdate auf Version 3.1. updaten kann? Setzt natürlich voraus, dass mir jemand die 3.1 als Download zur Verfügung stellt :smiley:

Grüße

Man kann - soweit ich weiß - immer nur auf die aktuelle Version updaten. Also auf die 3.2 in Deinem Fall.

Im DL-Archiv hätte es sowieso nur die Konsole gegeben, alles andere kommt online :eek:

Gruß
Bruno

Das ist leider nicht möglich. Der Zugriff auf unseren Download Server gilt nur während der Subskriptionszeit. Und es ist leider auch nicht möglich, dass dir jemand seine Version zur Verfügung.

Tut mir leid, dass du das Update verpasst hast… Aber vielleicht ist die 3.2/3.3 Beta ja ein Grund neu zu verlängern?

paresy

Wo wir gerade so schön beisammen sind. Ich fand diesen merkwürdigen Begriff links von der Lizenz gerade. Ein Lizenzsee. :stuck_out_tongue:

Lizensee.jpg

Hi,

sehr schade, dass diese Update-Funktion für nicht aktive Subscriber mehr funktioniert - zumindest bis zu der Version wofür auch bezahlt wurde!

Wenn das die Polititk ist, auf eine Datensicherung zu verweisen oder zu sagen „da müssen Sie aber eine aktuelle Subskription haben“, dann muss ich mir wirklich Gedanken machen.

Was ist denn, wenn man keine Datensicherung hat (mal angenommen) - muss ich dann eine neue Lizenz kaufen, weil ich ja nur dann die aktuelle Version installieren kann. Rückwirkend geht ja nichts mehr. So kam es zumindest bei mir an.

Sorry aber das bewirkt richtig Drehzahl bei mir.

Oder sehe ich das völlig falsch - kann ja auch sein.

Weihnachtliche Grüße

„richtig Drehzahl“ wegen 40 Euro … na ja

@Freddy - es geht ums Prinzip bzw. den Servicegedanken. Die 39 EUR tun sicherlich keinem weh von uns.

PS: ohne Datensicherung bedeutet ja dann Kauf einer neuen Lizenz. Dann wären wir schon bei über 200 EUR … nur so am Rande

Welches Prinzip? Das „Verhalten“ ist schon länger (Jahre) so und steht auch mehrfach im Forum bzw. im Shop (ausser der fiktive Teil mit der neuen Lizenz). Von dem her … Pech

Auch PS: Ohne Datensicherung sind es auch nur 39 Euro

Zeige mir mal bitte die Stelle im Shop und ich bin ruhig :wink:

Zweiter Absatz:
„Für den Zeitraum Ihrer Subskription können Sie auf den Update-Server zugreifen, um von den neusten Updates/Funktionen profitieren zu können.“

Ja - soweit auch klar. Wo steht aber, dass ich auf alte Version nicht mehr zugreifen kann. Wo steht, dass ich keinen Anspruch mehr habe auf Altversionen? Wo steht das mit dem Pech gehabt?

reiner Denkfehler: mit einer Subscription kaufst Du nicht das Recht auf Programmversionen, sondern das Recht, innerhalb einer bestimmten Zeit updaten zu dürfen (völlig unabhängig von der Version). Wenn Du innerhalb dieser Zeit nicht updatest - selbst schuld.

Ähm, ihr verwirrt nun auch mich. Ich ging davon aus, dass ich mit einer Subskription zu jedem Zeitpunkt - unabhängig von Zeiten ohne Subskription immer auf den aktuellen Stand gehoben werde. Ich kann mir nur nicht die Version aussuchen. Ich muss die aktuelle nehmen.

Da gibt lizenztechnisch ganz andere Firmen… Die nicht so kulant sind… Sobald man da mal 1 oder 2 Jahre keine Wartung abschließt und dann doch mal ne neue Version möchte… Dann darf man sich ne komplett neue Lizenz kaufen oder die Wartung komplett nachzahlen…

Wer in ner grossen FA. Arbeitet soll die EDV Kollegen mal nach Microsoft oder Oracle Lizenz Prüfung durch „KMP“ fragen… Das ist die offizielle lizenzMafia um am Ende eines Geschäftsjahres den Aktioneren weiteren Lizenz Umsatz vorweisen zu können… Sorry für diesen „Ausflug“… Aber wenn ich Lizenzärger höre, denke ich immer an den Verein…

@Boui:
So ist es! Mit einer neuen Subskription kannst Du Dir die neuste Version herunterladen. Unabhängig davon, ob Du mal 1-2 Monate keine gültige Subskription hattest oder nicht.

Grüße,
Christoph

Ich glaube nicht das er ein Problem sieht nicht auf eine neuere Version zu dürfen, sondern einfach den gekauften Zustand wieder herzustellen.
Ja, nehmen wir mal das Beispiel Windoof. Da habe ich einen Datenträger und einen Lizenzaufkleber und kann, wenn die Karre verreckt ist (oder auch wenn man es für nötig hält), den Datenträger einwerfen und los. Das ist hier nun leider nicht gegben da man bei IPS keinen Datenträger besitzt. Ja Update hin oder her, entweder sind die Verzeichnisse nur Kopiert oder ich muss Zusatzprogramme verwenden, oder was noch alles so mit der Datensicherung passieren kann.
Ich meine ich hab mich damit abgefunden, aber eine Version wie - Ihre Updatemöglichkeit ist mit der Version 2.6 #1234 abgelaufen, diese können Sie wieder installieren - fände ich doch erheblich besser.

Jan

Ok, dann war das doch nur ne kurze Störung.

Genau. Und auf Anfrage schicken wir dir gerne deinen Lizenzkey auch wieder zu :grinning_face_with_smiling_eyes:

paresy

Hi Paresy,

wie wollen wir nun verfahren? Muss ich eine Subskription abschließen, damit ich eine frische Installation durchführen kann oder bekomme ich eine neue Version von euch - quasi die letzte IP Symcon Version gem. meiner ehemealigen Subskription?

Im Grunde genommen will ich ja auch wieder ein Subskription irgendwann dieses Jahr kaufen. Irgendwie ging es mir einfach mal ums Prinzip :wink:

Alles gut - wir werden uns schon einig.

Viele Grüße