Fix: Slider aktualisierte Werte nicht bei Click

Hallo Andreas!

Irgendwie hat das mit dem Slider vor dem Update gut funktioniert, mit der neuen Version funktioniert der Slider nur manchmal, das Aktionsscript wird dann nicht aufgerufen.
Ich steuere die Lautstärke meiner Sonos mit dem Slider…

Danke für die Hilfe und ein frohes Fest…

lg Chris

Ich hatte das Problem bei den RGB-Slidern.
Brownson hat dafür ein Fix bereitgestellt, sei dem funktioniert es wieder.

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/26393-RGB-Slider-im-Win-Client

Vor dem Fix hat es am I-Pad funktioniert, nun wird das Aktionsscript nicht immer aufgerufen…

Am Windows Client funktioniert es problemlos…

Sollte also noch ein Bug sein…

Lg Chris

Wieso am iPad - dort hab ich doch bei den Slidern schon ewig nichts mehr geändert??
Fix hat nur den Windows Client betroffen!

Das ist eigenartig!
Wie gesagt, vor dem letzten IOS Update des Apps hat alles perfekt funtioniert, nach dem IOS Update funktioniert der Slider nur mehr manchmal, ich kann ihn zwar verschieben, aber der Wert ändert sich nicht, bzw das Aktionsscript springt dann gar nich an…
Habe auch schon versucht das IPS View App zu löschen und neu zu installieren, leider ohne erflog
Ich verwende das IPad Mini…
Lg Chris

OK, seh mir das nochmals an.

Hat sonst noch wer Slider unter iOS in Verwendung und kann das Problem bestätigen (oder auch nicht)

Hallo Brownson,

ich habe als Wandpanel ein iPad 1 und mobil ein iPad Air 2. Auf beiden Geräten läuft Alles ohne Probleme.

Gruß

Burkhard

Eigenartigerweise funktioniert mein Homematic Dimmer problemlos am I-Pad, anscheinend ist nur mein Sonos Schieberegler betroffen, mhh

Hallo Andreas!

Muss das Thema leider nochmal hervorholen, hatte heute wieder mal Zeit zum Testen…

Ich steuere die Lautstärke meines Sonos Systems (0-100 %)

Bei kleinen Bewegungen des Sliders (1-4 %) wird das Aktionsscript nicht ausgeführt, bei größeren Bewegungen schon.

Habe mir mal testweise im Webfront den Lautstärkenslider angelegt und dort gibt es keine Probleme. Auch im IPSView Windows Client wäre mir das noch nicht aufgefallen. Es zeigt sich eigentlich nur bei den IOS Geräten.

Danke für die Hilfe!

OK, sehe ich mir nochmals an - der absolute Wertebereich des Sliders ist also 0 bis 100?

Danke!

Ich habe es mit 0-100 und mit 1-100 versucht, leider immer mit dem selben Ergebnis.