Google Calender mit RaspPi?

gibts schon ne Lösung zur Integration des GoogleKalenders der neuen API unter Linux?

hardlog

ERLEDIGT geht wie von Schablone beschrieben ohne die Punkte 14 und 15

Auf die Gefahr hin mich zu blamieren (ich weiß es einfach nicht)…ist das denn anders als unter Windows? Kann ich mir gar nicht vorstellen… Klar, Pfade sind vlt. anders oder sowas, aber sonst?!

Grüße,
Chris

Mein Problem entsteht an der Stelle an der es um die openssl.DLL geht. Da gehts nicht weiter. Bezieht sich das nur auf win oder geht das auch mit Linux?

Hardlog

Da bin ich leider überfragt, aber ich würde sagen > Versuch macht klug :cool:

Zur Sicherheit vorher ein Backup machen und ab dafür…ich denke, dass man beim Raspi bestimmt auch die SSL Version ändern kann…warum auch nicht?! Also bitte einfach testen und berichten :slight_smile:

Oder warten, bis sich ein Raspi-Nutzer meldet (falls das schon jemand gemacht hat)…

Grüße,
Chris

Ich vermute, dass du das gar nicht machen brauchst und das direkt auf dem RasPi laufen wird :slight_smile:

paresy

hmmmm

bei mir kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught exception 'Google_Auth_Exception' with message 'Error refreshing the OAuth2 token, message: '{
  "error" : "invalid_grant"
}'' in /usr/share/symcon/scripts/google-api-php-client/src/Google/Auth/OAuth2.php:358
Stack trace:
#0 /usr/share/symcon/scripts/google-api-php-client/src/Google/Auth/OAuth2.php(309): Google_Auth_OAuth2->refreshTokenRequest(Array)
#1 /usr/share/symcon/scripts/google-api-php-client/src/Google/Auth/OAuth2.php(234): Google_Auth_OAuth2->refreshTokenWithAssertion()
#2 /usr/share/symcon/scripts/google-api-php-client/src/Google/Service/Resource.php(208): Google_Auth_OAuth2->sign(Object(Google_Http_Request))
#3 /usr/share/symcon/scripts/google-api-php-client/src/Google/Service/Calendar.php(1561): Google_Service_Resource->call('list', Array, 'Google_Service_...')
#4 /usr/share/symcon/scripts/30543.ips.php(88): Google_Service_Calendar_Events_Resource->listEvents('ipsymcon.rebein...', Array)
#5 {main}
  thrown in /usr/share/symcon/scripts/google-api-php-client/src/Google/Auth/OAuth2.php on line 358

Kann allerdings nicht viel mit der Meldung anfangen.

hardlog

Fehler gefunden!

Hatte ein syntaxfehler in der id.
in Schablonen-Anleitung kann man die Schritte 14 und 15 weglassen.

Danke hardlog

Freut mich, dass es klappt! :cool:

Grüße,
Chris