TV Tip

Nachdem steiner uns immer mit interessanten TV Tips versorgt, dachte ich mir vertrete ich ihn mal, wo doch Urlaub ist :wink:

Nee, im Ernst. Ich hab mir grad auf EinsExtra (Astra digital) eine Sendung angesehen in der es unter Anderem kurz um Familie Steiner in einem intelligenten Haus (Ähnlichkeiten zu real existierenden Personen ist bestimmt blanker Zufall) und um die „böse Technik“ ging. Fängt an bei schlechten Bedienungsanleitungen bis hin zum Klischee überforderten (älteren) Ottonormalverbraucher am lebenden Beispiel.

Ich fand den Beitrag sehr interessant weil ich selbst diese Kritikpunkte ständig zu hören bekomme wenn ich Dritten meine Pläne erläutere. Der Sprecher ist eindeutig Kontra-Technikwahn und auch Herr Steiner (aus dem Beitrag) musste leider als das Filmteam da war einen mittelschweren Systemabsturz erleben, was natürlich herrlich breitgetreten wurde. Aber als „gelernter programmierer“ stand er ja (Zitat: frei) „nicht so hilflos da wie vielleicht mancher Anderer“.

Wird am 6.1. um 16:03 Wiederholt und ist, finde ich, sehenswert. Wenn vielleicht auch nur als Negativbeispiel.

Euer

Toni

Danke für den Hinweis - habs natürlich gleich mit meinem Hi-Tec VDR
http://www.linvdr.org einprogrammiert.
:slight_smile:

ciao
HaSc.

P.S. gibts für das VDR auch eine (fertige) Implementierung der FHZ1350?

Wie hiess die Sendung denn? Ich hab leider kein EinsExtra, sondern nur EinsPlus (DVB-T).

http://www.ard-digital.de/index.php?id=10063&languageid=1&stationID=3508&eventID=71893248

Hilft das? Ich konnte den Aufbau der URL nicht entschlüsseln auf die Schnelle…

„Gefangen im Hi-Tec“ ist der Titel und glaubt mir, so wie die es darstellen könnte er nicht treffender lauten.

Toni

" mit der dritten Hand einen Doppelklick und mit der Nase OK drücken - dann müsste es kurz 10 mal blinken und …"

Danke für diesen Tipp

MST

PS: Ähnlichkeiten mit „Herrn Steiner“ und „IP-Symcon“ waren rein zufällig und sicherlich nicht beabsichtigt :wink:

Danke für den Titel. Läuft auf absehbare Zeit leider nicht über die hier empfangbaren Sender. Vielleicht zum Glück. Wenn meine Frau das gesehen hätte…