iOS Toggles

Hi,

ich bin gestern dem Topic gefolgt, um einen Toggle im Webfront zu bauen:
Toggle Button

Erst über Integer, dann über Boolean mit der Hoffnung, dass es auf dem iOS Client auch als Toggle angezeigt wird und nicht als eine Liste in einem „Subview“.

Wenn ich als Profil den ~Switch auswähle wird er richtig als Toggle angezeigt.
Baue ich das Switch Profil selber (exakt) nach, wird mir eine Auswahlliste in der App angezeigt.

Muss ich zwingend den ~Switch benutzen um den Toggle in der App zu haben?
Ich wäre dann ja eingeschränkt, da read-only. Ansonsten könnte man so etwas realisieren wie „hochfahren/runterfahren“ im Webfront anzuzeigen und in der App eben nur den Toggle bzw „Schieber“.

Im Screenshot 1 habe ich den ~Switch nachgebaut, im 2. ist es ~Switch selbst.

Gruß

Wenn du die neue App nutzt werden alle Boolean Variablen als Switch angezeigt :slight_smile:

paresy

Die App ist aktualisiert auf Version 3.0.5
App Store zeigt auch keine neuere Version…

Im ersten Screenshot sieht man an „LW“ doch auch, dass es eben kein Switch ist ?!
Oder übersehe ich hier was?

In ersten Screenshot ist es vermutlich eine Integer Variable, oder ?
Paresy sprach von boolean.
Michael

Ist es denn bei dir zur Zeit ein Boolean?

paresy

Poste doch mal Screenshots von Deinem Objektbaum auf denen die Variable und die Verlinkung in den Webfront der APP zu sehen sind. Bitte auch von dem Variablenprofil welches der Variable zugewiesen wurde.

@Nall chan: Es ist ein bool

Bei den neuen Screenshots:

  1. Standard Profil ~Switch…Toggle wird in der mobilen App richtig dargestellt.
  2. Selbst erstelltest Profil mit bool. Kein Toggle bzw Switch, sondern ein „Subview“ mit Dropdown wird angezeigt.

Btw.: wie kann ich Variablen im Webfront verbergen? Habe „IPS_SetHidden“ gefunden, aber wo sollte ich das feuern?
->EDIT: Ok, den „Haken“ habe ich zumindest gefunden :slight_smile:

Gruß und Danke im Voraus

Ist dah ein Antwort zum diesem Problem? Ich habe das gleiche. Ein Boolean mit eigenes profile wird im iOs webfront eine Liste.

Es gibt seit der 5.5 einen neuen Schalter in der WebFront Visualisierung Instanz, wo du dieses Verhalten definieren kannst.

paresy

Darn. Sah das heute und fragte mich, was es bedeuten würde. Hat den Link nicht hergestellt. Tnx!